Welche GraKa für i7 920@3800

FakerDAL

Ensign
Hallo, ich bin grad am System zusammestellen, es fehlt nur noch die GraKa.

Hier mein System:
-I7 920
-Gigabyte X58 Extreme wegen WaKü, Asus Rampage II Extreme oder ASUS P6T Deluxe oder OC Palm?
-3x2GB OCZ DDR3 1600 Gold
-Wakü für CPU
- Be Quiet E5-650Watt

Der I7 wird/soll auf ca @3800MHz im dauerbetrieb laufen, aber auch mal auf ca. 4100MHz zum benchen...

Welche GraKa könnt ihr mir da empfehlen um möglichsviel rauszuholen, nicht das der I7 unterfordert ist... An der GraKa soll natürlich auch noch bisl Reserver für OC haben.

Mein Budget liegt bei +-350€

PS.: Beim Board bin ich mir auch noch nicht 100% sicher?

Danke schon mal an alle fleißigen Schreiber.

Zuletzt bearbeitet:
@songohan ich stimm dir zu das die karten die du nantest viel power haben aber multigpu ist noch nicht ausgereuft genug ich sag nur microruckler

Um einen Core i7 ausnutzen zu können, braucht mana ber multi GPU. Außerdem wird er mit dem System wohl jedes Spiel über der 30-40 fps Marke spielen können, und erst darunter kommen Mikro ruckler vor.

@ TE nimm eine GTX 295 oder HD 4870 x2, oder vllt auch eine GTX 285, besser wäre aber, du würdest von einer GTX 295 direkt 2 nehmen, oder 2 HD 4870 x2, dann wird deine CPU auch mal eingeheizt^^

LG Stadtlohner

@Pacci

wieso kritisierst du ihn du hast ja selebr die 295 gtx auf gezählt und sowieso wäre ein i7 mit smt völlig underfordert mit einer graka bei eineim i7 mus es schon multi gpu sein mikroruckler hin oder her :-)

Ja, es sollte wohl eher eine singleGPU werden, aber welche?

Die GTX295 soll doch ne menge Leistung ziehen oder? Da wird wohl mein Netzteil überfordert...?

Würde mir dann evt. die 50€ bei Board (Gigabyte x58 extreme) sparen und lieger in die GraKa investieren...

Die GTX295 Graka ist keine singelgpu karte versteht doch das es sind zwei überarbeitete GTX260 /216 in 55nm verbunden durch eine kleine sli brigd

ja natürlich hatte ich die gtx 295 ich wollte das mit denn microruklern nur angesprochen haben nicht das es dann heist mist jetzt habe ich microrukler und ihr seit schuld

Hallo,

Ja, es sollte wohl eher eine singleGPU werden, aber welche?

Die GTX295 soll doch ne menge Leistung ziehen oder?

Die GTX295 ist eine Dual-GPU (2xGTX260 216 55nm, pi mal daumen...)

Die GTX285 ist die 280 in 55nm und ca. 10% mehr Leistung.

Eigentlich das richtige für dich.
Das Netzteil sollte dafür auch locker reichen...

Gruß

Doc

EDIT: naja, etwas zu langsam...

PS:

https://www.computerbase.de/artikel...test.761/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme
Hier mal der Verbrauch der Karten mit einem QX9770@4GHz.
Da ist noch gut Spielraum. Auch die 4870x2 sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das jetzt mal zusammen fasse

- mit GTX 260 ist I7@4000 unterfordert
- mit 4870X2 evt. MicroRuck (klappt das mit meinem Netzteil, s.o.)
- mit GTX 295 ist NT überfordert
- mit GTX 285 soll gut laufen (aber wenn, welche? Schon glei eine Overclock Edition?)

Tendiere momentan zur GTX 285, hochtakten kann ich auch selber. Welchen Hersteller empfehlt ihr und wo ist sie lieferbar?
Dachte an Zotac oder XFX

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ne GTX 285 nimmst, dann nimm doch die, die ich eins über dir verlinkt hab.
Aber eigentlich kannst du dir irgendeine aussuchen, weil die eh alle im Referenzdesign sind.

Weil du sowieso selber übertakten willst, lohnt sich imo ne OC-Version net wirklich.

ich würd ne normale holen denn die übertakteten sind teuer und das wenig übertaktete kann mann selber nach holen(da war wieder jemand schneller )

- mit 4870X2 evt. MicroRuck (klappt das mit meinem Netzteil, s.o.)
- mit GTX 295 ist NT überfordert

Hast Du mal in meinen Link geschaut?
Die 295 zieht weniger Watt als eine 4870x2.
Selbst die X2 liegt bei 445 W (fürs gesamte System)
und wenn ein CoreI7@ 4 GHz + X58-Board nicht 150W mehr als ein QX9770@4GHZ + X48-Board zieht klappt das locker.

Sorry, wegen der flutt an beiträgen hab ich den link übersehen.

Ja, klingt ja dann doch sehr interessant. Lohnt sich der preis zur 285 denn?

Lieferbar ist die ja noch nicht oder?

Brauch bis zum Wochenende ne GraKa :-))))

Zurück
Oben