welche graka passt

Frederic

Lt. Junior Grade
wie im titel schon steht...

meine alte graka ist mittlerweile ordentlich in die jahre gekommen, und ich möchte mir eine neue zulegen.

jetzt hab ich aber keine ahnung welche graka zu mir passt.

ich brauche sie vorallem zum gamen & filme bearbeiten

sie sollte nicht mehr als 400€ kosten

UND: mein alter prozi sollte sie natürlich (locker) wegstecken können, nicht das ich dann ne super graka hab, aber sie nicht nutzen kann -.-

danke schon mal für eure antworten

Da reicht eine HD 6870 für 150€ locker.

Ich würde mal sagen eine GTX 560 TI oder vielleicht eine 570er obwohl ich denk dass die 570 scho zu stark ist, als dass dein CPU die schafft.

lol

eine 9400Gt war auch brandneu nichts tolles. :D

Würde auch zu einer 6870 raten :)

die CPU bremst selbst eine HD 6850 aus. Hatte selber die und jetzt auf Sandy umgestiegen und die Leistung hat sich verdoppelt

haha die 6870 hab ich mir auch schon angeschaut ;)

meint ihr es werden dort mw3 flüssig laufen?

des is eigentlich meine einzige sorge xD

Kauf Dir eine gebrauchte GraKa für das System, oder kaufe was kompl. neues.

i5-2500K - 190
Board - 100
8GB RAM - 30
HD 6870 - 150

Summe = 470

Die alten Teile verkaufen.

Gruß Uwe

Also wenn du deine CPU @ 2,33 betreiben willst, ist jede aktuelle Karte schnell gebremst..;)
Die optimale Taktfrequenz für Spiele soll nach allen gegenwärtigen Empfehlungen @ 3Ghz liegen.Außerdem mußt Du damit rechnen,das ein 2009er Bios mit einer modernen Graka nichts anfangen kann-dies gilt besonders für NV -Karten ab 4XX Serie-muss man halt probieren.Für Dein System wäre eine NV 9800 /250er noch adäquat verwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Für Dein System wäre eine NV 9800 /260er noch adäquat verwendbar.

Das dachte ich mir auch.
Schon mit einer 9800GT hätte er eine Vervielfachung der Leistung, gegenüber einer 9400.
Eine 9800 GT gibt es um 25 Euro.

Gruß Uwe

Wenn ich schon höre, dass Leistung rein nach GHz fest gemacht wird ...

Der Prozessor reicht.
Das Netzteil reicht ebenfalls.

Sag mir mal bitte, in welcher Auflösung und mit welchen Ansprüchen du gerne spielen magst.

1650 x 1080

bis jetzt hatte ich meistens hoch oder mittel je nach game...

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn ich schon höre, dass Leistung rein nach GHz fest gemacht wird ...

Der Prozessor reicht.

Wofür reicht den Deiner Meinung nach der Prozessor?

Eine alte CPU mit 2,33 GHz ist nun mal nicht mehr der burner, egal wieviel Kerne und egal von welcher Fa.

Frederic schrieb:
Wenn du sonst keine besonderen Modding-Packs oder Grafikerweiterungen installierst, sollte eine HD6870 mehr als gut genug sein für deine Ansprüche. Es wird immer 2-3 Spiele geben, bei denen man nur 90% der vollsten Details einstellen kann. Aber das ist wohl zu verschmerzen.

Uwe F. schrieb:
Wofür reicht den Deiner Meinung nach der Prozessor?
Ein Freund von mir spielt mit seinem Q6600 jedes Spiel in für ihn annehmbarer Qualität auf 1920x1200 mitsamt einer GTX470.
Sehr viel kann man mit den richtigen Einstellungen raus holen. Wenn die Grafikqualität hoch genug gestellt ist, wird der Prozessor zu weiten Teilen entlastet.

Zu den MHz-Zahlen siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/artikel...21#abschnitt_wie_viel_cpuleistung_braucht_man

Ps: Der Ton war nicht sehr passend. Geb ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

dann werd ich mir zu weihnachten wohl die 6870 holen xD

Sapphire Forum
Zurück
Oben