Welche HD 4870?

styles2001

Cadet 3rd Year
Hi

ich habe mich jetzt endlich für die hd 4870 entschieden. könnt ihr mir hier ein bestimmtes modell empfehlen oder ist es egal?

mfg

Kannst ruhig das billigste nehmen (solange diese nicht von dem Standart abweicht musst du vorher vergleichen mit den teschnichen Daten der anderen)

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die MSI 4870 "OC" zum selben Preis der normalen Referenz Grakas kaufen (z.Z. etwa 210€). Sie ist etwas overclocked, der Lüfter kühlt auch bei Last den Prozzi werksseitig auf etwa 65Grad <- deshalb wird die Graka auch etwas lauter als bei den anderen Referenzkarten aber die Lautstärke ist wohl noch im Rahmen des erträglichen.

Wenn Du warten kannst (2-4Wochen) kauf Dir ne 4870 mit 1GB Speicher... egal von welchem Hersteller... ich würd den erst Releaser nehmen, da mußt Du nicht so lange warten.

wieso auf die 1gb variante warten. wenn er einen 19-22" bildschirm hat wäre es schwachsinnig zu warten.

gruß

weil er dann nicht so schnell wieder aufstocken muss... und bei 22" wärs evtl auch ok...

aber naja... die mit 512 wird auch reichen... sapphire bietet glaub gerade die billigsten an... kA

Hi,

ich kann mich zwischen einer Gainward HD4870, HIS HD4870, PowerColor HD4870 und Xpertvision/Palit HD4870 entscheiden.

Ist die Wahl da jetzt wirklich total egal oder gibt es noch irgendwelche Empfehlungen, was die Hersteller angeht?

Besten Dank

hab ne Powercolor 4870 , bis jetzt keine probleme, rennt wie sau das teil, blos soll es angeblich kein BIOS Update für die Powercolor karten geben - irgendjemand hat das mal hier gepostet, keine ahnung ob daran was dran ist. aber ich denke wenn was dran is . dass sich das alles mit dem neuem treiber regelt, weil ansonsten hätten ja alle Powercolornutzer die a****karte gezogen. das könnten die sich nicht erlauben.

bin auch mit den gedanken beim kauf einer 4870.
gern würde ich wissen welche fehler das bios update von msi behebt und bei welchem hersteller sich ein spiel befindet.

"Fehler" behebt das nicht, es senkt nur die Leistungsaufnahme in 2D minimal.

cYa

was heißt minimal? wieviel watt ungefähr?
Hab oft gelesen das sich der Stromverbrauch im Idle beim nächsten Treiber verbessern soll.
Gabs früher bei ATI schonmal einen ähnlichen Vorfall wo dies bei einem Treiberupdate verbessert wurde?

Bei mir brachte der Wechsel keine 5 Watt, da offenbar nur die Taktraten, nicht aber die Spannung gesenkt wird.

cYa

Würde zur MSI OC Version greifen, durch das geänderte Bios bleibt die Karte kühler, dafür ist sie natürlich etwas lauter.

Zurück
Oben