Welche GTX 1050 TI Kaufen

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Abend an alle möchte mir eine GTX 1050 Ti zulegen da es aber viele Hersteller gibt möchte ich euch mal Fragen welche ihr mir empfehlen könnt.Zu meinen System

-I5-3330
-16GB Ram
-Netzteil ist ein Cooler Master G450M

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann shaadar nur zustimmen. Die GIGABYTE ist ne klasse Karte, hab sie meiner Freundin eingebaut, viel Leistung und super leise
 
Ich würde dir zur Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini raten die ich selbst besitze. Zum einen ist sie sehr klein somit auch zukünftig in kleine case einzusetzen, sie braucht keine weitere Stromquelle, PCIe Slot reicht aus und biete dennoch etwas oc an. Ein weiterer Vorteil ist nach regi. die 5 Jahre Garantie die du so sonst bei keiner Gtx 1050Ti findest. Die Elefanten-kühler von MSI zbs sind totaler Quatsch die Grafikkarte erreicht selbst bei 46% Drehzahl (1nen Lüfter) kaum mehr als 36 Grad mit oc im cinebench R15 nach dem 3ten Durchlauf. Idle liegt bei 24-26 Grad. https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-mini-zt-p10510a-10l-a1525245.html?v=l&hloc=de
 
Würde ebenfalls die vorgeschlagene Gigabyte nehmen. 5 Jahre Garantie klingen erstmal ganz nett, wirklich praktisch sind sie dann bei einer eher schwachen Karte dann doch nicht - In 5 Jahren nutzt das Ding eh keiner mehr.

Grüße
Micha
 
Ich kenne jetzt auch nicht alle 1050 Ti Karten, weiß aber, dass die Gigabyte Windforce sehr leise ist. Bei den Modellen mit nur einem Lüfter ohne Testergebnis bin ich mir da nicht so sicher.
 
Also mein e-loop /(120mm) Lüfter auf 32%, mein be quiet! SFX Power 2 300W sind lauter... im Idle... bei der Temperatur von 24-26 Grad hätte ich natürlich die Lüftersteuerung von unter 40% bringen können, nur empfand ich alles andere Störender in meinem kleine Fractal Design Node 202 Mini-ITX Gehäuse. Mehr Grantie zuhaben ist immer gut, allein schon aus Sich des Weiterverkaufs.
 
Auch im Hinblick auf den Weiterverkauf bringt dir die Garantie nichts, da diese nicht übertragbar ist und verfällt. Siehe Bestimmungen von Zotac (und auch so ziemlich allen anderen Herstellern):

4. ZOTAC behält sich das Recht vor die Garantie zu verweigern
[...]
Der Garantieanspruch verfällt wenn:
- [...]
- das Produkt sich nicht im Erstbesitz befindet


https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy
 
Die Bestimmungen sind mir bekannt, darüber kann man aber auch verhandeln, Rücksprache halten.
 
Habe ebenfalls die Zotac Mini. Ich nehme diese nicht wahr.
Mein gesamter Aufbau ist sehr klein und leise.
 
vielen Lieben Dank euch allen habe mich für die Windforce entschieden.
Ergänzung ()

Ich habe aber noch garnicht gesagt sowas ich die Karte nutzen möchte villeicht gibt es auch eine Günstigere Alternative.
Meistens nur für YT bissel Chatten und Twitch und wenn ich zocke ist es nur Fifa würde es da auch eine günstige Alternative geben spielen möchte ich aber schon Mit FHD und hohen Einstellungen.
 
Fifa 18? Da gibt es billiger nur die RX 560. Die ist so ziemlich an den Mindestanforderungen, das wird für FullHD und hohe Einstellungen nicht reichen. Eine 1050 Ti 4GB ist schon ein Preisleistungssieger.

Grafikkarten mit nur 2 GB RAM werden auch laut Computerbase nur noch ungern empfohlen. Und die RX 560 4GB wäre nur 30 € billiger, die lieber drauflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das habe ich mir schon fast gedacht ich habe mir die windforce bestellt die ihr vorgeschlagen habt.
 
Zurück
Oben