Welche GTX 780?

EliasHo schrieb:
Dann ist die Inno ne gute Wahl, sie bleibt sehr kühl und ist glaub auch sehr leise
Ich hab mich für diese entschieden: http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html

hmm die ist auch gut da kann man nix sagen... tests sind top davon aber die palit ist recht laut wenn sie belastet wird, ich hatte die auch in der engeren wahl. Bisher hab ich noch nicht bestellt da ich sehr ungeduldig bin und übers we nie was bestelle :)

Quark. Die Palit SJS ist mit maximal 2 Sone mehr als leise genug. Die leisesten 780 (MSI gaming) ist nur 0,4 Sone leiser.

Die Palit gehört wie die MSI und Inno3D zu den besten GTX 780-er. Im Grunde genommen ein Mittelding zwischen den Beiden. Kleiner Vergleich:

Inno3D GTX 780 l 2,0sone l 61 Grad (Boost: 1124Mhz)

MSI GTX 780 l 1.6sone l 77 Grad (Boost: 1045Mhz)

-------------------------------------------------------------------------

Palit GTX 780 l 2,0sone l 75 Grad (Boost: 1110Mhz)

Genau so leise wie die Inno3D und weniger warm wie die MSI (Trotz höheren Boost Clock). Weiterer Vorteil: Sie ist günstiger als die beiden. Trifft aber vom Design her nicht jedermans Geschmack :D
Übertakten lässt sie sich auch ohne Probleme auf 1,2Ghz

Da gibt es schlimmere Vertreter ;)

Zotac GTX 780
Temperatur: 70 Grad
Lautstärke: 4,0sone

MSI R9 290:
Temperatur: 86 Grad
Lautsstärke: 5,6sone

TrueDespair schrieb:
Die Palit gehört wie die MSI und Inno3D zu den besten GTX 780-er. Im Grunde genommen ein Mittelding zwischen den Beiden. Kleiner Vergleich:

Inno3D GTX 780 l 2,0sone l 61 Grad (Boost: 1124Mhz)

MSI GTX 780 l 1.6sone l 77 Grad (Boost: 1045Mhz)

-------------------------------------------------------------------------

Palit GTX 780 l 2,0sone l 75 Grad (Boost: 1110Mhz)

Genau so leise wie die Inno3D und weniger warm wie die MSI (Trotz höheren Boost Clock). Weiterer Vorteil: Sie ist günstiger als die beiden. Trifft aber vom Design her nicht jedermans Geschmack :D
Übertakten lässt sie sich auch ohne Probleme auf 1,2Ghz

Da gibt es schlimmere Vertreter ;)

Zotac GTX 780
Temperatur: 70 Grad
Lautstärke: 4,0sone

MSI R9 290:
Temperatur: 86 Grad
Lautsstärke: 5,6sone

Wo kann man die Werte nachlesen?

das mit der palit hab ich aus nem forum gelesen, selbst getestet habe ich es nicht,, ich bin zurzeit selbst am überlegen welche gtx 780 ich nehme und liebäugle zwischen der palit und der inno3d.

Ich hatte bisher nur mal ne inno3d live erlebt

Mit keiner von den genannten Karten macht man eigentlich etwas falsch. Alle sind leise, bieten Leistung und haben durch lau warme Temps Potenzial nach oben durch OC.
Es entscheidet jetzt nur mehr was du alles von der Karte erwartest ;)

Palit => günstigster Preis
Inno3D => best OC
MSI => leiseste Karte
Asus => die schöne Lady
Gainward => austauschbare Lüfter

auf pcgh wird geschrieben das die nen biosupdate hatte und jetzt im idle auf 48% statt 30% läuft und damit zu laut wird. mhh

wobei das natürlich auch meckern auf hohem niveau ist manchmal.. die 2.0 sone sind unter last oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bios der die Fesseln der Grafikkartenhersteller löst

achso .. dann werde ich mal weitergrübeln welche ich nehme .. bisher hatte ich nur MSI oder früher auch mal ASUS. Wobei die Palit schon interessant aussieht, wie die inno3d eben auch

TrueDespair schrieb:
#PCGameshardware Ausgabe 10/2013

Danke.

in diesem besagten Heft steht, dass man die 780er mittels einem Bios Update übertakten kann. Tifft dies auf alle Modelle zu?

Flashen Sie ein svl7-BIOS auf Ihre Geforce GTX 780, arbeitet diese fortan mit 1.019 MHz bei 1,15 Volt – das entspricht der Leistung einer GTX Titan.

Die Spannung ist in den meisten Fällen für 1.019 MHz zu hoch angesetzt, viele Karten arbeiten bei entsprechend potenter Kühlung auch mit 1.058 bis 1.110 MHz. Das Feintuning führen Sie am besten mithilfe von Evga Precision X durch.

Die Inno soll 14° kühler sein als alle anderen 780er? Kann jemand der eine besitzt, diese Angabe bestätigen? Also bei Vollast max 61°

Ich hatte in unigine benchmark heaven unter den typischen ultraeinstellungen und 8xAA eine max Temperatur von 59 Grad, in 3dMark bei nem extreme test ebenfalls.

Ob das was aussagt weis ich nicht, in Spielen hab ich bisher noch keine gefunden die sie richtig auslastet, vllt sollte ich mir mal Crysis 3 runterladen und es damit testen. Das scheint ja ein guter Benchmark zu sein.

Meine inno3d 780 wird maximal 60 grad heiss, das liegt aber auch an meinem super airflow im gehauese.
Die karte hat sowieso den besten kuehler, von daher ist da auch ein grosses oc potential vorhanden.

Also, wenn das stimmen sollte, dann wäre eindeutig eine Inno zu bevorzugen, keine Frage. 14° sind schon Demensionen.

du willst doch ne gainward mit 6gb dachte ich ? wieso sollten wir im bezug auf die Inno3d falsche infos preisgeben?

Sven29 er weiß einfach nicht was er will, und lässt sich von marketingbegriffen beeinflussen, von 6GB die er nie im leben voll kriegt nicht mal ansatzweise, aber wenn es um das geht was er haben kann, wie ein gutes kuehlkonzept einen leisen trippleslot kuehler kontert er wieder mit gainward und nur 40 euro billiger xD

Zurück
Oben