Welche Holzzsorte ist besonders hart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Nabend zusammen,
ich baue aktuell einen Pool im Garten und das Drumherum. Wenn das gute Stück fertig ist, gehen 17 m3 Wasser rein. Ist dieser hier:
https://www.top-poolstore.de/intex-ultra-xtr-frame-549-274

Jetzt steht der Pool auf Styrodurplatten und ich habe die Befürchtung, dass mir die Stützen einsacken. Möchte also gerne die Oberfläche der Stützen vergrößern und diese hierzu auf eine dünne Holzplatte stellen. Jetzt ist aber die Frage: Welches Holz ist schön hart und witterungsbeständig? Hatte bei Obi sowas hier gesehen https://www.obi.de/regalboeden-moebelbauplatten/leimholz-eiche-80-cm-x-20-cm-x-1-8-cm/p/4125571#

Das würde ich dann lasieren / lackieren und unter die Stützen legen, oder was meint ihr? Aluminiumbleche hatte ich alternativ im Kopf aber Aluminium ist wohl zu weich.

Vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine Idee
 
Ja, hier eine Auswahl
https://www.computerbase.de/forum/threads/handwerker-forum.1349653/
https://www.computerbase.de/forum/t...der-nachbarschaft-und-zur-untermiete.1870567/
https://www.computerbase.de/forum/t...-wissen-wolltet-v-1-beitrag-beachten.1430856/
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-von-a-llerlei-bis-z-iegenkaese.1730860/

Ach ja, Tipp: Aluminium ist ein weiches Metall aber härter als die meisten Holzsorten, auch Eiche.
Du benötigt kein hartes Material, sondern ein zähes, biege festes Material.
Materialstärke (Dicke) und Fläche (Kraftverteilung) spielt eine große Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben