Welche Graka für mein notebook?

Ademinho

Cadet 3rd Year
hi erstma mein system:

Acer Aspire xxxxxbi

amd turion x2 tl-64(2x2.2)
3072mb arbeitsspeicher
250gb festplatte
Bluray-Laufwerk
geforce 8600m gs
jetz die frage: mein freund hat ne gf 8600m gt und möchte sie mit meiner graka tauschen (ich muss extra 20eu bezahlen).
aber die fragen sind: ist die gf 8600m gt besser ,lohnt es sich und geht es überhaupt kann ich die gf 8600m gt überhaupt benutzen??weil ich hab gehört ,dass man nur in seltensten fällen die grafikkarten austauschen kann.

DankE Ademinho

wenn du schon so fragst, würde ich es lassen ;)
nichts gegen dich, aber dazu solltest du schon gute kenntnisse mit notebooks und austausch von komponenten haben.
es müssen beide den mxm standart haben, desweiteren sollte dein nb über eine sehr gute kühlung verfügen. außerdem verlieren beide nb die garantie udn so viel schnelle ist sie dann doch wieder nicht finde ich

ja ich werde es sowieso net machn.... er hats mir angeboten und er hat gesagt dass er das kann aber lohnt es sich??????
ich mein beide verfügen 512mbram die taktfrequenten sind etwas schneller aber dafür hat die gt mehr stream-prozessoren

naja "lohnen" ist so ein begriff, es sollten so 10% mehr sein denke ich, geh mal auf notebooksjournal.de und dann klickt dich mal durch, da gibt es eine übersicht der nb grakas, da kannste ungefähr abschätzen wo deine und wo die gt ist ;)

ich würde es nicht machen, da mir garantie in dem fall wichtiger wäre

da haste recht ich hab ja noch 23monate und 3tage (ca.) garantie danke für deine hilfe ich werde mich da mal erkundigen wie meine ist und wie die gt ist

Edit: verlesen, sry!

Zurück
Oben