Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sie lügen doch trotzdem wenn Sie mir sagen es würde auf unbestimmte Zeit keine Lieferung erfolgen, unabhängig davon ob ich unter den frühen Bestellern bin oder nicht.

Tyrosh22 schrieb:
Konnte mir nun den Treiber besorgen und meine Gigabyte GTX 970 (G1) testen. Ist definitiv das Lauteste im System mit ihren 1600rpm im Idle. Hab auch leider schon bei 60FPS ein hörbares Fiepen. :D

Ich frage mich inwiefern das witzig ist? Mich würde das ankotzen nach der Wartezeit und der Vorfreude so eine Karte zu kriegen.

Dito, hab am 30.9. bei hwv bestellt, heute die Karte (Gigabyte G1) bekommen. Im Idle läuft sie zw. 1550-1610 rpm, ist leider deutlich die lauteste Komponente in meinem System. :( Allerdings keinerlei fiepen.
Da ich auf OC zur Not verzichten kann, wird es dann wohl die Asus.

EasyRider schrieb:
Dito, hab am 30.9. bei hwv bestellt, heute die Karte (Gigabyte G1) bekommen. Im Idle läuft sie zw. 1550-1610 rpm, ist leider deutlich die lauteste Komponente in meinem System. :( Allerdings keinerlei fiepen.
Da ich auf OC zur Not verzichten kann, wird es dann wohl die Asus.

BIOS Update soll doch kommen, würde bei einer ohne fiepen lieber warten.

DonSerious schrieb:
Ich frage mich inwiefern das witzig ist? Mich würde das ankotzen nach der Wartezeit und der Vorfreude so eine Karte zu kriegen.

Ach was, aufregen bringt jetzt auch nichts.

@EasyRider: Würde auch erst noch warten bis/ob ein Update kommt.

Boah, wie ich die Post hasse:
Voraussichtliche Zustellung: heute zwischen 9 Uhr und 13 Uhr. Gerade ist der Postbote durch, ohne meine Karte...nerv....

DonSerious schrieb:
BIOS Update soll doch kommen, würde bei einer ohne fiepen lieber warten.

Ah okay, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Dachte es ständ keins an. Dann warte ich wirklich erstmal ab.
Edit: Gibt es dazu schon irgendwo nen link? Also entweder ne Antwort vom Gigabyte support oder so bzgl. des BIOS Updates?

@napecs: kommt doch eh via DHL und nicht vom Postboten? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars mal so, dass ein Paket nicht kam und dann bei der Sendungsverfolgung stand, ich sei nicht erreichbar gewesen (wobei ich die ganze Zeit zuhause war und auch keine Karte o. ä. im Briefkasten war) o.O

Ja ich meine natürlich auch DHL. Ist halt ärgerlich, da ich heute extra zu Hause geblieben bin.

Du kannst doch nicht den absoluten Worstcase, der nur sehr selten auftritt, nehmen wo zu 100% die CPU limitiert und dann sagen "schnellere GPU bringt nichts in dem Spiel"
Das ist bescheuert!
Bei den anderen Maps sieht genau so aus nicht alle aber viele! Extra gerade Operation Locker 64er und meine CPU ist laut Task.Manager bei über 90% Auslastung!
Was soll da bescheuert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Es hängt von dem ab was du mit dem machst.

Mein i5 2500K mit 4GHz ist für die 970 zu langsam, da er in spielen die ich spiele wie BF4 Shanghai 64er am Limit ist.
Deswegen geht meine 970 zurück, weil CPU Limit und ich fast die glieche FPS mit der 670 OC habe.

Das ist aber schon irgendwie blöd, oder? Wenn man weiß, dass die CPU limitiert, bestellt man doch nicht eine neue Karte, um das einfach mal auszuprobieren! Der 2500K, egal wie übertaktet, ist bei deinem erwähnten Spiel halt am Ende.
Klar kannst du die 970er einfach wieder zurückschicken, nachdem du den Karton aufgerissen hast und die Karte in dein System gestopft hast. Leider müssen wir ALLE die verursachten Kosten mit bezahlen! Denk doch vorher etwas nach. Das Ergebnis war doch absehbar.

Ich finde solch eine Vorgehensweise echt nicht in Ordnung. Hier warten einige auf eine Karte, wollen keine B-Ware und wollen bestimmt auch nicht, wegen Leuten wie dir, mehr für ein Produkt bezahlen weil die entstandenen Kosten (egal welcher Versand) mit einkalkuliert werden müssen.

Unglaublich!

Ich möchte auch mein System neu machen und mit einer GTX 970 bestücken . Ich spiele nur BF 4 und ab und an cod bzw crysis und farcry. Ich überlege nun ein z97 Board mit dem kauftip Xeon oder er den i7 4790 ohne k zu kaufen . Ein z Board un Zukunftssicher zu sein. Da ein cpu Wechsel einfacher und schneller ist als ein boardwechsel.
Sonst hätte auch ein h97 Board gereicht .
Was liefert mir in bf 4 auf ultra und 1080p genug Power für die GTX 970. Der Xeon oder der i7?

Besser so, napecs. Da bleiben deine Ohren ein Tag länger von der G1 verschont ;-).

Das ist aber schon irgendwie blöd, oder? Wenn man weiß, dass die CPU limitiert, bestellt man doch nicht eine neue Karte, um das einfach mal auszuprobieren! Der 2500K, egal wie übertaktet, ist bei deinem erwähnten Spiel halt am Ende.
Klar kannst du die 970er einfach wieder zurückschicken, nachdem du den Karton aufgerissen hast und die Karte in dein System gestopft hast. Leider müssen wir ALLE die verursachten Kosten mit bezahlen! Denk doch vorher etwas nach. Das Ergebnis war doch absehbar.

Ich finde solch eine Vorgehensweise echt nicht in Ordnung. Hier warten einige auf eine Karte, wollen keine B-Ware und wollen bestimmt auch nicht, wegen Leuten wie dir, mehr für ein Produkt bezahlen weil die entstandenen Kosten (egal welcher Versand) mit einkalkuliert werden müssen.
Zu deiner Info. Habe ich meinen CPU Limit erst dann festgestellt als ich die 970er im Betrieb hatte. Ohne Grund war das nicht würde auch keinen Sinn ergeben.
Und bei der Beschwerde kannst du hier jeden 2 ansprechen, dem die Karte zu laut, zu warm, zu wenig Asic, zu wenig OC ist. Und bestimmt bin ich nicht einer der gleich 2-3 stück bestellt und 1 behält oder gar keine.
Ich habe gekauft da ich mehr Leistung erwartet habe mit meinem System, das war nicht so. Also wo ist das Problem dass ich mein Recht in Anspruch nehme?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sehe ich jetzt schon über 90% CPU-Last in BF4 mit einer 680. Das kann man sehr wohl vorher wissen, Qualitätsprobleme nicht.

hoelly schrieb:
Ich möchte auch mein System neu machen und mit einer GTX 970 bestücken . Ich spiele nur BF 4 und ab und an cod bzw crysis und farcry. Ich überlege nun ein z97 Board mit dem kauftip Xeon oder er den i7 4790 ohne k zu kaufen . Ein z Board un Zukunftssicher zu sein. Da ein cpu Wechsel einfacher und schneller ist als ein boardwechsel.
Sonst hätte auch ein h97 Board gereicht .
Was liefert mir in bf 4 auf ultra und 1080p genug Power für die GTX 970. Der Xeon oder der i7?

Wäre es dann nicht besser dann gleich ein i7 mit K zu kaufen? Du sprichst von Zukunftssicherheit, aber die CPU Entwicklung ist ja vom Leistungsfortschritt her nicht gerade bombastisch, also kann es sein, dass du einen saftigen Preis für eine K-CPU (wenn du sie dann in der Zukunft brauchst) zahlst und nur ein paar Prozent mehr Leistung im Vergleich zu den Vorgängermodellen hast, so dass du im Endeffekt den Vollpreis einer CPU nur dafür hinlegst, dass du sie übertakten kannst. Ich frage mich, ob es da nicht sinnvoll wäre gleich einen I7-4790K zu kaufen.

Bezüglich deiner Frage schließe ich mich napecs an, dürfte beides gleich gut sein. Aber jetzt ein Z-Mainboard und einen Xeon und dann irgendwann wenn du Leistung brauchst den Xeon verkaufen und ein K-Modell rein halte ich für fragwürdig. :D

Edit: Also dieser fizzle mit seinem Kreuzzug gegen die G1. o.o

Bublik79 schrieb:
Und bei der Beschwerde kannst du hier jeden 2 ansprechen, dem die Karte zu laut, zu warm, zu wenig Asic, zu wenig OC ist. Und bestimmt bin ich nicht einer der gleich 2-3 stück bestellt und 1 behält oder gar keine.
Ich habe gekauft da ich mehr Leistung erwartet habe mit meinem System, das war nicht so. Also wo ist das Problem dass ich mein Recht in Anspruch nehme?

Das habe ich auch nicht gesagt! Und ob es dein RECHT ist, etwas zu bestellen (obwohl sämtliche Tests im Internet sagen, dass die "betagte" CPU bei diesem Spiel limitiert), um es nach dem Ausprobieren wieder zurückzuschicken, bezweifle ich auch nicht. Nur hätte man sich die ganze Bestell-Ausprobier-Frustriertsein-Zurückschick-Methode durch etwas Recherche ersparen können. Das meine ich und ich meine auch, dass wir durch dein "Recht" für die Produkte einfach mehr bezahlen müssen. Etwas Kritik, weil man etwas unüberlegt getan hat, muss man auch mal annehmen können.

Gruß

Bublik79 schrieb:
Bei den anderen Maps sieht genau so aus nicht alle aber viele! Extra gerade Operation Locker 64er und meine CPU ist laut Task.Manager bei über 90% Auslastung!
Was soll da bescheuert sein?
Auch mit meiner alten GTX670 hatte ich durchgängig eine CPU Auslastung von 80-100% bei BF4. Trotzdem hat die GTX980 auch im min. fps Bereich ein deutlich bessere Perfomance bei BF4!
Du kannst dir bei BF4 auch einen Sockel2011-3 Achtkern reinsetzen und wirst mit großer Wahrscheinlichkeit diese Auslastung haben. Sind diese dann deiner Meinung nach auch zu langsam für die GTX980 bzw. BF4? :rolleyes:
Eine hohe Auslastung von Komponenten sagt doch noch lange nicht darüber aus wie gut etwas letzten Endens läuft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben