Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GTX 780?
- Ersteller Van Cleef
- Erstellt am
Sven29 schrieb:du willst doch ne gainward mit 6gb dachte ich ? wieso sollten wir im bezug auf die Inno3d falsche infos preisgeben?
Ja, diese erwarte ich nächste Woche. Die Gainward wird max 78° heiß, ist zwar nicht viel aber weniger ist bekanntlich besser, wie hier einige schon gepostet haben aber ich wußte ja nicht, dass die Inno soooo viel kühler ist. Kahm ja niemand mit zahlen an und dachte, können ja nicht mehr als 5° Unterschied sein, bei 14° sieht allerdings die Sache schon ganz anders aus.
T
TrueDespair
Gast
Die 6GB VRAM bekommt man bei gut optimierten Spielen nicht so schnell voll (Crysis 3, Far Cry 3, Bioshock Infinite, etc.), aber bei schlecht optimierten Spielen sieht es wiederum anders aus 
Ghosts kann auf maximalen Settings die kompletten 6GB VRAM verschlingen
Daylight verbraucht unter Full HD schon 3GB VRAM. Nicht weil es eine gute Grafik hat, sondern weil es:
schlecht optimiert wurde^^
Ghosts kann auf maximalen Settings die kompletten 6GB VRAM verschlingen
sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehrsehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr
schlecht optimiert wurde^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, ob man jeden PCI Steckplatz verwenden darf? Auf dem ersten wäre es bei mir platzmäßig nicht möglich, daher kommt nur der zweite in Frage. Hab das Sabertooth 990FX.
Bei google meinen die anderen ja und wiederrum andere nein.
Eben die neue Karte am 2ten PCI Steckplatz angeschloßen, kein Bild. Am ersten kann ich aus platzgründen die Karte leider nicht einstecken. Muss die Karte wirklich im ersten Slot verbaut werden?
Bei google meinen die anderen ja und wiederrum andere nein.
Ergänzung ()
Eben die neue Karte am 2ten PCI Steckplatz angeschloßen, kein Bild. Am ersten kann ich aus platzgründen die Karte leider nicht einstecken. Muss die Karte wirklich im ersten Slot verbaut werden?
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem kein Bild lag am Ram, hab die einfach ausgesteckt und wieder rein, deswegen kam kein Bild.
Asus Support angerufen:
Sehr komplex^^ Also von 4 PCI Steckplätzen darf man bzw. kann man nur den ersten im Singlebetrieb nutzen.
Asus Support angerufen:
Grafikkarte kann ihre Volle Leistung nur auf dem ersten PCI Steckplatz entfalten, die anderen sind für Single Gpu nicht vorgesehen, außer im Sli oder 3/4way Sli Betrieb. Der dritte ist sogar standardmäßig deaktiviert und nur bei Sli nutzbar.
Sehr komplex^^ Also von 4 PCI Steckplätzen darf man bzw. kann man nur den ersten im Singlebetrieb nutzen.
Haudrauff
Admiral
So habe nun die Gainward GTX 780 und die inno 3D GTX 780 iChill getestet:
Die Gainward erreicht bei Furmark ganz easy die 80° Marke. Crisis 3: 60FPS
Inno Ichill ist ein Monster und hat leider nicht ganz ins Geähuse gepasst. Furmark 66°, überragend. Crisis 3: 60FPS
Die inno geht dennoch zurück, Spulenfiepen und ein hoch frequenter Ton, der einen zum toben bringt. Scheint normal zu sein, für mich allerdings nicht. Bei der Gainward ist hingegen nix zu hören, lediglich ab 60% Lüfterdrehzahl wird es laut, gar nicht gut.
Die Gainward erreicht bei Furmark ganz easy die 80° Marke. Crisis 3: 60FPS
Inno Ichill ist ein Monster und hat leider nicht ganz ins Geähuse gepasst. Furmark 66°, überragend. Crisis 3: 60FPS
Die inno geht dennoch zurück, Spulenfiepen und ein hoch frequenter Ton, der einen zum toben bringt. Scheint normal zu sein, für mich allerdings nicht. Bei der Gainward ist hingegen nix zu hören, lediglich ab 60% Lüfterdrehzahl wird es laut, gar nicht gut.
SuddenDeathStgt
Banned
Dann hat sich das so oder so erledigt.^^Inno Ichill ist ein Monster und hat leider nicht ganz ins Geähuse gepasst...
Thema Inno & Spulenfiepen ...auch im niedrigen, zweistelligen Bereich? Falls ja, dann ist DAS nicht normal. ;-)
highsociety
Commander
Grafikkarte mit furmark testen, und sich bei spulenfiepen beschweren xD.
Nimm dann deine gainward und alles ist gut
OZZHI
Vice Admiral
Kannst du dir auch eine GTX 780 von Asus, Gigabyte oder MSI besorgen? Laut den vielen Test da Draussen, sind die ja auch ziemlich gut. Zumindest besser als Gainward. Die Karten von Gainward waren noch nie leise. Hatte eine 8800GT GS und GTX 460 GLH und spreche aus Erfahrung. 
R4iDatEight
Lt. Junior Grade
Gönn dir doch die MSI oder die palit SJS
T
TrueDespair
Gast
Jede Karte ist in irgendeiner Sache besser. Was die Gainward besser mach als die Asus und co? Man kann die Lüfter wechseln 
Zu der Inno@ Man kann Glück, aber auch Pech haben. Ich hatte eine und die lief selbst bei 120 FPS noch einwandfrei. Ein Kollege hatte eine die bereits ab 20 FPS Spulenfiepen hatte^^
Zu der Inno@ Man kann Glück, aber auch Pech haben. Ich hatte eine und die lief selbst bei 120 FPS noch einwandfrei. Ein Kollege hatte eine die bereits ab 20 FPS Spulenfiepen hatte^^
SuddenDeathStgt schrieb:Dann hat sich das so oder so erledigt.^^
Thema Inno & Spulenfiepen ...auch im niedrigen, zweistelligen Bereich? Falls ja, dann ist DAS nicht normal. ;-)
Wenn Sie nix zu tun hatte, dann war natürlich Ruhe. Aber was extrem war, war der hochfequente Ton, mal leise mal lauter, es war ne qual.
highsociety schrieb:Grafikkarte mit furmark testen, und sich bei spulenfiepen beschweren xD.
Lieber Spulenfiepen als einen hoch frequenten Ton. Und die Gainward wird verdammt heiß, möchte die gerne eintauschen aber welche?. Die Inno wäre die idael Lösung gewesen aber bei den Problemen, verzichte ich gut und gern.
ODST schrieb:Kannst du dir auch eine GTX 780 von Asus, Gigabyte oder MSI besorgen? Laut den vielen Test da Draussen, sind die ja auch ziemlich gut. Zumindest besser als Gainward. Die Karten von Gainward waren noch nie leise. Hatte eine 8800GT GS und GTX 460 GLH und spreche aus Erfahrung.![]()
Ja, die sind ja dann auch nicht viel wärmer wie die Gainward. Ich kann ja noch eine Inno bestellen aber ich bezweifle, dass da besserung einkehrt, da es ähnliche Bewertungen im Netz gibt.
R4iDatEight schrieb:Gönn dir doch die MSI oder die palit SJS
Die sind doch nicht viel Kühler als die Gainward.
TrueDespair schrieb:Jede Karte ist in irgendeiner Sache besser. Was die Gainward besser mach als die Asus und co? Man kann die Lüfter wechseln
Ist zwar eine feine Sache aber dafür hat man einen Backofen im kasten, es nervt wirklich.
R4iDatEight
Lt. Junior Grade
Die sind etwas kühler und vorallem leiser. Kannst ja ein Lüfterprofil anlegen, sodass sie so laut wie die Gainward ist, aber dann halt Kühler. Wobei dies eig. unnötig ist. Meine MSI wird bei langem Dayz Spielen gerade mal 73°C und ist dabei leise.
Also ich habe mir vor kurzem die 780-GHz-Edition von Gigabyte gekauft und bin rundum zufrieden damit. Nochmal zusätzlich um 70Mhz übertaktet und sie läuft noch ^^
Gestern wurde sie im geschlossenen Gehäuse bei ca 28 Grad Zimmertemperatur ca 74 Grad warm (Crysis 3 2 Stunden-Spielzeit), was denke ich, ein guter Wert ist. Lüfter hat aufgedreht und er war definitiv hörbar, aber nicht störend. Die 760 von MSI vorher hat man natürlich nicht gehört
Wollte mir zuerst auch die Ichilli 780 DHS holen, aber mindfactory und ihre stündlichen Preiserhöhungen immer
Gestern wurde sie im geschlossenen Gehäuse bei ca 28 Grad Zimmertemperatur ca 74 Grad warm (Crysis 3 2 Stunden-Spielzeit), was denke ich, ein guter Wert ist. Lüfter hat aufgedreht und er war definitiv hörbar, aber nicht störend. Die 760 von MSI vorher hat man natürlich nicht gehört
Wollte mir zuerst auch die Ichilli 780 DHS holen, aber mindfactory und ihre stündlichen Preiserhöhungen immer
R4iDatEight schrieb:Die sind etwas kühler und vorallem leiser. Kannst ja ein Lüfterprofil anlegen, sodass sie so laut wie die Gainward ist, aber dann halt Kühler. Wobei dies eig. unnötig ist. Meine MSI wird bei langem Dayz Spielen gerade mal 73°C und ist dabei leise.
Die Msi passt auch nicht, da der Kühler zu hoch ist^^ Die Karte schaut wirklich qualitativ schlecht aus. Leicht und flach, an sich gut aber nur zu hoch^^
Ich will mir eine neue GK kaufen.
Kann mich zwischen den drei GK nicht entscheiden.
6144MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 6144 MB DDR5
http://www.mindfactory.de/product_i...l-HerculeZ-X3-Ultra--6144-MB-DDR5_964309.html
6144MB ZOTAC GeForce GTX 780 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
http://www.mindfactory.de/product_i...80-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960027.html
6144MB Gainward GeForce GTX 780 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
http://www.mindfactory.de/product_i...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961496.html
(Preis ist weniger wichtig,
Lautstärke und eventuelle Probleme sind für die Entscheidung wichtiger)
Kann mich zwischen den drei GK nicht entscheiden.
6144MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 6144 MB DDR5
http://www.mindfactory.de/product_i...l-HerculeZ-X3-Ultra--6144-MB-DDR5_964309.html
6144MB ZOTAC GeForce GTX 780 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
http://www.mindfactory.de/product_i...80-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960027.html
6144MB Gainward GeForce GTX 780 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
http://www.mindfactory.de/product_i...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961496.html
(Preis ist weniger wichtig,
Lautstärke und eventuelle Probleme sind für die Entscheidung wichtiger)
Zuletzt bearbeitet:
R4iDatEight
Lt. Junior Grade
Wenn nur diese zur Wahl stehen, dann die inno3d. Denn diese bleibt kühler und leiser wie die 2 anderen, von dir aufgezeigten Modelle