Welche GrKA ist besser FX5700 Ultra o. FX 5950 Ultra?

Du hast es nicht verstanden, dass ich neutral bin im Moment. Für mich haben beide zu grosse Mankos im Moment um gekauft zu werden. Ich empfehle keinem im Moment eine High-End Grafikkarte zu kaufen, besonders solange er noch ne FX 5600 hat, da die noch reicht bis die neuen Generationen erscheinen.

Dass ich alles 10 mal erklärt habe ist weil deine Argumente absolut fehl am Platz sind bzw. nicht im Bezug zu meinen stehen. Du weichst immer total von dem ab was ich eigentlich angesprochen habe.
 
doch was ist mit den radeon treibern, die sollen ja nicht so gut sein!



BOAH ICH KANN MICH ECHTNICHT ENTSCHEIEDEN;

KÖNNT IHR NICHT MAL ABSTIMMEN;
WER FÜR RADEON 9800PRO UND WER FÜR FX5900ULTRA
 
Original erstellt von Muscular Beaver
Du hast es nicht verstanden, dass ich neutral bin im Moment.

Ich habe dich sehr wohl verstanden.

Für mich haben beide zu grosse Mankos im Moment um gekauft zu werden. Ich empfehle keinem im Moment eine High-End Grafikkarte zu kaufen, besonders solange er noch ne FX 5600 hat, da die noch reicht bis die neuen Generationen erscheinen.

Ich werde dir nichts vorwerfen (wie du mir andauernd Sachen vorwirfst ;) ) aber:

"undn das ich mir ne neue holen muss , dass ist mal sicher!!"

Es kann schon sein, dass er keine neue Karte braucht. Aber es kann NICHT sein, dass wir wegen verschiedenen Standpunkte weiterdiskutieren, zumal Neutralität ein Thema für sich ist. Ich akzeptiere sehr wohl deinen Standpunkt und wollte eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen, mehr nicht. Dass wir uns jetzt hier im Kreis drehen, ist bedauerlich, aber deswegen ists jetzt ok --> :schluck:

@ FunkyHunk: Die Treiber sind IMO gut. Aber entscheiden musst du dich selbst, da bringt das Abstimmen auch nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich haben beide zu grosse Mankos im Moment um gekauft zu werden. Ich empfehle keinem im Moment eine High-End Grafikkarte zu kaufen, besonders solange er noch ne FX 5600 hat, da die noch reicht bis die neuen Generationen erscheinen.

mal dazu, falls jemand sich für Flight Sims interessiert, da gibts ne Demo Namens LOCK ON, es ist zwar ne beta, aber die läuft bei mir so was von schlecht, zwichen 10-20 fps, bei mitleren einstelleungen, und von AA, AF will ich gar nicht mal reden, dann kann ich überhaupt nicht mehr spielen!!! und das game muss bei mir voll power in extrem geilster grafik laufen!

Also das ich ne neue will, das ist eben mal sicher!!!!!!!!100%
 
Original erstellt von FunkyHunk
aber ich bin bei Radeons irgendwie etwas kritisch, denn die sind ja nichts so populär wie nvidia.

naja von mitte letztes jahr bis mitte dieses jahr hat ati um einiges mehr karten im mid und highendbereich verkauft als nvidia (die FX 5200 hat nvidia im lowcost-sektor den "arsch" gerettet)...

Original erstellt von lordZ
Naja mal sehen was ATI aus ihren Treibern noch macht ... ;)

hab ich was verpasst ? ich dachte das thema is seit mindestens einem jahr durch...

Wenn die Leute (die noch nie selber eine Radeon hatten) endlich aufhören würden sich die Treiberprobleme bei ATi einzureden, wär das thema endlich mal vom tisch...

Und ich behaupte jetzt, dass die Treiber von der Radeon 9800 weit ausgereifter sind, als die der FX5900 (DX9 bekommt man erst nach und nach in den griff)...
Immerhin sind die Treiber der 9800er schon über ein Jahr alt (9800 is ja bekanntlich (fast) nur eine höhere getaktete Version der 9700er) und dementsprechend zuverlässig laufen sie...
 
Original erstellt von FunkyHunk
KÖNNT IHR NICHT MAL ABSTIMMEN;
WER FÜR RADEON 9800PRO UND WER FÜR FX5900ULTRA

Von mir aus :D

Vote ATi 9800 Pro wegen der Preis/Leisung und dem schon fast am Detonator grenzenden Catalyst
Con: Teilweise noch leichte Optimierungen für Spiele nötig
 
Original erstellt von FunkyHunk
Also das ich ne neue will, das ist eben mal sicher!!!!!!!!100%

R9800 Pro oder FX5900, alles andere nur wenn du das Geld für mehr hast.

Hier, da und vor allem da (unter den News gibts immer wieder genug Reviews, die das Thema nochmal durchkauen) findest du genug deutschsprachige Links, die dir eventuell weiterhelfen könnten.
 
Vote nV59X0 Ultra wegen unkomplizierterer "Bedienung". Deto drauf und es läuft schon mal

heisst das etwa, das ne Radeojn schwer von der bedienung sei???




ach ja , welche Firma macht denn ne Gute 9800Pro Radeon???????

denn bei Nvidia weiss, man ja dass Asus wahrscheinlich etwas besser ist als Pixelview!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TheShaft
hab ich was verpasst ? ich dachte das thema is seit mindestens einem jahr durch...

Wenn die Leute (die noch nie selber eine Radeon hatten) endlich aufhören würden sich die Treiberprobleme bei ATi einzureden, wär das thema endlich mal vom tisch...

Ach bitte lass das, es hat ohnehin nie einen Sinn eine nV Vs. ATI Diskussion zu starten.

Fakt ist:
In meiner Klasse bin ich der, zu dem die Leutz laufen: "Hey bei mir stürzt Spiel XXX ab wenn ich XXX mache". Und obwohl 3mal mehr nVidia Karten verbaut sind, sind es in meinem Fall meistens die Radeons bei denen die Probs auftauchen. Und wenn ich ihnen das rate, was auch auf FB geraten werden würde (tempprobs. etc. ...) dann bleibt anschließend nur noch das Warten auf neue Treiber, was bei den Problemen in meiner Klasse noch fast immer geholfen hat.
Und das mit dem "einen Jahr" finde ich lächerlich, denn in den letzten 4 Monaten hat sich meiner Meinung nach die Treibersituation gebessert, aber vor 1 Jahr hats noch viel öfter Probs gegeben.

Achja, bevor du mich als nV-Jünger einstufst: Ich habe selber eine Radeon in einem meiner PCs, da ich mir über die Vorteile einer ATI ohnehin im Klaren bin ... :rolleyes:
 
Original erstellt von FunkyHunk
ach ja , welche Firma macht denn ne Gute 9800Pro Radeon??????? denn bei Nvidia weiss, man ja dass Asus wahrscheinlich etwas besser ist als Pixelview!

- R9800 Pro Roundup
- R9800 Shootout

+

ATI-News Reviews mal durchlesen, die haben viele getestet. Mein Tipp: Club3D Radeon 9800 Pro für 320 Euro, Review hier. Die meisten Karten sind Build by ATI (BBA), was heißt, dass sie alle dem Standard-Design/Vorgaben von ATI entsprechen. Diverse andere Hersteller wie Sapphire, Hercules oder Tyan setzen auf ein eigenes PCB und andere, eventuell leisere Lüfter, kosten dann aber dementsprechend mehr.
 
Original erstellt von lordZ
Ach bitte lass das, es hat ohnehin nie einen Sinn eine nV Vs. ATI Diskussion zu starten.

*böses kommentar verkneif*
Nun, ich hab die Diskussion nicht gestartet...

Original erstellt von lordZ
Ach bitte lass das, es hat ohnehin nie einen Sinn eine nV Vs. ATI Diskussion zu starten.

Fakt ist:
In meiner Klasse bin ich der, zu dem die Leutz laufen: "Hey bei mir stürzt Spiel XXX ab wenn ich XXX mache". Und obwohl 3mal mehr nVidia Karten verbaut sind, sind es in meinem Fall meistens die Radeons bei denen die Probs auftauchen. Und wenn ich ihnen das rate, was auch auf FB geraten werden würde (tempprobs. etc. ...) dann bleibt anschließend nur noch das Warten auf neue Treiber, was bei den Problemen in meiner Klasse noch fast immer geholfen hat.
Und das mit dem "einen Jahr" finde ich lächerlich, denn in den letzten 4 Monaten hat sich meiner Meinung nach die Treibersituation gebessert, aber vor 1 Jahr hats noch viel öfter Probs gegeben.

