Hallo liebe Community,
ich suche eine leise, zuverlässige , möglichst stromsparende Green-Festplatte. Meine Festplatte ist schon ziemlich alt, hat wenig Speicherplatz und ist mir ein wenig zu laut.
Ich bin Student und arbeite eigentlich nur am PC. Ab und zu werden Klassiker gezockt und Games gehostet
. Der PC wird auch in geraumer Zeit als HTPC dienen.
1TB bis 1,5 TB würden mir vollkommen ausreichen.
Welche Festplatte würdet ihr nehmen?
Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB, SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen Festplatten
WD Green mit SATA 6GB/s
WD Green mit SATA 3GB/s
Also ich würde wegen der Zukunftssicherheit zur Seagate greifen, weil die auch 6GB/S unterstützt. Mein Board unterstützt dies aber nicht.Würden da Probleme auftreten? Ich sehe aber dass die 5900 rpm hat. Machen die zusätzlichen 500 rpm viel krach? Würden da Probleme auftreten? Sollte ich doch zu einer WD greifen?
Welche ist empfehlenswert?
Danke im Vorraus!
ich suche eine leise, zuverlässige , möglichst stromsparende Green-Festplatte. Meine Festplatte ist schon ziemlich alt, hat wenig Speicherplatz und ist mir ein wenig zu laut.
Ich bin Student und arbeite eigentlich nur am PC. Ab und zu werden Klassiker gezockt und Games gehostet
1TB bis 1,5 TB würden mir vollkommen ausreichen.
Welche Festplatte würdet ihr nehmen?
Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB, SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen Festplatten
WD Green mit SATA 6GB/s
WD Green mit SATA 3GB/s
Also ich würde wegen der Zukunftssicherheit zur Seagate greifen, weil die auch 6GB/S unterstützt. Mein Board unterstützt dies aber nicht.Würden da Probleme auftreten? Ich sehe aber dass die 5900 rpm hat. Machen die zusätzlichen 500 rpm viel krach? Würden da Probleme auftreten? Sollte ich doch zu einer WD greifen?
Welche ist empfehlenswert?
Danke im Vorraus!