Welche GTX 1060?

Dann melde ich mich auch mal.
Da ich nicht übertakte habe ich mir die Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv bei mir verbaut und man hört die Lüfter überhauptnicht.
 
Hab die kleine Gainward und bin sehr zufrieden. Günstige Karte die sich sehr gut übertakten lässt und deren Kühlleistung mehr wie ausreichend ist.
 
Hallo,
suche auch gerade nach einer passenden, leisen 1060.
Preislich wollte ich 260-270€ ausgeben.
Die Karte sollte dabei schön leise bleiben und später in diesem Gehäuse einen Platz finden.

Hatte erst die Gigabyte 1060 Mini im Auge
oder alternativ die KFA2 EX OC
oder die EVGA SC

Könnt Ihr eine Karte empfehlen?

Gruß
matthias
 
Inno3d dual fan, Gigabyte G1 oder MSI Armor, sind alle leise und kühl. Die Gaming X ist super aber zu teuer, dann besser gleich zur KFA2 1070 greifen.
 
EVGA SC hat nen ganz guten/brauchbaren Kühler, aber leider komplett ungekühlte Spannungswandler und Ram chips.
Spawas werden 120°C warm, 10°C höher als sie eigentlich sein dürften.

Gigabyte G1 ist nicht sehr Leise, aber recht Kühl. Mit ner angepassten Lüftersteuerung kriegt man die recht Leise. Out of the Box ist sie aber etwa so laut wie die Founders, bzw die Palit Dual, also definitiv hörbar.
Laut CB damit etwa doppelt so Laut wie die MSI Gaming.

WenN Gigabyte, dann die dicke Extreme, die soll deutlich leiser und kühler sein.

Wenn es Leise und möglichst günstig sein soll, würde ich aber die nehmen: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-6gb-jetstream-ne51060015j9j-a1478637.html
 
@zeedy: meinst Du die Twin X2 von inno3D?
Was ist mit den KFA2 OC oder EXOC?
Oder Gifabyte Mini? Da sieht die Kühllösung ganz gut aus.
Wie sieht das bei den Palit oder Gainwsrd aus? Sind ja baugleich.
 
Gemeint ist die GTX 1070 KFA OC (399€), weil die preislich nur 80€ höher ist als die MSI Gaming X der 1060.

Wobei die MSI Gaming als Kühler her "höherwertig" ist als die KFA, dennoch... ist immerhin ne 1070 und damit grundsätzlich 35% schneller.

Die gigabyte Windforce x2 ist bereits eher nur "solala" und schlechter als die Palit Jetstream.
Die Gigabyte mini wird dann nochmals schlechter sein.
Die Mini macht sowieso eh nur sinn, wenn ne größere bessere nicht ins gehäuse passt.
 
Die Gigabyte G1 ist leise. Die Lüfter drehen mit maximal ca. 1400 RPM, das ist ein Lüfterrauschen, das nicht im geringsten stört. Genau wie bei meiner MSI 1060 Armor. Wird nicht wärmer als 69-70°C bei gut 1400 RPM. Typisch bei 90-100% Last sind ca. 65°C und ca. 1300 RPM.

Zur KFA2 kann ich nichts sagen, der kühler sieht aber sehr sehr günstig aus. Günstig sind auch die Kühler der Palit Jetstream bzw Gainward. Die Heatpipes sind einfach mit einer Aluplatte verlötet...effizient ist das nicht.

Die Gigabyte Extreme ist wie die Gaming X zu teuer. 300€ und mehr sollte man nicht für eine 1060 ausgeben.
 
Das kann jeder selbst entscheiden, ob das Lüfterrauschen stört ;)

Mich stört jedes Lüfterrauschen was über Idle-rauschen hinaus geht. Denn meiner Meinung nach sollte eine 120w GPU easy lautlos zu kühlen sein, sodass es nicht lauter ist, wie gedrosselte gehäuselüfter.

Wenn ich meine MSI Gaming X so einstelle, dass die Lüfter mit 1400 drehen, das ist MIR schon definitiv zu Laut. Ich hör das deutlich raus.
Es ist nicht sehr Laut, man kann es ertragen. Aber es nerft auf dauer, besonders wenn kein lauter Ton dabei läuft.

Wie gesagt, die G1 wird laut PCGH mit 2.4 Sone gemessen, genau so Laut wie die Founders, oder die Palit Dual. Und die war mir zu Laut. ^^
Aber gut, die G1 ist wenigstens Kühl genug, damit man die leise bekommen kann. Die Palit Dual schafft das nicht, die kriegt man nicht leise. Jedenfalls nicht unter 85-90°C. ^^
 
Zurück
Oben