Welche Graka denn nun?

Danke übrigens für alle geposteten Meinungen ^^
Zum Thema Alternate angebot: Ich wollte eine GraKa, mit der ich auch ne Zeit lang ohne Upgrade auskomme. Die 3870 hab ich nun fast 3 Jahre :p
Mid-range Grakas regelmäßig upgraden find ich nich so pralle ^^
Lieber bissle mehr Geld und dann ne 6870/6950.
Zwischen 1GB und 2GB bin ich mir aber immer noch nicht sicher :S Die Aussage vom CB Test steht noch (dass die 1GB Mehr Strom vebraucht aus unbekanntem Grund).

Reicht mein NT eigentlich? XD


EDIT:
Zum Thema übertakten: Hat nix mit könne zu tun ^^ Ich KANN schon übertakten (meine 3870 hab ich auch leicht hochgeschraubt), aber heißt nicht dass ichs tun will :p Solange Garantie drauf ist, bleibt die unangetastet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht locker!!! Wenn du wirklich länger Ruhe haben willst nimm die 6950 2Gb.
 
Genau so, wie du es machen willst, ist es falsch herum. Leistung kauft man nicht auf Vorrat und eine Grafikkarte zu wechseln ist in 30 Minuten erledigt.

Aber wenn du schon mehr ausgibts, dann kauf dir die 2GB Variante.
 
Der Zweifel an der 6870 dass diese WENIGER Leistung hat als die 5870 ist unbegründet ,die ist nur minimal langsamer ,verbaucht aber entscheidend weniger und ist günstiger .
Nimm eine 6870 die 6950 ist auch nur unwesentlich schneller und verbraucht widerum mehr ,das Netzteil reicht locker aus .
 
Super XD hatte mich gerade auf die 6950 festgelegt... jetzt schwanke ich wieder
 
Der Punkt is halt dass das gerade mal 30€ Unterschied sind bei recht großen Leistungsunterschied.
30€ sind ca 20% der kosten einer 6870, und die 6950 hätte 20% mehr Leistung ^^


Edit:
Achja... und 560 muss nicht sein ^^ bin zwar NVidia nicht direkt abgeneigt, aber nutze ATI/AMD seit Ewigkeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du bitte auf 20 % mehr Leisung einer 6950 gegenüber einer 6870 ?
Ich sehe den Leistungsunterschied zwischen 9 -13 % .
 
Ich gucke bei Leistungsurteil nach AA/AF, 1680x1050. Ausgehend von der 6870 hat die 6950 dann 18% mehr ^^ ca 20% für mich :p
 
Bedenke das die 6950 in Treiber noch ordentlich zulegen wird. Die 4 Shader sind noch lange nicht optimiert. Games werden immer mehr an Leistung fordern mit der Zeit. Da bist mit der 6950 2GB auf sicherer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
15,2 % sind es max. mehr bei 1680 x 1050 und 4xAA +16xAF .

1.JPG

Mit 8xAA +16xAF schmilzt der Vorsprung sogar auf 10,6 % .

2.JPG
 
Hängt natürlich davon ab von wo man guckt ;)
 

Anhänge

  • 6870.jpg
    6870.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 86
Man kann doch nicht die 6870 mit 100 % ansetzen ,kann man doch nur mit der leistungsstärkeren Referenzkarte in diesem Fall die 6950 machen .
Aber selbst dann sind es keine 20 % sondern 18 % .
Das ist wohl immer so bei 4xAA das der Einbruch deutlicher Aufritt ,bei 8xAA sind es immer um die 10 % .

Wie dem auch sei entscheide selbst was du brauchst .
 
Noch macht sich der Vram nicht so bemerkbar. Gibt aber schon Games wie z.B Shogun 2 wo es ordentlich was bringt. Metro auch
 
Wird wohl ne 6950 2GB werden ;) Dann hat man erstmal ausgesorgt. Solange keine XBox 720 und keine PS4 kommen, werden die Spiele für PC denke ich nicht den Rahmen sprengen, aber dafür kann ich dann auf max Einstellungen spielen =D
 
Ist die Sapphire 6950 kühl und (mehr oder weniger) leise? (Lautstärke ist mir nicht so wichtig, Turbine solls trotzdem nicht sein ;)
 
Zurück
Oben