Welche GraKa für mein System?

Visceroid schrieb:
@Zerilia: ich will helfen sonst könnte ich mir das posten hier ersparen. Allerdings ist dir nicht geholfen wenn wir dir eine Grafikkarte suchen die bei GW2 keinen Unterschied machen wird.

Deine Hardware ist mehr als ausreichend für GW2 (siehe Post oberhalb). Woran das Problem liegt bzw. was das Problem überhaupt ist, wissen wir nicht.

Wenn du also Hilfe willst, dann nimm sie auch an. Gib genauere Informationen preis, wie z.B. was überhaupt dein Problem ist?
Ruckelt es? Wenn ja, wann/wo? Wieviele Leute sind da dabei (ist es ein Event z.B.)

Generell bei AMD Karten muss ich sagen (persönliche Erfahrung) habe ich immer so eine Bildverzerrung. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll aber auf jedenfall ist es nervig.

Ausserdem ist es egal ob ich Anti Aliasing oder Supersample anhabe, das Spielt gewinnt/verliert keine FPS - nur bei Schatten (ein/aus) verliere/kriege ich bis zu 4-5FPS.

Ich hätte auch im allgemeinen einfach 30FPS+ im WvW (World vs World/Massenschlacht)

Internetverbindung ist die beste von Swisscom, mit dem Internet hatte ich noch nie Probleme, es muss einfach Hardwaretechnisch sein.

Kannst du ein Foto (mit dem Handy oder einer Kamera) vom Problem machen falls es leicht reproduzierbar ist?

Treibersettings im Catalyst sind richtig? Ich kenne das von nVidia Karten dort besteht die Möglichkeit im Treiber fix Werte vorzugeben. Dann hat was auch immer du im Spiel einstellst keinen Einfluss.

30+ FPS sollte machbar sein, auch mit deiner Hardware. Massenschlachten sind natürlich immer so eine Sache. Wenn 100 Leute dort rumspringen wirst du auch Netcode bedingt lags haben. Da kann weder deine Hardware noch dein Internet was dafür.

Visceroid schrieb:
Kannst du ein Foto (mit dem Handy oder einer Kamera) vom Problem machen falls es leicht reproduzierbar ist?

Treibersettings im Catalyst sind richtig? Ich kenne das von nVidia Karten dort besteht die Möglichkeit im Treiber fix Werte vorzugeben. Dann hat was auch immer du im Spiel einstellst keinen Einfluss.

30+ FPS sollte machbar sein, auch mit deiner Hardware. Massenschlachten sind natürlich immer so eine Sache. Wenn 100 Leute dort rumspringen wirst du auch Netcode bedingt lags haben. Da kann weder deine Hardware noch dein Internet was dafür.

Hab grade keine Kamera zur Hand :/.

Treibersettings alles richtig und Vsync ist off.

Ich glaub' ich schau einfach, dass ich noch 100.- auftreibe um mir

zu kaufen.

Danke für eure Hilfe.

Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn du dein bestehendes System mal neu aufsetzt :-)
Ich glaube du wirst von der Aktion keinen Nutzen haben!

Aber gut... Melde dich halt bitte wieder!

Das ist doch lächerlich. Dein PC schafft GW2 locker. Setz dein System neu auf und teste das Spiel erneut.
Oder willst du ernsthaft 850 Franken ausgeben weil irgendwelche Settings falsch eingestellt sind?

DerBaya schrieb:
Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn du dein bestehendes System mal neu aufsetzt :-)
Ich glaube du wirst von der Aktion keinen Nutzen haben!

Aber gut... Melde dich halt bitte wieder!

Warum System neu aufsetzen? Ich habe doch bereits Erwähnt, dass meine SSD nur ca. ne Woche alt ist. Da ist Windows 7, GW2 und Firefox + Avast drauf, mehr auch nicht.

Und bitte erklär mir warum ich keinen nutzen durch solch ein Upgrade haben würde?

basti__1990 schrieb:
das ist doch lächerlich. Dein pc schafft gw2 locker. Setz dein system neu auf und teste das spiel erneut.
Oder willst du ernsthaft 850 franken ausgeben weil irgendwelche settings falsch eingestellt sind?

lesen!

Viel Spaß mit der neuen Hardware und viel Glück für deine Problembehebung. Wie DerBaya sagt wäre eine Rückmeldung interessant.

"Oasch defoas!" sagte mein Vater manchmal zu mir...
Auf Deutsch: Mach einfach was du denkst...

