Welche Graka für Battlefield 3?

waynor

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir bald Battlefield 3 zulegen und dazu muss auch eine neue Grafikkarte her, da ich nur eine Ati Radeon x1950 Pro habe. Die Club 3D GeForce GTX 550Ti 3GB finde ich meiner Meinung gut, aber ich möchte auch eure Meinung dazu mal hören. Könnt ihr noch eine andere Grafikkarte empfehlen die sogar noch besser ist für max. 130€.

Danke, Gruß waynor :)

Rest des Systems?

wenn du es ordentlich zocken willst, dann nimm mindestens ne 560 ti. sonnst wirst du recht wenig freude haben. andere grafikkarten geben da nur wenige details her.

rest der config fehlt auch noch. ne 4 kerner sollteste shcon haben

habe einen Quad Core Q6600 4x2,4 ghz, 1x2gb Ram - rüste ich aber noch auf, Asus P5Q Mainboard

3Gb sind schonmal sinnlos, die Karte ist viel zu langsam um einen Vorteil durch den großen VRAM zu bekommen, würde dir auch eher eine HD 6870 oder GTX 560 Ti vorschlagen.

MfG

Diese Karte ist deutlich besser als eine GTX 550 Ti (kleiner Tipp: Bestell bei Mindfactory zwischen 0.00 und 6.00 Uhr, dann sparst du dir die Versandkosten).

Was meint ihr eher eine GTX 560 Ti oder die Sapphire Radeon HD 6870? Wie viel Ram bräuchte ich denn ? reichen ddr2 2x2gb 667 aus ?

Da du ja ohnehin nur max. 130 € ausgeben willst kommt die GTX 560 Ti ja eigentlich gar nicht in Frage. Ist aber auch nicht schlimm, sie ist nämlich nur minimal schneller als eine HD 6870 und dafür deutlich teurer.

Und ja, 4 GB RAM reichen aus.

Wie viel kostet denn eine GTX 560 Ti ? Ca. 200€ bestimmt oder ?

Oh ok das ist mir dann definitv doch zu teuer eine GTX 560 Ti zu kaufen, also dann eher die Sapphire Radeon HD 6870? Gibt es noch andere Grakas die vergleichbar genauso gut sind wie die HD 6870?

Nimm die XFX 6870 hab ich nun 3mal bei kollegen verbaut, kostet 150euro und ist verdammt leise im gegensatz zur Sapphire. Und Battlefield 3 läuft damit auf High-Ultra Bei Ultra allerdings mit sehr wenigen Frames, Spielbar, aber richtig Flüssig ist anders, wobei auf High Butterweich, daher die Angabe High-Ultra

Sapphire Forum
Zurück
Oben