Welche Graka für 3 bis 4 Monitor für Office?

Ratko

Newbie
Hallo zusammen,
welche gute und günstige Graka (oder Lösung) würdet ihr für eine 3 bis 4 Monitore mit 24 Zoll die nur HDMI Anschlüsse haben empfehlen?

Aktuell habe ich ab meine Graka mit Display Port und HDMI zwei Monitore angeschlossen.

Danke im Voraus.

Keine Onboardgrafik? Würde es sicherlich vereinfachen.

Spillunke schrieb:
Keine Onboardgrafik? Würde es sicherlich vereinfachen.

An meinem Rechner ist keine OnBoard Grafikkarte.

Ich habe noch eine zweite Grafikkarte rumliegen, jedoch glaube ich nicht zwei verschiedene Grakas angeschlossen zum Laufen zu bringen.

Welche Grafikkarte hast du denn?
Welche Monitore hast du denn?
Welche Monitore kommen dann dazu?

Was hast du denn überhaupt für ein System?
Ohne Infos ist Hilfe kaum möglich.

Ratko schrieb:
Ich habe noch eine zweite Grafikkarte rumliegen,

Na dann rein damit, für Office sollte das problemlos funktionieren.

Ratko schrieb:
Ich habe noch eine zweite Grafikkarte rumliegen, jedoch glaube ich nicht zwei verschiedene Grakas angeschlossen zum Laufen zu bringen.
da läuft in windows alles zusammen , intel mit amd und Nv und kannst sogar ne matrox reinstecken

Jepp, zumindest solange man kein Windows Vista benutzt ;-) aber das sollte man eh nicht...

Ansonsten ist das überhaupt kein Problem mehrere Grafikkarten zu verwenden auch wenns verschiedene Chip-Hersteller sind.

ansonsten jede nvidia ab Kepler und jede AMD ab HD5000, wobei Du bei AMD aufpassen musst das nur zwei Taktgeber für Nicht-DP-Monitore vorhanden sind, d.h. bei AMD darfst Du zwei aktive DP-HDMI-Adapter mit in den Preis einrechnen.

Geizahls ist toll .. Grakas mit 4xHDMI gibts nicht so viele. Hättest Du auch ohne mich gefunden.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=3082_4~5424_4

Ich denke ohne Adapter wirste bei 4x HDMI wohl nicht hinkommen. Also isses Wurst und es bleibt bei meiner Empfehlung.

Jetzt ist halt die Frage .. 4xFHD oder 4xUHD :-)

Spillunke schrieb:
  1. Welche Grafikkarte hast du denn?
  2. Welche Monitore hast du denn?
  3. Welche Monitore kommen dann dazu?

1. GraKa: Nvidia GeForce GT 710 und ein MSI R7770 1G das nicht genutzt wird.
2. Monitore: 3x HP 24es (Full HD), 1x BenQ EW3270ZL (WQHD) und noch 2 weitere 24 Zoll in HD
3. Siehe Punkt 2, mir reichen die 3x HP 24es aus.
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Was hast du denn überhaupt für ein System?
Ohne Infos ist Hilfe kaum möglich.

Welche Infos konkret benötigst du? Habe CPU-Z installiert.
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Na dann rein damit, für Office sollte das problemlos funktionieren.
Habe ich eben probiert. Die zweite GraKa, das MSI, nutzt dieselbe Schnittstelle wie meine erste GraKa GT 710 und auf dem Mainboard ist nur für eine Platz.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
ansonsten jede nvidia ab Kepler und jede AMD ab HD5000, wobei Du bei AMD aufpassen musst das nur zwei Taktgeber für Nicht-DP-Monitore vorhanden sind, d.h. bei AMD darfst Du zwei aktive DP-HDMI-Adapter mit in den Preis einrechnen.

Geizahls ist toll .. Grakas mit 4xHDMI gibts nicht so viele. Hättest Du auch ohne mich gefunden.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=3082_4~5424_4

Ich denke ohne Adapter wirste bei 4x HDMI wohl nicht hinkommen. Also isses Wurst und es bleibt bei meiner Empfehlung.

Jetzt ist halt die Frage .. 4xFHD oder 4xUHD :-)
Den ersten Absatz habe ich nicht ganz verstanden.
Die Empfehlungen aus dem zweiten Teil sind preislich zu hoch als dass es sich lohnen würde aufzurüsten. Da würde ich komplett neuen Rechner kaufen wollen.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass DP Monitor Anschlüsse geteilt werden können oder so. Aber verstanden habe ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben