Welche GTX 1080 für das System

GerryTheTurtle

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden "Edition" der GTX 1080 für das neue System was ich für einen Kollegen von mir erstellen werde.

Er wird es zum spielen benutzen (ausgelegt auf die neuen Spiele eben - aus diesem Grund schon mal die 1080).

Seine anderen Komponenten werden sein :

Intel Core i7-8700K
beliebiges LGA 1151 Mainboard
500-600W Netzteil mit Gold
WD Black 1TB HDD
Crucial MX300 525GB SSD
Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16 Speicherkit (3200 MHz, 2 x 8GB)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Klar dauert es noch bis die coffee lake CPU's raus kommen. Wollte nur schon mal alles raus suchen :)

Wenn die Karte groß sein darf, dann kann ich die Gainward GTX 1080 Phoenix empfehlen. Hab die als 1070-Version und bin vollstens zufrieden. Der Kühler hält bei mir 2.0 Ghz bei leisen Drehzahlen ohne Probleme.

Zur Gainward kann man gut greifen, braucht man halt Platz wie schon erwähnt, die Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium werkelt bei mir selber und bin super zufrieden damit. Ist natürlich auch fast baugleich.
Natürlich kommt das ganz auch auf dein Budget an ?

Zum Budget:

Über 600€ sollte sie nicht kosten. Natürlich die höchste Leistung haben - overclocken werde ich die GPU höchst wahrscheinlich nicht.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht über ungelegte Eier zu signieren, am Ende kommt es sowieso ganz anders.

Bis dahin ist die 1080ti günstig genug um das bessere P/L zu haben ...Orakel ich mal...

Wenn der Platz da ist ... Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edition ... die schnellste GTX 1080 (hat ein Kumpel von mir im System und ist begeistert). Ich selbst habe mich für die Palit GTX 1080 Super Jetstream entschieden. Kleiner, leiser und etwas langsamer als die Zotac.

Sapphire Forum
Zurück
Oben