Welche Graka: zum X-ten

Roadrunner

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
19
Hi @ all,

wie ihr oben bestimmt gelesen habt, bin ich auf der suche nach einer neuen Graka. Dabei bin ich auf folgende gestoßen.
Gigabyte 6800 GT

was würdet ihr meinen, bringt die mir viel mehr Leistung? oder was könnt ihr mir empfehlen?
Möchte schon gern mal länger als 2 Jahren ne Graka behalten, sonst hab ich immer nur kleine Sprünge gemacht. z.B Geforce 4200 TI --) 9500 pro --) 9800 Pro-----).
Es sollte schon Shader 3.0 haben also fallen ATI Karten vorerst weg.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Glaub leise GT 6800 Karten gibt es nicht in dem Preisgefüge oder?



Ein Kumpel von mit meinte das würde mir mehr bringen...siehe folgenden Link

Gigabyte SLI + 2 GT 6600 Karten


Mein System:
Athlon 64 3500 Winchester Kern
1 GB Ram Infineon 333er
Abit AV 8 MB
Be Quiet Netzteil 420 W
Sapphire Radeon 9800 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (..... ... ....???? ?)
Re: Welche Graka.......?

Natürlich können wir die Helfen. Oben in der Linkenecke gibt es die "suche" dort wirst Du zahlreiche Themen finden, ansonsten kann ich dir noch die Rubrik Kaufempfehlung anbieten. ;)
 
Re: Welche Graka.......?

Vergiss das SLI-Gespann.

Kauf dir eine 6800 GT und mach einen Nvidia silencer drauf - dieser ist schön leise

Die Gigabyte ist nur einigermaßen leise wenn man den Lüfter per Software runterregelt.
 
Re: Welche Graka.......?

DAs SLI gespann hat mir auch ehrlich gesagt nicht so gefallen, wo bekomm ich den einen Nvidia Silnecer her?
 
Re: Welche Graka.......?

Was habt ihr den so für Erfahrungen mit dem Silencer packt er die Graka, es sind ja dann keine Garantieansprüche mehr.
 
vorher: 45°C im idle
jetzt: 26-30°C im idle

ich habe zufällig die gleiche paste da wie auf der X800 gemacht wurd und so kann ich den standart kühler wieder drauf machen ohne das einer merkt

aber ich würde erst den kühler nach einem monat testphase draufmachen, in der regel ist es so wenn da nix passiert, passiert auch später nix
 
Die Galaxier würd mir auch gefallen, vor allem wegen dem Silencer und hab noch Garantie, das mir wichtig ist.
 
Dann was spricht dagegen sie zu kaufen?
Sie ist noch relativ günstig zu ähnlichen Produkten und der Lüfter alleine kostet ja ohne Umbau schon mal mindestens 15€. Die erhaltene Garantie kann echt nützlich sein - wenn was kaputt geht
 
Nimm eine 6800 GT und du machst nichts falsch. SLI finde ich schwachsinnig. Nur wenn man wirklich Geld hat. Wenn überhaupt SLI dann nur mit 6800U. Eine 6600 GT im SLI einsusetzen bringt nichts.

Gruß

Willüüü
 
Gibts noch eine andere 6800 GT, wo automatisch ein Leiser Kühler vormontiert ist außer die Galaxy????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben