Welche GTX560 ti Budget 190€

Zuletzt bearbeitet:
danke shconmal an alle die mich hier mit ihrer Meinung so tatkräftig unterstützen.
Bin von dem forum sehr begeistert.

Darkscream schrieb:
Die Evga ist keine schlechte Karte, die kannst auch nehmen - nur an alle die so überzeugt davon sind, sendet mir mal eine PN mit diesen Werten auch in der Lautstärke (47%).
@frog75
Zeig mal her, am besten Kombuster Extrem Burn In wie in meinem Screen.

Postets meinetwegen auch hier. würd mich auch itneressieren ;)

So jetzt habe ich shcon lange keine graka mehr installiert. Welche Treiber soll ich denn nehmen wenn sie hier ist, da die mitgelieferten doch meiner erfahrung nacht meist veraltet sind und was ist noch zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Würde zuerst den Treiber auf CD installieren (ist meist, zumindest bei mir bei zwei Karten zweimal ein Anbieterspezifischer gewesen, zumindest waren sie entsprechend zertifiziert) und anschließend auf den aktuellen Treiber updaten.

Grüße ~Shar~

PS: Meine GTX560ti pendelt sich bei Vollast unter Furmark (im ext. Hitzemodus) bei 53°C ein und bleibt dabei fast genauso leise, wie sie es im Idle ist und da ist sie annähernd unhörbar.

Ok danke euch =))

Muss jetzt aber doch nochmal kurz fragen um sicher zu gehen. Bei Alternate hat bei der EVGA einer geschrieben, dass sie bei BF3 schon schwächelt. Kann das jmd bestätigen?

Servus.

Kommt auf die Auflösung und sonstige Grafiksettings an. Mit entsprechenden hohen Einstellungen bekommst du die Karte garantiert an ihre Leistungsgrenze.

Grüße ~Shar~

Aber ich denke, da ist in der Preisklasse wohl auch nciht mehr drin oder?

Welche Grafikkarte hast du denn?

Wollte ich gerade auch bemängeln, hatte schon mal mit einem hier diskutiert der mit seiner Evga schon an den 90°C geknabbert hat bei 900MHz.

Referenzdesign heißt ja auch gleicher Kühler und gleiche Kühlleistung - oder?
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_560_ti/s08.php

Dafür ist sie eben leise - man kann ja nicht alles haben - wenn sie durchhält und die Garantie passt is es doch in Ordnung.

Meine MSI wäre überhaupt nicht leise ohne Afterburner - dafür war sie eben nicht über 69°C zu bewegen - war für mich zu wenig des guten bei der Lautstärke die dann angesagt war, also lieber 10°C mehr und silent - aber hand an legen ist ja auch nicht jeder Manns Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Oi ich lese jeztt grade, dass es AMD Karten hoch angerechnet wird, dass man mehrere Monitor gleichzeitig betrieben kann.
Das würde ich natürlich auchg erne können. Ist das mit der EVGA möglich? Ich würde 2 Monitore betreiben und hinundiweder noch den Fernseher dazuschalten.

Hätte auch noch den Onboard Grafikchip. Ist das möglich? Es wäre auch ok wenn ich einen der Monitore dafür abschalten müsste um den TV zu benutzen.

Servus.

Du kannst zwei Monitor an der NVidia betreiben.

Bei mir läuft so eine: http://gh.de/610619

Mir ist halt ein möglichst leiser Betrieb im Idle wie auch unter Last sehr sehr wichtig (Rechner steht ca. 50cm von mir entfernt auf dem Tisch).

Im Idle laufen die Lüfter der GraKa bei 20% (serienmässig), was einer Drehzahl von ca. 600-630rpm entspricht.
Als Gehäuse verwende ich ein modifiziertes Raven RV02.

Letztens wechselte ich noch auf eine SandyBridge-Basis (wg. der geringeren Abwärme = langsamere Lüfter = leiser und zugleich schneller) und tauschte mein Enermax Modu82+ 525W gegen ein Modu87+ (Effizienter = weniger Abwärme + größerer Lüfter = langsamer = leiser) aus, da mir das NT zu "laut" war.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... irgendwie habe ich doch nicht so ein gutes Gefühl bei der Sache.

Wäre es empfehlenswert 50-80€ mehr auszugeben und was wäre da empfehlenswert? Würd es sich lohnen damit ich nicht in nem halben Jahr nachrüsten muss?

Darkscream schrieb:
Die Evga ist keine schlechte Karte, die kannst auch nehmen - nur an alle die so überzeugt davon sind, sendet mir mal eine PN mit diesen Werten auch in der Lautstärke (-45%-).
@frog75
Zeig mal her, am besten Kombuster Extrem Burn In wie in meinem Screen.
(mein PC war nicht draußen gestanden ;), Raumtemp. war zwischen 20 und 21°C und halt 1000MHz nach 12 min.)

Kann leider keinen Screenshot machen, aber mit deinen Einstellungen komme ich auf folgende Werte:

GPU: 77° 98% 47%
Frames: 277
CoreClock: 925
ShaderClock: 1850
MemoryClock: 2200

Ist denke ich nicht schlecht für eine Karte, die nur leicht übertaktet ist und nicht, wie die OC-Version vom Werk aus schon höher getaktet ist . Sie ist nur minimal (Zusatz "FPB") werkseitig übertaktet.

Also ich habe immernoch keine Karte gefunden und die EVGA kann mich iwie nicht überzeugen. Ich weiß nicht was es ist aber mein Bauch sagt was anderes...

Was ist denn mit der http://gh.de/610616 und ist das die gleiche wie die hier? http://gh.de/696665

Da ich mir BF3 eh kaufen wollte wäre das für mich besser.

Desweiteren könnte ich eine MSI GTX560 TI/OC 2Gb für 210 haben.

Also deine alte Ati hat mit den heutigen Amd Karten sehr wenig am Hut. Die Amd Karten sind genauso gut wie auch die Nvidia Karten. Deswegen würde ich schon die 6870 nehmen(es gibt natürlich immer unterschiedlich starke Modelle)

Zurück
Oben