• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Graka für Battlefield 3?

hol dir die 6870 für den Preis gibt es NICHTS besseres, und ganz wichtig mehr Arbeitsspeicher mit 2 gb ram kommst net weit
Ergänzung ()

ich hatte jetzt eine woche lang die 6770 und konnte BF3 auf Full HD mit den meisten einstellungen auf High spielen(schatten auf niedrig). Wer da was anderes sagt soll sich die karte bitte kaufen und es probieren!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Sapphire nehmen. die kühler sind sehr leise von den Sapphire die ich bissher hatte
Ergänzung ()

siehst ja auch in deinem Link die bewertungen der karte
Ergänzung ()

und bei der Sapphire hast nen Dirt 3 Coupon mit dabei von dem Game kostenlos

Bei der lite Retail Variante fällt der Coupon bei manchen Anbietern auch schonmal weg.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die XFX Karte sehr leise ist. Von der Saphire hab ich gerade unter Last schon andere Aussagen gehört.

Die Grafikkarte sprengt deutsch sehr mein Preis Budget, möchte max. nur 130-150€ ausgeben :)

Ist die Saphire argh laut ? Also lohnt es sich 20-30€ mehr auszugeben für die XFX nur damit die leiser ist?

Also ich hab die Sapphire 6870. Battlefield3 läuft ohne Probleme auf 1920x1200 mit 4xAA und 16x AF auf Ultra. Was die Lautstärke angeht, bin ich geteilter Meinung. Im Idle angenehm leise, kaum rauszuhören aus dem PC. Bei Spielen wirds dann schon etwas lauter, aber immernoch angenehm und erträglich. Einzig bei Furmark wird sie fast so laut wie ein Fön.

Muss dazu sagen das meine Sapphire ein sehr gutes OC-Potential hat, weiß nicht ob das auf alle zutrifft, aber habe meine auf 990/1170 bekommen, ohne VCore-Erhöhung. Das hat mir im Schnitt ca. 5-8% gebracht. Finde die 6870 ist z.Zt. die Grafikkarte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was ist denn Furmark? Also lohnt es sich eher die Saphire 6870 zu holen anstatt die XFX 6870 und 20€ sparen und für 2 neue Lüfter investieren oder eher 20€ mehr ausgeben für die XFX? Da bin ich momentan noch unentschlossen. Die Lautstärke stört mich eig. nicht so sehr, weil ich meinen PC nachts nie laufen lasse, wenn ich schlafe.

Zuletzt bearbeitet:
easyrider429 schrieb:
Also ich hab die Sapphire 6870. Battlefield3 läuft ohne Probleme auf 1920x1200 mit 4xAA und 16x AF auf Ultra.

Bei solchen Aussagen muss ich jedesmal schmunzeln :p.
Da wo selbst eine GTX580 in die Knie geht, würde gerne mal wissen wo bei dir die Probleme beginnen. Bei 20FPS und drunter? ;)

@ TE
Wenn ich richtig gelesen hab hast du uns bis jetzt immer noch nicht deine Auflösung verraten.
Ich schliesse mich aber der Mehrheit hier an, bei deinem Budget und dem Rest des Systems wirds wohl eine HD6870 werden. Oder du versuchst eine HD5870 gebraucht zuersteigern, die hat etwas mehr Leistung als die HD6870 und kostet (gebraucht) ca. das gleiche.

Kann mir nicht vorstellen wie Ihr mit den Mickey-Mouse Karten BF3 auf Ultra spielen könnt? Hab einen Q9550, 4gb Ram und eine GTX590 und da gehts grad mal so. Langsam glaub ich nix mehr was ich hier lesen kann oder redet sichs so mancher einfach nur schön...

Panerai schrieb:
Kann mir nicht vorstellen wie Ihr mit den Mickey-Mouse Karten BF3 auf Ultra spielen könnt? Hab einen Q9550, 4gb Ram und eine GTX590 und da gehts grad mal so. Langsam glaub ich nix mehr was ich hier lesen kann oder redet sichs so mancher einfach nur schön...

Dann ist wohl deine CPU zu lahm, dein RAM vollgemüllt oder du spielst auf einer exorbitanten Auflösung, die selbst deine GTX590 in die Knie zwingt ;).

Ich komme mit High-Ultra mit meiner GTX 470 aus. Auf Ultra ist es spielbar, dennoch bevorzuge ich einen High-Ultra-Mix.

Kann ich bestätigen. Zotac 470 AMP, allerdings noch übertaktet.
1920x1200 absolut flüssig
Alles auf Ultra ausser Shadows auf High und Motion Blur aus
4xAA

Also mit dem neuesten Treiber 11.11 cap 1 komme ich nur noch extrem selten unter 70...und es kommt bald noch nen extra Treiber + Patch für BF3 raus, da wirds dann nochmal besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Daddelkiste (Lowbudget)

• i5-2500
  • MSI H61M-E33
  • 2x4GB TeamGroup Elite 1333
  • Sapphire 6870 1GB VRAM

Ich hab die Grafikkarte per DVI auf HDMI an nem LG 450 angeschlossen aber mehr als 1280x1024 geht nicht, weil das Bild sonst gequetscht ausschaut. Wie geht das bei euch, liegt es an meinem Monitor bzw. dem TV Gerät?

Hallo,

Du musst bei dem LG bei der Eingangskonfiguration PC auswählen. Das musst Du im TV-Menu anwählen.
So war es zumindest bei mir. Hatte vorher unscharfe Schriftzüge usw, erst als ich meinen HDMI-Eingang "umbenannt" habe in PC, hats super funktioniert.
Liegt daran dass das Eingangssignal vom PC anders zu "behandeln" ist als von einem BluRay Player. Um das mal ganz vereinfacht zu sagen. Bei genauerem Begründungswunsch einfach die Sufu benutzen, da gibts weitere Infos.

Habe einen LG 50PX950N

Grüße

Gatl!ng schrieb:
Bei solchen Aussagen muss ich jedesmal schmunzeln :p.
Da wo selbst eine GTX580 in die Knie geht, würde gerne mal wissen wo bei dir die Probleme beginnen. Bei 20FPS und drunter? ;)

Muss dazu sagen, dass FXAA aus ist. Und dann komm ich sehr selten mal unter 30fps. Aber ich spiele so gut wie immer mit 2xAA, da lieg ich dann so um die 40.

PS: Und das alles mit einem i3 2120 ;)

Welche von den beiden Grakas ist denn leiser eher die Sapphire 6870 oder die XFX 6870 und wisst ihr wie warm die zwei Grakas ungefähr werden? Und noch etwas und zwar hat mein Netzteil nur 1x 6pin Stecker und jetzt wollte ich wissen ob das hier der richtige stecker ist um eine von den zwei Grafikkarten anzuschließen.

http://www.ebay.de/itm/Phobya-Y-Kab...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item589094bcb0

Danke, waynor :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben