welche größe ist die richtige für mich

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
tag zusammen

möchte mir nen neuen monitor holen. es soll auf jeden fall ein hp werden. entweder der w2207 oder der w2007.

wofür ich ihn brauche:
-zocken
-surfen
-office anwendungen....
-ab und an werden auch noch dvds geschaut, vll auch wieder die tv-karte genutzt...

welche größe soll ich nehmen?!
gibt es großartige qualitative unterschiede zwischen den beiden monitoren?!


danke schonmal für die antworten
 
kommt ganz auf deine graka an. wenn du wirklich spielen willst brauchst du auch eine graka, die ne vernünftige auflösung für nen 22er zaubern kann weil was nützt dir der schönste monitor, wenn du nur 2 bilder in der sekunde kriegst...
 
Wenn du eine gute Graka hast 7950 GX2 oder höher, nimm einen 22 oder 24 Zoll Monitor (z.B. Samsung 226CW der soll noch in diesem Jahr als 24 Zoll Variante erscheinen 246CW ?) Ich habe selbst den 226CW und muss sagen, der Hammer...

Beste Grüße
Lossless
 
Da beide mit der gleichen Auflösung fahren, ist es von der Leistung her irrelevant, welchen der beiden du nimmst.
Hier kommt es einzig auf den Preis an.

Ich würd mindestens zu 22" greifen. 20" wäre mit in dieser Auflösung und auch als Breibild zu klein.
24" muss nicht unbedingt sein, da musste dann mal deine Geldbörse fragen, was die dazu sagt.
Mir würden 22" auf jeden Fall reichen.

Die GraKa muss natürlich im Vergleich zu einem 19"/17" schon stärker sein, da ein 1680x1050 ca. 20% (geschätzt, nicht gerechnet :D) mehr Pixel hat.
Auch wird der VRAM mehr beansprucht.
 
danke für die antworten...

@Lossless
samsung steht nicht zur auswahl...geht mir lediglich um die beiden hp-modelle

@all
graka ist im mom noch ne x1900xtx...wird aber bei erscheinen der nächsten generationen weichen...
bei der auflösung ist mir jedoch eins unklar. generell heißt es ja sowohl 20er als auch 22er hätten 1680x1050 als auflösung....auf der hp-seite gibts da beim 20er allerdings für mich nen widerspruch:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...3-314099-314099-314099-79893970-79894031.html
Anzeigegerät – Beschreibung
1680 x 1050 bei 60 Hz max
Anzeigegerät, maximale Pixelrate
136,7 MHz mit einer Auflösung von 1440 x 900 bei 60 Hz

was ist denn nun die auflösung die optimal für diesen monitor ist
 
Ich kann nur den 22er empfehlen, da er DVI hat, was der 20 nicht, oder?!
 
Das ist ja alles schön und gut mit dem HP w2207 nur ist das Teil nierends Lieferbar, da wirst du wohl eine ganze Weile warten müssen bis du den Monitor bekommst. Zur alternative würde ich noch den Samsung 226BW vorschlagen der ist auch lieferbar
 
Goblin12 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut mit dem HP w2207 nur ist das Teil nierends Lieferbar, da wirst du wohl eine ganze Weile warten müssen bis du den Monitor bekommst. Zur alternative würde ich noch den Samsung 226BW vorschlagen der ist auch lieferbar


es wird dann wohl der w2207
auf hp-produkte bekomm ich nen paar prozente ;)



achja
wo liegen eigentlich die vorteile eines dvi-anschlusses gegenüber dem herkömmlichen?!
hab mich damit noch nie befasst....
is das sone analog <=> digital geschichte?
 
Tja, wie oben bereits erwähnt, wird es schwierig, den W2207 zu bekommen. Ich habe in den letzten Wochen keinen Shop gesehen, wo der Monitor verfügbar ist!

Viel Spass beim warten :)
 
nimm den hp w2207 ich sags die ich hab ihn auch gerade bestellt. also den w2007 der ist 1. nur 20zoll 2.tes nur ein vga anschluss kein hdcp unterstützung und ja das wars im gegensatz des w2207 hat der 2 anschluss vga und dvi mit hdcp auch zum hd anschauen geeignet und hat die beste interpolation bis zu 800x600 siehts noch sehr gut aus und keine unschärfe , und du kannst ja später immer noch hochdrehen wen du ne bessere graka hasst. nimm den grossen 22zoll
 
Ne andere Frage: Hast du dir die Glossy-Oberfläche des Displays mal angesehen? Ist ne Geschmacksfrage und nicht gerade empfehlenswert, wenn du ne Lichtquelle im Rücken hast.

Dies als kleinen, abschliessenden Hinweis von mir!
 
Glossy ist echt nervig, ich hab den 226Bw von Samsung und bin schwer zufrieden und so viel mehr pixel als 1280*1024 sind 1680*1050 auch nicht!
Also ich kann mit der 7600gt oc alles locker zocken COH usw.
 
Hey, kauf dir den hp w2207 hab ihn nun seit gut einer Woche, genial das Ding. Super Bild, sehr gut einstellbar nur die Lautsprecher sind ein Witz. Brauch ich eh nicht, hab ja meine Z4.

Wie du schon sagtest bei DVI ist alles Digital, deshalb sollt es immer bevorzugt werden, da das Bild reiner (besser) ist.

Die Grafikkarte ist eigentlich doch egal, wenn ich Zocke nehme ich doch eh eine niedrigere Auslösung als die 1680x1050, dafür bräuchte man schon eine 8800 Ultra OC. ;) Es sit auch kein Probel mit 1024 oder 1280 zu zocken der Monitor macht alles mit, hab auch keine Schlieren oder so etwas feststellen können.

Ach und Glossy ist genial, hatte vorher einen normalen TFT (LG 19" 1970HQ) und die BildQuali ist nicht zuvergleichen, einfach viel besser mit dem HP. Naturlich ist das Spiegeln nicht wegzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
z513 schrieb:
wenn ich Zocke nehme ich doch eh eine niedrigere Auslösung als die 1680x1050, dafür bräuchte man schon eine 8800 Ultra OC.

Käse! Woher hast du das denn? Ich habe z.Bsp. eine 8800GTS und einen 226BW und spiele alles auf höchsten Einstellungen. Und da ist noch lange nicht Schluss!
 
[Stephan] schrieb:
Ne andere Frage: Hast du dir die Glossy-Oberfläche des Displays mal angesehen? Ist ne Geschmacksfrage und nicht gerade empfehlenswert, wenn du ne Lichtquelle im Rücken hast.

Dies als kleinen, abschliessenden Hinweis von mir!


danke für den hinweis
aber das display stört mich nicht. hab hier auch noch nen macbook rumliegen...hat ja ne ähnliche oberfläche....



wg der graka finde ich das es sich absolut nicht lohnt von der 1900xtx auf ne 8800er umzusteigen (ganz gleich welche). werde bei der nächsten generation zuschlagen - auch in anbetracht der kommenden spiele. rechner ansonsten ist relativ neu
 
eben, kauf dir den hp w2207 mit der x1900xtx macht er auch die auflösig 1680x 1050 mit, der hp ist der beste 22zöllner lauft prad und tomshardware also schlag und der preis ist auch hammer , der samsung ist nicht so gut vor allem hat er reaktionszeiten bis zu 30ms also bitte!!! laut prad, und so mega spiegeln tut er auch nicht wie die anderen weil er ein bisschen ein anderes glossy display hat, also die zusammensetzung und ein zocker spielt lieber ein bisschen im dunkeln als in der sonne oder nicht? fast jeder tft sieht scheisse aus wen die sonne rein scheint
 
so wie der monitor bei mir steht kann eh keine sonne draufschauen....

schreibtisch steht vorm den fenstern...welche man heutzutage ja bekanntlich abdunkeln kann :)
 
Zurück
Oben