Achja, bevor du mich als nV-Jünger einstufst: Ich habe selber eine Radeon in einem meiner PCs, da ich mir über die Vorteile einer ATI ohnehin im Klaren bin ... :rolleyes:

Ich verwende seit 2 Jahren Radeon Karten und ich hatte niemals ein Treiberproblem bzw ein Grafikkartenproblem...
Davor hab ich 2 nvidia-karten verwendet, die ist größtenteils auch recht gut gelaufen, aber ich kann keinesfalls behaupten, dass sie besser gelaufen sind...
 
Bei der geringen Mehrleistung würde ich eine Radeon 9800 ohne Pro nehmen. 50 € (100 DM!) billiger, und die Karte ist genauso mehr oder wenig zukunftssicher wie alle anderen 9800 Pro oder FX 5950 auch.

Das genannte Treibergerücht ist größtenteils irrelevant. Mittlerweile scheint es aber andere Aussichten zu geben, da bestimmte Karten durch neuere Treiber eine schlechte Bildqualität aufgezwungen bekommen ohne dass der User des vermeindlich besseren Treiberherstellers darauf Einfluss nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von PuppetMaster
Bei der geringen Mehrleistung würde ich eine Radeon 9800 ohne Pro nehmen. 50 ? (100 DM!) billiger, und die Karte ist genauso mehr oder wenig zukunftssicher wie alle anderen 9800 Pro oder FX 5950 auch.

Stimmt eigentlich. Wenn die R9800 NP in die Knie geht, wird auch eine R9800XT in die Knie gehn. Allerdings: Wenn er schon etwas mehr ausgeben möchte, wäre ne Pro eventuell nicht so schlecht...

Das genannte Treibergerücht ist größtenteils irrelevant. Mittlerweile scheint es aber andere Aussichten zu geben, da bestimmte Karten durch neuere Treiber eine schlechte Bildqualität aufgezwungen bekommen ohne dass der User des vermeindlich besseren Treiberherstellers darauf Einfluss nehmen kann.

Du beziehst dich auf solche Sachen, oder? :)
 
Original erstellt von PuppetMaster Mittlerweile scheint es aber andere Aussichten zu geben, da bestimmte Karten durch neuere Treiber eine schlechte Bildqualität aufgezwungen bekommen ohne dass der User des vermeindlich besseren Treiberherstellers darauf Einfluss nehmen kann.
... was natürlich auch von nv eine gewalltige Sauerei ist!

Original erstellt von TheShaft Ich verwende seit 2 Jahren Radeon Karten und ich hatte niemals ein Treiberproblem bzw ein Grafikkartenproblem...
Schön für dich, aber leider geht es anscheinend nicht nur dir so gut :rolleyes:
Wir werden gespannt sein, wie sich die Treibersituationen entwickeln, ich jedenfalls habe hier nun genug diskutiert ... jedem das Seine ;)

/edit: Sorry, mein Fehler, hab das Zitat ausgebessert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, was du mit deinem sinnlosem post vorhattest, aber :

"Original erstellt von TheShaft Mittlerweile scheint es aber andere Aussichten zu geben, da bestimmte Karten durch neuere Treiber eine schlechte Bildqualität aufgezwungen bekommen ohne dass der User des vermeindlich besseren Treiberherstellers darauf Einfluss nehmen kann."

das hab ich garnicht geschrieben... :rolleyes:
 
ein kleiner Rat an alle die sich grad ne neue GraKa anschaffen wollen:

es ist sinnvoller (meiner meinung nach) jeweils die 2 Generation der GraKa's zu einer DirectX Version zu holen, denn die erste richtet sich mehr an den Vorgänger DX und neue Features dienen nur den Werbezwecken!!!

Beispiel: GeForce 3 DX8 --> Aquanox 1 DX8, richtig gut lies sich das Spiel erst mit einer GeForce 4 Spielen.

Wie gut eine GraKa im moment ist, sit eigentlcih irrelevant, denn für kommende DX9 spiele ist weder die Radeon noch die GeForce gut geeignet.

Richtig interssant wird das ganze mit dem NV40 und R420.

ich möchte aber niemandem widersprechen, wer sagt, dass bis die DX) spiele da sind, sich der Kauf noch allemal lohnt

Nur beim gut überlegtem Kauf bleibt die Graka länger im Rechner, auch wenn sie als technisch "veraltet" gilt

mfg

schreibt eure meinung dazu, ich würde gerne wissen wie ihr das seht
 
Zurück
Oben