Welche GrKA ist besser FX5700 Ultra o. FX 5950 Ultra?

@TheShaft
Sorry, habs schon geändert! :streicheln:
 
Original erstellt von supersonic
Wie gut eine GraKa im moment ist, sit eigentlcih irrelevant, denn für kommende DX9 spiele ist weder die Radeon noch die GeForce gut geeignet.

Das trifft im Moment bei GeForce Karten zu ja, aber Radeon Karten sind für die kommenden Spiele super geeignet. Ich will nurmal an HL2 erinnern, das über 3000 DX9 Shader verwendet (Laut dem Source), obwohl es auch mit DX8/DX8.1 Shadern bei gleicher Qualität ginge (Indirekte ATI Optimierung). Ich jedenfalls kann die Beta mit max. Details, 1024x768 bei 4xAA und 8xAF sehr gut und flüssig spielen. Richtig interessant wird es in ein paar Tagen wenn FarCry erscheint (Wer die Grafik gesehen hat, weis was ich meine)... endlich mal ein Game das wieder extrem fett wird.

Also ich find die Radeon Treiber zurzeit besser als den Detonator, hab bisher kein einziges Problem in irgendeinem meiner 25 Spiele (Darunter OFP, MP1/MP2, GTA3, GTA4, Giants, Unreal II, AITD4, Mafia und MoH) gehabt. Hatte vorher ne GF4Ti4200, darauf ging zb. Unreal II nicht, jetzt läuft es perfekt.
 
- UT2K3 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Need for Speed 6 problemlos (2*FSAA, 16*BiAF)
- GTA - Vice City problemlos (6*FSAA, 16*TriAF)
- Enter the Matrix problemlos, auch ohne Patch keine Probleme (kein FSAA, 8*TriAF)
- Sim City 4 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Quake 3 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Fifa 2003 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Fifa 2002 WC problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Virtua Tennis problemlos (6*FSAA, 16*TriAF)
- DTM Race Driver problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)
- Sega GT derbe Darstellungsfehler, das spiel ich dann doch lieber auf meiner Dreamcast! :D Liegt aber am Spiel, XP wird nicht unterstützt unter Win98 keine Probleme
- Splinter Cell problemlos, allerdings FSAA Problem, scheint aber am Spiel zu liegen (kein FSAA, 16*BiAF)
- Unreal 2 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Aquanox 2 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Rally Trophy problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Need for Speed - Porsche problemlos, allerdings kleinere Darstellungsfehler mit AF bei den Lichtern (6*FSAA, kein AF)
- C&C Generals problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Postal 2 problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)
- Pure Pinball problemlos (4*FSAA, 16*BiAF)
- Battlefield 1942 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Counter-strike bzw. Half-Life problemlos (4*FSAA, 16*BiAF)
- Moto GP2 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- International Superstar Soccer 3 leichte Darstellungsfehler, allerdings nur bei AA (6*FSAA, 16*TriAF)
- diverse Emulatoren problemlos
- Anno 1503 problemlos
- Collin Mc Rae Rally 3 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Jedi Knight 2 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Unreal Tournament problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Midnight Club II problemlos (kein FSAA, 16*AF)
- Call for Duty problemlos (2*FSAA, 16*AF)
- Pro Evolution Soccer 3 problemlos (2*FSAA, 16*AF)
- ...

Geht mir also auch wie Counter...
 
Das trifft im Moment bei GeForce Karten zu ja, aber Radeon Karten sind für die kommenden Spiele super geeignet.

@the counter

in diesem Fall kann ich dir nicht widersprechen, obwohl ich nicht ganz einverstanden bin.

Nehmen wir als Beispiel HL2 und schauen hier

nur 2 GraKa schaffen spielbare FPS-Werte und zwar ohne FSAA (von AF hab ich nichts gefunden)

somit ist nur die Radeon 9800 Pro als zukunftssicher (aber auch sehr eingeschränkt) zu bezeichnen!!!
Sie ist wirklich eine Ausnahme, und wäre sie etwas langsamer würde sich meine Behauptung auch bestätigen. Dir Regel sind aber da um gebroche zu werden :D

in diesem sinne
mfg
 
Zurück
Oben