Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam könnte man für die 970 n eigenes Unterforum aufmachen, so lang wie der Thread schon ist...

Hm, wenn ich mich zurückhalte schaffe ich es vielleicht zusammen mit diesem Thread 2500 Beiträge zu machen :evillol:
 
Betrifft eigentlich das Problem mit den 2,5 Heatpipes der EVGA-Karte ALLE Karten, oder nur die mit dem ACX 1.0 Kühler? Denn die Karte aus der TPU-Review war ja eine ACX 1.0

Lt. TomsHardware hat die SC ACX 2.0 nämlich drei kleine und zwei große. Ich vermute mal, dass trifft dann auch auf die "normale", nicht superclocked Version davon zu, oder nicht?
Und wie sieht's mit der Backplate aus? Aktuell verschenken die ja welche, ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die ab einer bestimmten Serie ALLE direkt mit einer ausliefern. Dem Spulenfiepen wollten die sich ja auch widmen.

Irgendwie hat's EVGA mit der 970 bisschen verkorkst.
 
@Samsuxx

Hier gibt es eine rel. klare Aussage: http://forums.evga.com/evga-acx-cooler-defect-eteknixcom-thinks-so-m2220546-p6.aspx#2222180

Spulenfiepen höre ich bei meiner FTW nur bei Stalker CoP im Menü, da dort irgendwas mit 1000FPS anliegen. Im normalen Alltagsbetrieb und beim zocken höre ich gar nix. Zwar ist mein Rechner nicht der Leiseste, aber ich habe schon zusammen mit Feiner Frau vorm Rechner gesessen, nach Fiepen gesucht und nichts gehört.

Eine Version mit vormontierter Plate habe ich noch nirgends finden können. Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen registriert, die Plates sollen wohl Mitte November versendet werden.
 
SilentAssassin1 schrieb:
Hatte auch letzte Woche bei Alternate bestellt und meine kam gestern an. Karte läuft Tadellos,konnte weder Coil Whine oder Spulenfiepen feststellen.
Meine ist Heute angekommen und werde sie später direkt testen. Bist du bis jetzt mit ihr zufrieden? Und hatte sie schon das neueste BIOS, bei dem die Lüfter im Idle still stehen?
 
Exit666 schrieb:
@Samsuxx

Hier gibt es eine rel. klare Aussage: http://forums.evga.com/evga-acx-cooler-defect-eteknixcom-thinks-so-m2220546-p6.aspx#2222180

Spulenfiepen höre ich bei meiner FTW nur bei Stalker CoP im Menü, da dort irgendwas mit 1000FPS anliegen. Im normalen Alltagsbetrieb und beim zocken höre ich gar nix. Zwar ist mein Rechner nicht der Leiseste, aber ich habe schon zusammen mit Feiner Frau vorm Rechner gesessen, nach Fiepen gesucht und nichts gehört.

Eine Version mit vormontierter Plate habe ich noch nirgends finden können. Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen registriert, die Plates sollen wohl Mitte November versendet werden.

D.h. diese Heatpipe-Sache hat man bei der SC und SSC. Liegt da wirklich ein Fehler zugrunde bzw. ist das problematisch. Wollte mir nämlich die SuperClocked ACX 2.0 kaufen.
 
Ja, das mit den Heatpipes ist bei den SC und SSC Karten. Die 970 FTW und die 980er haben ein anderes Kühlerdesign.
 
HeaD87 schrieb:
Ja, das mit den Heatpipes ist bei den SC und SSC Karten. Die 970 FTW und die 980er haben ein anderes Kühlerdesign.

Was genau ist da eigentlich mit den Heatpipes? :)
 
Bei den EVGAs sind auf den Lüftern auch Sticker drauf. Muss man da wie bei den MSI angst haben, dass der Lüfter dabei kaputt geht? :p
 
HeaD87 schrieb:
Bei den EVGAs sind auf den Lüftern auch Sticker drauf. Muss man da wie bei den MSI angst haben, dass der Lüfter dabei kaputt geht? :p
Nö, kannst Deinen Hilti- Bohrhammer wieder einpacken... :D
 
Gibt es bereits Neuigkeiten über die MSI (Lüfterproblem) - Bios, Treiber, Ref.-Nr.?
EVGA, ASUS und CO (Spuhlenfiepen) - Problemquelle(n)? (Magnetische Störung, Umweltbeeinflussung (z. B. Phase von der Steckdosenleisten...), Gehäuse (Lage des Netzteils - oben/unten/außerhalb), zusätzl. Lüftersteuerung (Backslot, Kabelstrang, ...))?

Gibt es einen zuverlässigen Benchmarkttest, welcher ca. 24 Stunden im Test lief und kann mir das Verhalten der verschiedenen Karten aufzeigen? Am Besten wäre ohne PC-Gehäuse (Spuhlenfiepen --> konstant, lauter, leiser).

Hinweis: Kommentare wie: "Stromverschwendung", "Sinnfreier Test", "Was soll das bringen?", werde ich überlesen und unbeantwortet im Raum stehen lassen.

Danke!
 
Ist das lüfterproblem der msi mittlerweile behoben?
Dann wäre die ja echt ne alternative zur asus.
Und der todesaufkleber ist ja scheinbar auch nicht mehr vorhanden :D

Edit: War wohl wieder nix. "Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
neXoDex schrieb:
EVGA, ASUS und CO (Spuhlenfiepen) - Problemquelle(n)? (Magnetische Störung, Umweltbeeinflussung (z. B. Phase von der Steckdosenleisten...), Gehäuse (Lage des Netzteils - oben/unten/außerhalb), zusätzl. Lüftersteuerung (Backslot, Kabelstrang, ...))?
Mit zunehmen Alter meiner Grafikkarte geht das Spulenfiepen zurück, Steckdose hat wohl auch was zu tun, habe meinen PC jetzt direkt an eine Steckdose angeschlossen, gab kleine verbesserung.
Ich höre es jetzt nur noch beim Kaltstart der Grafikkarte unter Furmark bei geschlossenem Fenster. Beim Zocken nichts zu hören.
Also gibt wirklich schlimmeres.
Merkwürdigerweise fängt immer wenn ich Furmark starte auch die Festplatte an zu rödeln (obwohl es auf der SSD liegt) was alles andere übertönt...
 
laut aussage von einem Vertriebsmitarbeiter Mindfaktory´s im Forum, wurde die MSI GTX970 ca. 1000x vorbestellt! Dann ist wohl viel geduld angesagt :freak: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben