Welche GTX 780?

Und fiept aus dem letzten Loch.

Spulenfiepen kann jede Grafikkarte habe. Egal ob Nvidia oder AMD oder Inno3D oder Sapphire. Selbst wenn ein hochwertiges PCB verbaut wurde wie von EVGA bzw. Asus.
Es kann bei keiner Grafikkarte eine 100% Garantie geben das diese kein Spulenfiepen hat

Natürlich bei dem einen Hersteller tretet es halt häufiger auf bei anderen wiederum weniger und Inno3D, Gigabyte, Palit scheint häufiger davon betroffen zu sein.

Und wer bitte findet sowas völlig normal? Ich zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich so garnicht akzeptiert, aber ich wünsche trotzdem viel Spaß mit der Karte, hoffe für dich das du kein Pfeifkonzert erhälst ;).

Geht, die Referenzkarten pfeifen in beiden Lagern etwas häufiger. Ich habe heute meine Inno3D ichill mit 6GB VRam bekommen und überraschenderweise pfeift die wirklich extrem milde erst ab >1500 FPS.
Spielt wirklich sehr stark das Glück mit hinein.
(Btw Inno hat sich anscheinend doch dazu durchgerungen, GOP für UEFI anzubieten. Bei mir war das vorinstallierte VBIOS tauglich \o/).

überraschenderweise pfeift die wirklich extrem milde erst ab >1500 FPS.
exakt - mein palit kann ich nur vernehmen, wenn ich den 3DMark anschmeisse und da bei 1.500 - 2.000 fps kann man es ganz leicht hören - sonst gar nicht!
Meine alte 6950 pfiff schon bei 40 fps.

Zurück
Oben