Welche GTX560 ti Budget 190€

RoboHackfeld

Lt. Commander
Guten Tag zusammen.

Ich möchte mir, um mein System zu komplementieren eine Grafikkarte kaufen und es sit ziemlich sicher, dass es eine 560ti werden soll. Allerdings weiß ich nicht welche ich in der Preissektion nehmen soll. Asus, MSI, Gigabyt....

Ich stehe voll auf dem Schlauch.

Mein System:
i5 2500K
ASRock z68 Pro3
8 GB DDR3
Crucial M4 SSd

MSI Twin Frozr II kann ich empfehlen
damit sprengst du deinen Rahmen glaube ein wenig aber die Graka lohnt sich

Natürlich muss dir auch bewusst sein, dass die GTX 560 Ti nur Oberste Mittelklasse ist. Wenn dir das reicht. Oberklasse erreichst du erst ab GTX570 oder höher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jetzt jeder seinen Senf geschrieben hat weißt du genau so viel wie vorher - da jeder auch mal ein Montagsmodell erwischen kann vielleicht noch weniger - am besten Bewertungen bei Alternate lesen.

Die MSI haben gute Kühler die man sehr gut auf Silent trimmen kann mit Afterburner.

Servus.

Wenn du sonst keine Ansprüche an die Karte hast, würde ich ganz klar eine von EVGA nehmen.

Die Firma hat qualitativ hochwertige Produkte, gibt lange Garantie darauf, ist dahingehend sehr kulant und lässt es sogar zu, daß man den Kühler austauscht - Garantie erlöscht dadurch nicht.

Grüße ~Shar~

Winter88 du schlägst auch die 2 GB Variante vor, was rausgeworfenes Geld ist.
Und warum überhaupt die MSI?
Deutlich schlechterer Lüfter als das Referenzdesign, kaum besere Kühlung.

Mein Favorit ist und bleibt:
http://gh.de/610632
Wenn auch preislich mittlerweile 10€ teurer als vor nem halben Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das wieder einer mit der Krüpelkarte kommt obwohl der TE seine Wahl schon getroffen hat.
Meine Empfehlung: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC.
Over & out!

Ich hab eine 560Ti von Sparkle um voll zufriden damit.
Der Referenzkühler ist einfach top, und auf 900 Mhz bekommt man die auch.

Ich finde jedoch im Moment auch, dass eine 6870 ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
wenn du gerne mit AA und in 1080 spielst, ist eine 6950 mit 2GB die bessere wahl.

EVGA GTX560TI FPB! Sehr gute und leise Karte (Lüfter standartmäßig auf 30 %!!!). Sehr gutes OC-Potenzial und mit langer Garantiezeit!
Kann sie nur empfehlen!
Z. B. läuft Metro 2033 mit 50 - 60 fps ohne Übertaktung! BF3, Skyrim u. ä. laufen bzw. sollen auch mit sehr hohen Details laufen.

also ich suche halt eine Graka um aktuelle Spiele möglichst gut spielen zu können. Sprich BF3, SC2, vllt ein ANNO 2070 mit hohen bis sehr hohen Details und mindestens HD Ready

Von ATI wollte ich mich eig erstmal distanzieren, da ich mit meiner x1900XT damals nicht wirklich zufrieden war und viele immer von ihren NVIDEA Karten schwärmten.

EVGA sagt mir jetzt garnichts. Wie kann man den Hersteller denn einordnen?

Ich merke echt ich bin nicht mehr auf dem Laufenden :D

EVGA gehört mit zu den Top Marken würde ich jetzt mal so sagen. Außerdem gibts da länger Garantie und man darf den Kühler wechseln ohne Garantie zu verlieren.
Zudem soll sie sehr leise sein. Ich selber hab ne GTX560TI von Gigabyte. Bin mit der auch voll zufrieden und kann fast alles auf hohen Details spielen.
Aber wie gesagt, man kann immer mal Pech haben und ein sog. Montagsmodell bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Bekannte, die die http://gh.de/eu/610632 haben und sehr zufrieden sind. Sehr leise und leistungsstark.

Precide schrieb:
.
Und warum überhaupt die MSI?
Deutlich schlechterer Lüfter als das Referenzdesign, kaum besere Kühlung.

Das ist jetzt aber ein starker Spruch! Ich habe selber eine GTX560TI Hawk - nach umschalten ins
Silent Bios und einstellen der Lüfterkurve komme ich nie über 80°C und nie über 50% Lüfter bisher.
Bei Skyrim dümpelt der Lüfter zwischen 40 und 46% rum - bei 1000MHz wohl gemerkt, was sich auf alle Angaben bezieht - da trau ich mich doch wetten das deine Evga da am kotzen ist, und lauter auch.

Zuletzt bearbeitet:
RoboHackfeld schrieb:
EVGA sagt mir jetzt garnichts. Wie kann man den Hersteller denn einordnen?
EVGA sind der Masse nicht soooooo bekannt. Das liegt sicherlich auch daran, dass sie keine Radeons herstellen.

Was gibt es sonst zu denen zu sagen?
- je nach Modell bis zu 10 Jahre Garantie (ggf. nach Registrierung)
- von Werk verschiedene übertaktete Modelle
- hilfsbereiter Support mit deutscher Festnetznummer

Ich bin auch dabei, mir gerade eine neue Karte zu kaufen. Und da ich nach dem Anruf in München mich dazu entschlossen habe, EVGA zu nehmen, fielen automatisch alle Radeons raus ;). Achte aber darauf, eine Karte mit Referenzdesign zu nehmen - die EE Modelle sind lauter.

Dass sie im Referenzdesign ist, erkennst du daran, dass sie den Referenzkühler drauf hat (der aus deinem Link). Die Evga Karte ist eigentlich keine "reine" Referenz, da die noch geringfügig vom Hersteller übertaktet ist, aber das macht da für die Lautstärke keinen Unterschied.

Joa, und die kannst du dann locker auf 900Mhz hoch takten. Da müßte auch 1,0Volt dafür ausreichend sein wenn du nicht gerade die schlechteste erwischen tust.
Mit der machste wirklich nix verkehrt.

Servus.

Die Karte, die du nach Amazon verlinkt hast, kannst du getrost kaufen.
Bis auf die Version mit Doppellüfter, sind m.W. alle GTX560ti von EVGA im Referenzdesign.

Grüße ~Shar~

Darkscream schrieb:
Bei Skyrim dümpelt der Lüfter zwischen 40 und 46% rum - bei 1000MHz wohl gemerkt, was sich auf alle Angaben bezieht - da trau ich mich doch wetten das deine Evga da am kotzen ist, und lauter auch.

Die Wette halte ich!!! :lol:

Die Evga ist keine schlechte Karte, die kannst auch nehmen - nur an alle die so überzeugt davon sind, sendet mir mal eine PN mit diesen Werten auch in der Lautstärke (-45%-).
@frog75
Zeig mal her, am besten Kombuster Extrem Burn In wie in meinem Screen.
(mein PC war nicht draußen gestanden ;), Raumtemp. war zwischen 20 und 21°C und halt 1000MHz nach 12 min.)

Anhänge

• K2.jpg
    K2.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben