• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche Größe LCD für Wii

Grummel

Ensign
Hallo,

ich möchte für die Familie eine Wii kaufen und würde sie gern im Kinderzimmer an einen LCD an die Wand anschließen.
Jetzt ist die Frage: An welchen?

1. Gibt es eine Größe die eher geeignet ist als andere? Ich finde 32" ist ausreichend, oder?
2. Bringt Full HD Vorteile?
3. Welche Marke ist empfehlenswert? Stichwort Skalierung.

Wie gesagt ist erst mal nur für die Wii. Es ist aber durchaus möglich, dass später auch einmal eine andere Spielkonsole angeschlossen werden soll. Und beim Preis nicht vergessen, es ist nicht für die gute Stube, sondern für das Kinderzimmer ;)

Bin für jeden Tipp dankbar. Nach aktuellen Beiträgen zu meinem Problem suche ich jetzt schon lange.

Danke im Voraus.

Grummel

soll der lcd fullhd haben oder reicht 1368x768?

Vlt wärs sinnvoll wenn du angibst wie weit entfernt man davor sitzt..
bei 32" müsste dass ja schon mind 2-3m sein..
ansonsten eher was kleineres..

Ich sitze 3m vor ein 42" es gibt nichts auszusetzen.
Wenn du dir 32" nehmen solltest reicht HDready völlig aus erst ab was größeren sollte man Full Hd nehmen.

32" sollten reichen. Aber dann aufjedenfall das Komponentenkabel für die Wii kaufen um den 480p Modus zu nutzen.

Umso größer umso mehr spass mit der wii, hatte den vergleich von 26" zu 32" und zu 46" .

Aber umso größer umso geringfügig schlechter wird die Grafik in Bezug auf Kantenglättung(oder wie nennt man das bei konsolen? AA gibts ja nicht.) ....

Würde dir einen großen empfehlen, so groß dass man die Größe der Spielfigur fast erreicht^^.

Finde ich auch, man gewöhnt sich so schnell auf die größe das man immer was größeres will.

Also ich hab hier 32" , klar gehts größer, aber reicht absolut aus, kann nicht meckern.

Wo ich jedoch zu meckern habe ist das selbst mit Komponent Kabel die Wii einfach für die Röhre gemacht ist.

Ork schrieb:
Finde ich auch, man gewöhnt sich so schnell auf die größe das man immer was größeres will.

Was aber nicht nur bei der Wii so ist ;)

Ich sag mal es schadet nicht wen man sich einen Guten 42" FULL HD mit höchen Kontras kauft, ich mein da kann man auch noch umsteigen auf andere Konsolen wen die Wii langweilig wird und hat auch so spaß beim Tv schauen DVD alles mögliche.

Gruß

1. Gibt es eine Größe die eher geeignet ist als andere? Ich finde 32" ist ausreichend, oder?

hab die Wii an nem 52" bei 3,5m Abstand... auch das geht ohne Probleme ;) Ein "zu kleiner" TV nervt halt bei Spiele die im Splitscreen laufen (Tennis / MarioKart etc...). Wichtig ist wie erwähnt das Wii-komponentenkabel sodass die Wii mit 480p (anstatt 576i) betrieben werden kann -> Das sieht auf LCD Panel deutlich besser aus.

2. Bringt Full HD Vorteile?
Sofern nur die Wii dran hängt nicht da diese keine HD Auflösungen (720p / 1080p) unterstützt. Aber wenn vielelicht doch mal geplant ist ne PS3 / 360 dazu zu stellen macht man mit Full HD eiegentlich nix verkehrt.

3. Welche Marke ist empfehlenswert? Stichwort Skalierung.

Markentechnisch ist das fast egal...
- Toshiba
- Sony
- Samsung
- Philips
....sind da so die üblichen Verdächtigen ;)

Gruß

p.s.:
Aussagen wie:
bei 32" müsste dass ja schon mind 2-3m sein..
...solltest du nicht ganz so ernst nehmen ;)

Danke für die Antworten.

Wie gesagt kommt das Teil an die Wand ins Kinderzimmer und da sind dann schon ca.2m Platz zum agieren :D
Ich will auch keine 1000€ ausgeben. Ist wie gesagt ein guter Kompromiss gefragt.

Das mit der schlechter werdenden Bildqualität bei zunehmender Bildschirmgröße habe ich auch schon oft gelesen und frage deshalb hier nach.

Auch das manche Modelle besser skallieren sollen hört man. Aber es zeichnet sich kein Trend ab, leider.

Full HD ist also nur eine Investition in die Zukunft und bringt hier weder Vor- noch Nachteile?

Und sobald du so einen LCD zu Hause hast, kommt auch direkt ne "richtige" Next Gen Console bzw. nen Blueray Player spätestens dann bist wieder unzufrieden mit dem kleinen HD Ready Gerät :D

Merk dir meine Worte :lol::lol:

Soo, Größe wird also max. 32" werden und beim Gerät bin ich auf den
LG 32LH3000 umgeschwenkt. Denn gibt es schon für gut 400€.
Kann jemand was zu dem Gerät sagen? Hat den jemand?
Der ist dann auch Full HD ;)

Edit: Zum Sitzabstand: Es wird in in erster Linie die Wii bedient und nicht gesessen. :cool_alt: Der LCD ist im Prinzip nur für die Spielkonsole gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Den LG bitte nicht. Der Input Lag ist Gift für Spielekonsolen.
Der P/L König im 32" Bereich ist der Toshiba REGZA 32RV635D.
Den gibt es schon für 468€ inklusive bei Amazon. Im Preisbereich bis 700€ mit den Philips 32PFL7404H der TV mit dem geringsten Input-Lag.

Zudem gute Ausstattung ala 4xHDMI und internem Kabeltuner :)

@Boarder: son ähnlich Philips hab ich ;) Kann nur sagen Topi der gute ;)

Stimmt der Philips ist auch ne Wucht. War mir mit 530€ + Versand aber einfach zu teuer.
Der Toshiba bietet alles bis auf 100hz. Die gleicht er mit einem guten Panel aus.

Dazu halt mit 468€ inklusive sehr günstig :)

Jo ihr habt Recht. Ich war heute mal im Blödmarkt und da meinte der Medianer das 100Hz das Mittel der Wahl bei Spielkonsolen sein.
Ich habe mir dann den Philips und einen "glaub" Samsung angeschaut. Der Phillips hat ein entspiegeltes Display, welches sichtbar weniger Reflexionen zeigte.
Somit schließe ich das jetzt ab und kaufe den Philips 32PFL7404H.
Nachdem ich jetzt auch ungfähr die Höhe zum anbringen und eine entsprechende Wandhalterung auserkoren habe, braucht nur noch der 24. kommen und ich kann endlich zocken. Ähm ich meine die Kinder :D:D:D

Ich danke mal wieder den eifrigen usern hier, die mir mal wieder entscheidend geholfen haben.

Schöne Weihnachtszeit allen.

Grummel

Zurück
Oben