Welche Graka bis 150 €

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich will jetzt meine Gf4 MX440 ersetzen.

Jetzt habe ich aber die Qual der Wahl und weiss nicht recht was ich kaufen soll da ich auch nicht mehr ganz up to date bin.

Hatte damals von ner Radeon 9500 Pro gehört die sehr gut sein sollte.

Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen ?

Die 150 € müssen nicht umbedingt ausgegeben werden. Eine Graka für 100 € wäre auch super. Brauche zudem auch keine Super Highendkarte. Sollte nur um einiges schneller sein als meine GF4 MX440.

Mfg Jackass !

für 100 € gäbs ne ti 4200. die ist ihr geld wirklich wert, aber halt nicht so zukunft sicher und bringt vielleicht nicht die leistungssteigernung die du dir erhoffst.

für 150€ solltest du schon ne 9500pro bekommen. die ist zukunftsicher und hat auch eine entsprechende leistungssteigerung zu deiner karte, aber leider sind sie nicht mehr so gut zu bekommen.

an deiner stelle würde ich versuchen noch ne 9500pro zu bekommen.

GF 4 Ti 4200 mit 8x agp und 64 mb, was besseres gibt es für den Preis nicht (ca. 80 € bei ebay).

Hallo @ Hellwalker

ATI Saphire 9600Pro mit 128MB gibt es schon fuer 150€. ;)

MfG JetLi

Zuletzt bearbeitet:
bei der radeon 9600 pro is das preis-leistungs verhältnis aber viel schlechter als bei der GF 4 ti 4200, die mindestens genausogut ist

mindestens genau s gut ist mehr als leicht übertrieben, da ist die 9600 pro doch um einiges schneller. allerdings ist diese langsamer als ihr vorgänger 9500 pro, weshalb ich auch zu dieser raten würde...

Original erstellt von Dönertier
bei der radeon 9600 pro is das preis-leistungs verhältnis aber viel schlechter als bei der GF 4 ti 4200, die mindestens genausogut ist

Wie kommst du darauf? Mit AF/FSAA siehts gänzlich anders aus... ;)

Eine vollwertige Radeon 9600 Pro (also mit 400/300) bekommt man ab ~160 Euro, das würd ich schon investieren!!! Am besten mal hier reinschaun... Wobei es die FIC und die BBA bei JES-Computer wohl nich mehr gibt... :(

Ich glaube ich werde mir erstmal ne Geforce 4 ti4200 holen da diese im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar scheint.

Ich brauche eigentlich diesen ganz DirectX 9 "Schnickschnack" auch überhaupt nicht. Die 50-100 € kann ich eher in einen neuen Barton stecken denke ich :)

Mfg Jackass

Zuletzt bearbeitet:
da kostet sie dann aber immer noch 198 € .

Das lohnt sich dann auch nicht

Mfg Jackass !

naja vor 2 tage´n gab es die noch für 100 euro !

also das ist mir zuviel !

Hab schon ein Angebot für ne MSI 4ti für 70 e bekommen.

Mfg Jackass !

Original erstellt von Dönertier
Wenn die Radeon 9600 pro besser ist, dann erklär mir bitte das hier: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030416/index.html

Wenn Ich dennoch falsch liege, belehre mich.

Gern: Ohne FSAA/AF liegen GF4Ti4200 und R9600 Pro ziemlich gleichauf. Kommt AA/AF ins Spiel, siehts gänzlich anders aus, was sogar THG bestätigt! Wenn du einen WIRKLICH guten Vergleich willst, dann schau hier nach. ;)

@ Jackass: Gute Entscheidung, recht billig!!! :)

Wenn du jedoch neuere Spiele wie ut2k3 mit AA/AF spielen willst, ist die grafikkarte schon wieder zu schlecht um alles flüssig dazustellen :)

Zurück
Oben