Welche GTX 10810 TI?

Mustis schrieb:
Bei Evga direkt... war doch klar, dass die niemals 1000€ plus kostet wie vom abzockverein mindfactory bepreist

Kann diesen Verein auch nicht Empfehlen, eine Müllhalde ist das, einmal da bestellt zwei Sachen eine habe ich angenommen und die andere habe ich nicht angenommen (Nachname) Wurde dann Gesperrt und wurde nicht einmal darüber Benachrichtigt, also Kauft nicht bei Mindfactory ein, die sollen in Ruhe Untergehen und am Hungerstod Sterben ...!
 
Mindfactory - der Laden der auch mal gerne grundlose storniert, Bestellungen verschwinden etc. Niemals wieder würde ich dort was bestellen!
 
Mindfactory, der Laden der falsch liefert und dann eine Reklamation daraus machen will.
Leute ihr habt nicht das geliefert was bestellt / beschrieben wurde.

Aber kein Geld zurück, nein Gutschein weil die an dem Artikel nicht mehr ran kommen.

Meine letzte Bestellung war über die Gutschein Summe und dann nie wieder
 
flint314 schrieb:
Und ich bleib dabei, selbst ne AiO aufm GPU ist leiser als jeder Lüfter. Und ne Custom zu bauen ist mehr oder weniger einmalig - kostet keine 200€ und ermöglicht dann beliebig leise zu fahren. Ich betreibe am Gaming PC ne 1080er mit nem 5820k komplett geräuschlos und passiv - und die 1080 wird bei 2200MHz keine 45° warm. Da würdest du mit der FTW nicht mal hinkommen wenn du die Lüfter auf 90% stellst.

Nun würde mich aber wirklich interessieren, wie das mit 200€ machbar ist. Ich habe mich auch schon mit Wasserkühlungen beschäftigt und bin zum dem Entschluss gekommen, dass gute Custom Wasserkühlungen bei mind. 400€ losgehen und das ist dann auch die Minimalausführung.

Wenn ich mir für 200€ eine "passive" Wasserkühlung basteln kann, mit der auch noch stark übertaktet werden kann, wäre das eine Überlegung wert für mich.
 
Vergiss es... Das ist nicht möglich! Passiv schon gar nicht. Selbst eine kleine Customloop nur für ne Graka wird für 200€ schon schwer (ne AiO kostet ja schon 100€ aufwärts bei ner CPU, Graka noch mehr) und die kann man auf keinen Fall passiv betreiben. Schon die Kühlblöcke kosten ja bereits mehr als die Hälfte dieses Budgets wenn man CPU und GPU kühlen will.

Und wenn das Profis wie Kingmod schon nur für ne Graka sowas nicht hinbekommen (dort kostet ein Customloop nur für die TI bereits 400€ Aufpreis), dann bestimmt auch nicht flint. Es ist pure Übertreibung um seinen zweifelhaften Standpunkt zu verteidigen.

PS: Wenn man sich irgendwas aus Schrott zusammenfrickelt (Radiator z.B.) dann vll. Aber wer will sowas daheim haben? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Dazu sollte man beachten das auch Komponenten wie Temperatur- & Durchfluss-Sensoren durchaus in eine gute WaKü mit rein müssen!
​Anschlüsse, Lüfter, Schlauchleitung etc. alles Kreinkram der aber auch Mist macht ;)
 
Der "Kleinkram" wie Tüllen und (etwas anspruchsvolleren WaKü) Hardtubes, Kühlmittel, Werkzeug (!) und Lüfter kosten schnell mal allein bereits 200,-€. Die bei Wakü Benutzern äußerst beliebten Eloops oder SIlent Wing kosten das Stück 15,- aufwärts und man benötigt davon oft 5-6 Stück. Wer nen Mora einsetzt hat da auch gern mal 9 Stück drauf laufen...

Und wer passiv betreibt braucht, damits auch immer Sommer ausreichend kühlt, schon einiges an Radiatorfläche. Kenne einige die haben 2 Moras drin und selbst die kühlen nicht passiv weil es dann zu warm wäre. Schließlich sollte das Wasser in ner Wakü die 40° nicht überschreiten.

von daher Sturmwind brauchst du nicht hoffen. In den Preisregionen kann man nur mit AiOs arbeiten. Eine Custom Wakü benötigt deutlich mehr Geldeinsatz als 200,- Euro.

PS: Selbst die P/L Zusammenstellung von CB kostet 500,-€. Eine auf Leistung und etwas Optik ausgelegte Zusammenstellung ist dann bereits jenseits der 1000€. Nur mal so zur Orientierung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Infos. Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, weil ich mich damit auch schon beschäftigt habe und mir ist das für mich selber einfach zu viel Geld, auch wenn ich Lust dazu hätte. Wenn, dann würde ich es aber auch richtig angehen und da bin ich dann schnell bei knapp unter 1000€.

Außerdem schneiden viele luftgekühlte Grafikkarten in den Tests sehr gut ab und mir reichen auch um die 2GHz bei angenehmer Lautstärke und Stille im idle.
 
Habe nun eine 1080 ti FE . Mit AIO Wasser Kühlung. Die Karte boostet dauerhaft auf 1911 Mhz. Soviel zum Thema AIO.
 
1911 ist echt wenig. Was soll das zum thema AiO jetzt sagen?vor allem limitiert bei dir das PT oder die Temperatur? Und du hast für cpu und fe nur einen 360er radi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sturmwind80 schrieb:
... gute Custom Wasserkühlungen bei mind. 400€ losgehen und das ist dann auch die Minimalausführung.

Hmm, ich plane gerade eine Wakü und stehe im Moment bei ~ 850 €, nur für die Waküteile und da sind noch nicht mal die Lüfter dabei, nochmal etwas über 100 €.
Mit 400 € kommt man nicht wirklich weit wenn es etwas Vernünftiges werden soll.

fellkater schrieb:
Soviel zum Thema AIO

AiO ist nur Optik ohne wirklich gute Kühlleistung. Merkte ich extrem nach dem Köpfen der CPU, ein guter Luftkühler liefert da bessere Werte. Denn wenn das Wasser im Idle Betrieb schon auf über 40 °C hochgeht kann man sich denken was unter Volllast los ist.
 
Ich stehe zwischen der Wahl Asus 1080Ti Strix OC oder MSI 1080Ti Gaming X.

Die Asus hat 10 + 2 Phasen, die MSI 8 + 2 Phasen. Die FE hat 7+ 2 Phasen.

Braucht man die 10 +2 Phasen auch wirklich? Was ist der Mehrwert? Rennt die Karte dadurch weniger ins Powerlimit als mit 8+2? Bzw. kann eher ein hoher GPU-Takt gehalten werden als mit "nur" 8 Phasen?

Mir gefällt die Kühlung der MSI und preislich sind es 50€ Unterschied zur Strix. Welche würdet ihr empfehlen?

Als Monitor wird ein Dell 27 Zoll 144hz 1440p TN zum Einsatz kommen.
 
Die beiden geben sich anscheinend nichts, zumindest nicht laut Test auf guru3d. Mir gefallen beide nicht, ich warte sehnlichst auf den Release und vor allem auf den Test der PALIT Super Jetstream oder Game Rock. Über die Phasen würde ich mir hingegen NULL Gedanken machen, das ist nur für die Profis von Bedeutung (man möge mich korrigieren).
 
Zurück
Oben