Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach etwas herumtesten und einiger Zockerei muss ich sagen, dass die MSI Gaming wirklich fantastisch ist. Unter Last (bei 1500MHz und erhöhtem Powertarget) steigt die Temperatur bei Ryse nicht über 70°, die Lüfter drehen mit 1400RPM - und das bei langsam drehenden (500-800RPM) Gehäuselüftern. Und das Beste ist natürlich, dass nach dem Zocken sofort absolute Stille herrscht. Absolut top!
 
War schon bei 11000 bei Firestrike.
 
Nice, Morgen kommt meine EVGA GTX 970 FTW. Am Freitag stand auf Alternate, dass am Dienstag eine Lieferung kommt und am Sonntag war diese scheinbar schon ausverkauft. Hatte auf gut Glück einfach eine geordert und es hat geklappt.
Wehe die hat Coil Whine, oder Spulenfiepen <.<
 
Meine Asus ist heute Früh angekommen und habe auch schon ausgiebig getestet. Boost geht auf 1341 MHz und das Wichtigste, kein Spulenfiepen!

Allgemein kann ich sagen das die Karte sehr hochwertig verarbeitet ist und wirklich sehr leise ihren Dienst verrichtet.

Habe am Donnertag bestellt. :)
 
Kann mich wegen der Verarbeitung nur anschließen (wie den 8 Pol Stecker an meiner Asus, würde der gute Fizzle jetzt sagen). Die Karte wurde ein paar hundert Seiten vorher mal als Panzer bezeichnet, das trifft es schon sehr gut. :D
 
Mal echte noob Frage wie Reize ich die GTX 970 voll aus sprich teste wie hoch sie boostet? Was hat das mit Dem powertarget zu tun wie verstellt man das?
 
Aja, was ich noch vergessen habe. Der Stromverbrauch meines Rechners unter Volllast hat sich drastisch verringert, von gut 390 Watt auf rund 290 Watt, also rund 100 Watt Ersparnis unter Volllast!

@hoelly - Na mit einem Benchmark lastest du die Karte voll aus und das Powertarget kannst du zB. mit MSI Afterburner einstellen.
 
Weiß jemand noch wo man eine MSI GeForce GTX 970 bekommt, ohne 15 Tage warten zu müssen und für ein angenehmen Preis?
 
PCTüftler schrieb:
Meine Asus ist heute Früh angekommen und habe auch schon ausgiebig getestet. Boost geht auf 1341 MHz und das Wichtigste, kein Spulenfiepen!

Allgemein kann ich sagen das die Karte sehr hochwertig verarbeitet ist und wirklich sehr leise ihren Dienst verrichtet.

Habe am Donnertag bestellt. :)

wo hattest du bestellt?
 
Bei einem österreichischen Shop (MyLemon), bei uns ist die Asus weit besser verfügbar als in Deutschland. Hatte Glück, denn die Preise bewegen sich bei uns um die 400 €, hab meine aber für 355 € bekommen.
 
Ich habe mal eine allg. Frage und zwar besitze ich die AsusGTX970 und bin recht zufrieden ( Spulenfiepen stört nicht ) nun habe ich sie etwas übertaktet ca. +100 MHZ Core clock und Memory auch höher gedreht .. Firestrike paar mal laufen lassen , läuft stabil.

Nun wollte ich wissen ob es dennoch nicht gut ist eine Grafikkarte zu übertakten , da dadurch die Lebenszeit angeblich verringert wird oder ist dies nur dummes Gerede ? Sonst lass ich lieber die Standart Werte , die paar FPS machen es auch nicht so sehr aus :p

Danke im Voraus
 
@BrainAFK

deine frage ist hier eher unangebracht... es gibt in diesem forum extra einen Grafikkarten OC bereich... du bist hier in der Kaufberatung
 
Ich glaube nicht, dass Atelco und Hardwareversand die MSI GTX 970 ab heute oder überhaupt diesen Monat noch für ~350€ lagernd geschweige denn verfügbar haben.
Bei Mindfactory habe ich mal angefragt, die warten auf eine Lieferung, die aber schon komplett verkauft ist. Ich habe am 22.10. bestellt und werde wahrscheinlich erst ein Exemplar der darauf folgenden Lieferung bekommen, wahrscheinlich irgendwann im November (hoffentlich).

Zitat Mindfactory:
"Die jetzt kommende Lieferung ist vollkommen verkauft."
"Sie werden dann erst zur übernächsten Lieferung berücksichtigt .."
"Wir haben für diese Lieferung aber noch keinen Termin bekommen."
"Wann die nächste Lieferung eintrifft ist derzeit noch unbekannt."
"Das Sie dann direkt eine Grafikkarte abbekommen können wir Ihnen nicht zusagen."
"Wir kriegen derzeit nicht genug Grafikkarten geliefert um einen Lagerbestand aufzubauen."
"Aufgrund der extremen Nachfrage könne wir Ihnen leider keine Lieferung garantieren."

Das selbe bei anderen Verkäufern. Zitat:
"Die nächsten 1-2 Lieferungen sind bereits für alle bestehenden Vorbestellungen ausgebucht."

Wirklich lagernd ist die Karte nur hier: http://geizhals.de/msi-gtx-970-gami...50.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
 
HeaD87 schrieb:
Nice, Morgen kommt meine EVGA GTX 970 FTW. Am Freitag stand auf Alternate, dass am Dienstag eine Lieferung kommt und am Sonntag war diese scheinbar schon ausverkauft. Hatte auf gut Glück einfach eine geordert und es hat geklappt.
Wehe die hat Coil Whine, oder Spulenfiepen <.<

Hatte auch letzte Woche bei Alternate bestellt und meine kam gestern an. Karte läuft Tadellos,konnte weder Coil Whine oder Spulenfiepen feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben