Welche Hardware ist welches Laufwerk

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Hallo ich habe 3 SSD's Samsung Evo und 2 NVME SSD 970 1TB + 1 SSD 970 500GB

Jetzt möchte ich wegen technischer Probleme von Tarkov das Spiel neu installieren und bin draufgekomen das dies auf einer normalen SSD gespeichert ist - Laufwerk E ist 1TB groß und ich hab nur 2x 1TB große Laufwerke - meine NVME SSD C und eine normale SSD

Ich möchte es auf die zweite NVME SSD installieren weis aber nicht welches Laufwerk das ist da alle Laufwerke 500GB sind

Findet man das irgendwie heraus welche Platte welchen Laufwerksbuchstaben hat?
 
Ja mit Diskpart. Aber einfacher geht es wohl mit sowas wie Minitool Partition Wizard oder Konsorten. Geht aber auch über den Gerätemanager. Wenn man sich die einzelnen Laufwerke anschaut, gibt es auch einen Button für Volume und da kannst du dir die Laufwerksbuchstaben zu dem Laufwerk anzeigen lassen.
Du kannst aber auch GsmartControl oder CDI starten. Da werden auch LW Buchstaben zu jedem Laufwerk angezeigt und es gibt bestimmt noch mehrere Wege von einfach zu superkompliziert :D
Oder HwInfo….
 
In der Datenträgerverwaltung nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, derlorenz, Otsy und 2 andere
Schau da einfach mal HWInfo, Aida, oder ähnliches.
Eventuell siehst du es aber auch schon über den Windows-Explorer, wie die Speicherbelegung ist.
 
Ponderosa schrieb:
In der Datenträgerverwaltung nachschauen.

Das hätte ich versucht aber dezidiert finde ich nix wo steht diese SSD dieser Laufwerksbuchstabe, muss ich wohl noch mal schauen

Fusionator schrieb:
Ja mit Diskpart. Aber einfacher geht es wohl mit sowas wie Minitool Partition Wizard oder Konsorten.

Ich glaube nachdem hab ich gesucht
Bin bei so minitools immer vorsichtig, man weiß ja nie was ma wirklich downloadet, deshalb hör ich da auf leute die sich auskennen
 
Du gibst deinen SSD`s eindeutige Namen, und schaust dann im Explorer nach.
SSD Name.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one und Yesman9277
Ich werde aus deinem Text nicht schlau!

Wieviele SSD´s hast du jetzt verbaut? 6 Stück!?

needy93 schrieb:
Ich möchte es auf die zweite NVME SSD installieren weis aber nicht welches Laufwerk das ist da alle Laufwerke 500GB sind
needy93 schrieb:
Hallo ich habe ... 2 NVME SSD 970 1TB
?
 
Motorrad schrieb:
Ich werde aus deinem Text nicht schlau!

Wieviele SSD´s hast du jetzt verbaut? 6 Stück!?



?

4 normale 2 nvme
 
needy93 schrieb:
Das hätte ich versucht aber dezidiert finde ich nix wo steht diese SSD dieser Laufwerksbuchstabe
In der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht links wo Datenträger 0, 1 usw steht, da rechtsklick auf zb Datenträger 0 klicken und Eigenschaften wählen, da wird dir die genaue Bezeichnung des Datenträgers angezeigt
 
bisy schrieb:
In der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht links wo Datenträger 0, 1 usw steht, da rechtsklick auf zb Datenträger 0 klicken und Eigenschaften wählen, da wird dir die genaue Bezeichnung des Datenträgers angezeigt
Danke
 
Zum kurz die SSDs und vor allem normale Platte zu überprüfen kann ich auch "CrystalDiskInfo" empfehlen.

Da sieht man auch die Buchstaben und die Datenträger, sowie deren zustand und Verschleißerscheinungen.

Danach dann die Laufwerke entsprechend umbenennen
 
Man brauch nicht für jede Kleinigkeit nen extra Tool.
Gerätemanager geht auch:

1638427192755.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und TorenAltair
... Taskmanager > Leistung (Große Ansicht > Rechtsklick auf Datenträger > Häkchen bei Zusammengefasste Ansicht entfernen) ...


Task.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Zurück
Oben