welche HD 5770?

w4hnsinn

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
47
Grüße,

Habe mich vor Urzeiten das letzte mal mit ATI Karten beschäftigt, aber eine Bekannte möchte gerne wissen welche der folgenden Karten die empfehlenswerteste ist.
Dabei soll insbesondere die Lautstärke / Hitzeentwicklung eine Rolle spielen, aber natürlich auch die Performance (Spiele), und ggf. irgendwelche Besonderheiten, Anfälligkeiten, häufige Probleme etc.
Der Stromverbrauch sollte ja bei allen 5770 relativ niedrig sein.(?)

Hier ihre Liste:
  • PowerColor (LRT) HD5770 1024MB HDMI/DVI (R84FH-TI3)
  • Club3D (Retail) HD5770 1024MB HDMI/DVI/VGA (CGAX-57724I)
  • Sapphire (LRT) HD5770 1024MB HDMI/DVI (11163-02-20r)
  • XFX (Retail) HD5770 XXX 1024MB HDMI/DVI/DP (HD-577A-ZNDA)
  • XFX (Retail) HD5770 1024MB HDMI/DVI (HD-577A-ZNFA)
  • Gigabyte (Retail) HD5770 1024MB HDMI/DVI (GV-R577UD-1GD)
  • Sapphire (Retail) Vapor-X HD5770 1024MB HDMI/DVI (11163-05-20R)

Danke schonmal.
 
Ich kann deiner Bekannten bedingungslos die HD 5770 von Sapphire empfehlen, hab sie selbst und absolut nichts an ihr zu bemängeln. Wird nie wärmer als 60°C, ist im Idle sowie unter Last kaum zu hören, hat eine geringe Leistungsaufnahme und gute Leistung!

Solange die Karte im Referenzdesign angeboten wird, ist es eigentlich relativ egal, von welcher Firma sie stammt - also einfach die günstigste nehmen.

Kannst dich ja mal in diesen Artikel einlesen -> https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/#abschnitt_einleitung
 
Würde die Vapor X weiterempfehlen. Läuft bei mir mit 960 Mhz Chiptakt und bleibt dank Vapor X Kühlung relativ "cool" und trotzdem leise.

Die blaue LED nervt etwas, die lässt sich aber abstecken vom PCB.
 
sapphire vapor-x oder powercolor pcs+, einde von den beiden sollte es dann sein.
 
- Nun habe ich in einem Kommentar auf Geizhals gelesen dass von den Sapphire Vapor-X Karten unterschiedliche Modelle geliefert werden (-21R statt -20R), die dann gewisse Nachteile aufweisen .. das schreckt etwas ab, auch wenn man natürlich in so einem Fall auch zurückschicken könnte...

- die HAWK ist leider beim gewünschten Laden momentan nicht lieferbar sonst wäre sie auch in der Liste, ebenso wie die PCS+

- Gibts eventuell ne Liste derjenigen Karten die das Referenzdesign verwenden? - Ja ich weiss, Faulheit.. :king:

Danke für eure Antworten!
 
Du kannst auch die billigste Powercolor HD5770 mit eckigem Kühler nehmen.
Kühlt gut und der Lüfter lässt sich falls zu laut super anpassen.
Temps sind sowieso gering.
 
es wird wohl doch eine - wieder verfügbar gewordene - HAWK werden. Die ist laut div. Tests leiser (wenn auch in manchen Tests etwas heisser) als die Vapor, dazu geringfügig performanter und dazu noch ein paar euronen billiger ;)

danke für alle eure antworten, hier kann dicht gemacht werden ;)
 
Zurück
Oben