SSD nur ca. ne Woche alt i
Lueg mau ob d' Firmeware actuel isch.

Ig ha uf mim System au ä trurigi Performance gha wo ig di SSD 830 ihbaut ha ghah ohni d' actueli Firmeware richtig z'installierä.
U 850 Stutz zum Faistr userührä mues mäh jo nid, odr?

Wenn du dein System hauptsächlich nur für GW2 aufrüsten willst, dann würd ich mir auch wirklich gut überlegen das Geld zu sparen.

Bei mir läuft GW2 mit einer HD6850 auf fast max. settings mit ca. 50FPS und deine HD6870 ist noch etwas stärker, wenn du die ans OC Limit bringst, reicht die für GW2 absolut.

Und GW2 ist zwar wirklich recht CPU lastig und ich habe nen i5 3570K, aber der Unterschied zu deiner CPU sollte nicht so groß sein, als dass du es zwingend merken würdest.

Du hast geschrieben, dass du bei der Swisscom bist, da gab es wohl in letzter Zeit vermehrt Probleme mit massiven Lags. Nicht dass du Lags mit schwacher PC-Performance verwechselst?

Blau&Gruen schrieb:
Lueg mau ob d' Firmeware actuel isch.

Ig ha uf mim System au ä trurigi Performance gha wo ig di SSD 830 ihbaut ha ghah ohni d' actueli Firmeware richtig z'installierä.
U 850 Stutz zum Faistr userührä mues mäh jo nid, odr?

Ha namal gluegt, s'git keis neues Bios-Update :), s'aktuellshte hani grad drufgshmisse nachdemi de vireshutz installiert han, und ja ich wett au kei 850 stutz usem fenshter rüehre, aber ih wet ahständig chönne zocke!

Hagbaard schrieb:
Wenn du dein System hauptsächlich nur für GW2 aufrüsten willst, dann würd ich mir auch wirklich gut überlegen das Geld zu sparen.

Bei mir läuft GW2 mit einer HD6850 auf fast max. settings mit ca. 50FPS und deine HD6870 ist noch etwas stärker, wenn du die ans OC Limit bringst, reicht die für GW2 absolut.

Und GW2 ist zwar wirklich recht CPU lastig und ich habe nen i5 3570K, aber der Unterschied zu deiner CPU sollte nicht so groß sein, als dass du es zwingend merken würdest.

Du hast geschrieben, dass du bei der Swisscom bist, da gab es wohl in letzter Zeit vermehrt Probleme mit massiven Lags. Nicht dass du Lags mit schwacher PC-Performance verwechselst?

Die DSL User hatten Lags, wir VDSL User nicht :P

Da es ja anscheinend kein Problem mit meinem System gibt, muss ich ja irgendwas an der HW drehen.. bin immernoch am überlegen ob ich vllt nen i7 prozi kaufen soll und auf ne neue graka verzichte oder ob ich die konfiguration von vorhin kaufen soll ^^'

hab ich überlesen wie seine cpu-auslastung ingame ist?

edi: i7 kannste dir sparen da eh nur die 4 kerne angesprochen werden (ich hab nen i7

Zuletzt bearbeitet:
ihre? ..alles klaro :)

und wozu dann ne neue cpu? ...wenns jetzt 100% wären oke würd ich sagen kauf ...aber bei im schnitt 60%?! ...überseh ich jetzt was?!

eston schrieb:
ihre? ..alles klaro :)

und wozu dann ne neue cpu? ...wenns jetzt 100% wären oke würd ich sagen kauf ...aber bei im schnitt 60%?! ...überseh ich jetzt was?!

ich weiss ja auch nicht was ich noch tun kann, system MUSS alles stimmen, da ich nichts daran gedreht hab (regtweaks etc, NEIN.) - bei irgendwelchen anderen spielen zb crysis könnte man sagen "ja kauf dir den prozi" - oder "mh hol dir ne neue graka" aber gw2 bringts auf ein ganz neues level -.-"

ich will doch nur flüssig spielen können :heul:

dann schau mal im treiber was du alles so eingestellt hast ...google mal bissl oder frag die leute hier noch mal (ich kann grad nicht so viel googeln) ...ich hab zwar 130 frames und kanns nicht so nachvollziehen aber es gibt schon noch paar einstellungen die man durchtesten sollte.

zb vsync im treiber aus (ka obs das bei ati gibt) ...etc

Sapphire Forum
Zurück
Oben