Welche Hardware ist das schlechteste Glied

JayO12

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Moin Moin, ich würde gerne wissen was genau meine schlechteste Hardware ist bzw. Welche nachgerüstet werden müsste um den PC mehr Leistung bei Spielen wie FarCry 5 oder DayZ SA zu verpassen.

Habe den PC Geschenkt bekommen da er aus durch ein neueres Modell ersetzt wurde. Es handelt sich um einen Intel Server Tower 8510. Die Grafikkarte (Radeon rx 580) gab es separat dazu

Meine Hardware:

CPU: Intel Xeon E5-1620 v3

GPU: Asus Radeon rx 580 Dual
 
Alles erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99 und whats4
neues mainboard +cpu +ram kaufen
grafikkartenpreise sind im moment hoch also solange mit der 580 leben wie möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
dein rechner besteht nur aus ner CPU und ner graka...?

schau mal hier:
GTA5_2020_01_17_16_01_00_238.png GTA5_2020_01_17_16_01_25_383.png
ist jetzt meine CPU "zu schwach" oder meine graka? oder kann es mir egal sein weil es in beiden fällen genug fps für meine ansprüche sind? erkennst du das problem an deiner fragestellung?

irgendeine komponente ist immer die schwächste.

in welcher auflösung willst du mit welchen settings und wie vielen fps zocken? was ist dein budget? restliche hardware? arbeite mal die in #3 verlinkte anleitung durch.
 
TSMC ist ein gewichtiger Teil davon. Die produzieren ja auch für AMD, wobei die Hardware der PS5 und neuen Xbox auch auf AMD setzt. Nvidia lässt bei Samsung fertigen, die laufen aber auch recht gut am Anschlag.

Gibt aber auch noch andere Ursachen: Materialknappheit z.B. bei Kupfer, Lugistik etc. pp. Und auch das Bitcoin-Mining zieht wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
Intel redet auch schon davon, TSMC-Verfahren zu lizenzieren und in ihren eigenen Fabriken anzuwenden. Es ist einfach Mist, wenn so viele von einem Hersteller abhängig sind.
 
Zurück
Oben