Welche GTX 580

CF skaliert besser. Das µRuckler hat nV besser im Griff. Beides nicht optimal.

Wobei es auch hier wieder auf das Game ankommt. Es gibt Spiele, da skalieren nV-GPUs besser und es gibt Spiele, da haben AMD-Karten weniger µR. Sind aber wieder diese Ausnahmen.

Jep. Laut dem Test vom Tomshardware , ist SLI nur in ausnahmen besser.
Deswegen verstehe ich nicht warum so viele Leute immernoch so auf SLI abfahren :freak:

Weil nV generell µRuckler besser im Griff hat (war schon immer so). µRuckler sind eben eines der größten Probs bei MGPU Karten.

Aber man muss, wie gesagt, bei beiden Lösungen Kompromisse eingehen (Ich würde weder CF, noch SLI nehmen)

ich persönlich würde es auch nicht machen , aber wenn , dann CF.
Mir ist die Rohleistung einfach viel zu wichtig :D
Aber das CF so viel Probleme hat , ist auch nicht ganz wahr, AMD hat schon eine Menge aufgeholt,weshalb es immer seltener zu solchen Mikrorucklerproblemen kommt.
Mal schauen was die Zukunft bringt , vllt holt ja NV wieder auf , bin mal gespannt wie die das Problem anpacken werden..

Ich verstehe nicht warum man auf CF setzen sollte. Doch nur um die BQ hochzuschrauben :) Aber dann gleichzeitig auf das beliebte SGSSAA in DX10+11 und Downsampling unter Win7 verzichten. Ganz zu schweigen von dem allgemein besseren AF. Das leuchtet mir nicht ein ^^

Ich persönlich rate aber auch generell von Multi-GPU ab :)

Dafür ist bei CF die skalierung sehr viel besser ,was bedeutet ,dass 2 HD 6950er fast soviel power wie 2 GTX 580er haben...
Also ein bekannter von mir hat 2 6970 im Ref. Design laufen , läuft 1a kann ich nur sagen , und die BQ ist sagenhaft wie ich finde, aber es wird immer leute geben, die halt ums verrecken kein AMD nehmen können ... :lol:

Sehr viel besser ist leicht übertrieben laut diesem Test:
https://www.computerbase.de/artikel...seite-19#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

In 1920 sind es nicht spürbare Unterschiede. Ist ein insgesamtes Rating aus allen Spielen. Besondere Spiele wo CF deutlich besser skaliert gibt es natürlich, aber diese Spiele gibt es auch für nV-Karten.

Nachdem die Multi-GPU-Technologien von AMD und Nvidia in den Anfängen ziemliche Skalierungsschwierigkeiten hatten, sind diese mittlerweile fast vollständig ausgeräumt. Zwar skalieren sämtliche Testkandidaten noch nicht optimal, sie legen im Doppelpack allerdings mit einem durchschnittlichen Leistungszuwachs von 70 bis 80 Prozent sehr gut zu. Während Nvidia dabei lange Zeit eine besser Skalierung als AMD aufzuweisen hatte, sieht das mittlerweile anders aus – auch wenn die Unterschiede gering ausfallen.

Don-Cuervo schrieb:
läuft 1a kann ich nur sagen , und die BQ ist sagenhaft wie ich finde, aber es wird immer leute geben, die halt ums verrecken kein AMD nehmen können ... :lol:

Hat ja auch keiner gesagt das die BQ scheiße ist. Nur bei Nvidia ist sie halt noch ein Stückchen besser. Ich möchte halt schon so oft wie möglich AA nutzen ^^ Ne GRAFIKkarte die bessere Grafik liefert ist zumindest nicht zu verachten...

Aber das muss jeder für sich wissen.

Ja seh ich ein , ich "musste es mir auch schon ansehen". Ich kann auch unterschreiben , das die BQ bei nV besser ist, ist halt nur nicht für jeden relevant.Ich hätte ja auch gerne mal ne nV Karte , aber die haben einfach zu wenig VRAM bzw. das P/L-Verhältnis sagt mir nicht ganz zu. Mal schauen was die nächste Generation bringt..

Für 20% Mehrleistung... ohje...
Hätte mir eine GTX 480 dazugekauft oder auf die nächste Generation gewartet.

yeah aber wer kann, der kann ;) und die lightning ist einfach nur lecker!

mfg

hast ja ne menge Moos hingelegt für kaum Mehrleistung.

marcel2002 lass mal paar Benches durchlaufen bitte.
3D mark 11 wäre toll möchte mir mal was angucken.

hi, ja billig ist die nicht das stimmt aber kann schon sagen das sie das geld auch wert ist.

hab mal 3dmark11 gemacht, leider keine bild gemacht.

aber i7 874k @ 4,1ghz, lightning 960/1920/4600 @ 1,1 volt,,,,,

7432,,, ist schon hammer

marcel2002 ist natürlich ne Ansage.
So viel schaff ich leider nicht.
Habe aber auch nur die hälfte gezahlt und bin marginal hinter der GTX 580 (OC).

Schon ordentlich das Ding aber 440€ ist ne klare Ansage.
Komme nur auf knapp 7100 Punkte aber habe gestern auch nur schnell was eingetippert, nicht geschaut ob mehr geht.

thx

Mitlerweile hab ich die hardware geändert fürs gleiche Geld nur deutlich mehr Power :).
Deien Spannung von deiner CPU is aber schon sehr krass.
1,344V bei 3,6Ghz ist schon dramatisch viel.
ist das Autovcore oder ist die CPU defekt?

ne hab ich so eingestellt, muss da mal noch bissle Testen ist aber noch recht neu das SYS und keine Zeit, wieso was macht deine so
Ergänzung ()

jetzt sehe ich es erst, es sind nicht 3,6GHz sondern 4,6GHz

Sapphire Forum
Zurück
Oben