News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Die beste Antivir Software für Gamer ist einfach ESET Nod.

Kaum ein Antivirus System erlebt was so ruhig und eigenständig arbeitet. Man brauch eigentlich nichts einstellen, es meldet sich eh nur wenn es was findet.

Symantec gefällt mir weniger, ist viel zu viel spielerei Möglichkeit im Menü.
 
Norton finde ich auch seit 1-2 Jahren als beste Lösung,
da man bei Kaspersky die Firewall nicht mehr je Programm anpassen kann.

Aber laut Stiftung Warentest ist die Nr.
1. Bitdefender
2. Avira Premium Suite
3. Eset
4. G-Data
5. Norton
6. Avast
..

was hat da STW gemessen?

Bitdefender hat immer einer der Besten Antivirus Programme, nur im Gesamtpaket ist es leider unstabil und schaltet sich aus oder startet erst garnicht..
G-Data belastet zu stark das System, und Norton auf Platz 5 ?

Beste Firewall ist von Norton und beste Freeware Firewall ist von Comodo..

Ich habe Comodo Internet Sec. + Avast Free
beide Antiviren Progr. aarbeiten gut zusammen und stören sich nicht.
Ein Firewall Test ohne Comodo ist kein kompletter Test :D
 
Hurrycane schrieb:
Und wer es nicht schafft, sich gratis n Porno anzugucken, ohne sich n Virus zu holen, oder hintenrum abgezogen zu werden, der sollte sich Allgemein vom Computer fern halten xD

genau so is es

zwar kenne ich leute die sogar mit Kreditkarte zahlen um an nackte haut zu kommen
dazu kann ich nur kopfschütteln und erkläre es ihnen immer wieder, das sie nich´s dafür bezahlen müssen - aber es nutzt nicht´s weil sie sogar schon ein jahresarbo um 100€ oder so anlich abgeschlossen haben
 
Eine Security Suit erhöht nicht gerade die Sicherheit am Rechner eher das Gegenteil ist der Fall.
 
DvP schrieb:
Das ist auch schnee von gestern. Vor kurzem stand in der CT, dass die Windows Firewall vollkommen ausreichend ist und dass die Zeiten von ZoneAlarm usw. vorbei sind.

Das ist mitnichten Schnee von gestern.Die integrierte FW ist ja die Empfehlung der c't.Alle anderen waren im Test deutlich schlechter.
 
habe jetzt bei deinem Widerspruch zu einem Widerspruch
nicht das Gegenteil, sondern das gleiche verstanden, oder irre ich mich ?

es mag sein das einige bezahl Firewalls schlechter sind als W-Firewall, aber das alle schlechter sind, bezweifle ich.
 
dergraf1 schrieb:
Aber laut Stiftung Warentest

Stiftung Warentest würde ich nicht gerade als Kapazität im IT Bereich ansehen und deren Tests aus Gebieten wo sie sich nicht wirklich auskennen waren schon oft sehr mangelhaft.


dergraf1 schrieb:
es mag sein das einige bezahl Firewalls schlechter sind als W-Firewall, aber das alle schlechter sind, bezweifle ich.

Meines Wissens nach kann man das durchaus so Pauschal sagen, denn das Konzept der Softwarefirewall an sich ist eben schon fehlerhaft und die Windowsfirewall hat wenigstens noch den Vorteil richtig im System verankert zu sein.
Sämtliche anderen FW bringen keine zusätzliche Sicherheit und schaffen nur neue Lücken.

Das einzige was diese bringen sind mehr Einstellmöglichkeiten, was aber natürlich Sinnlos ist wenn das Konzept an sich nicht aufgeht.
 
habe jetzt schnell mal die Seite gelesen
und nach dieser Meinung sollte man bei jeder Infektion Betriebssystem neu aufsetzen..

Ich glaube man sollte eine extra Platte mit System haben, so 200-500GB groß
und nur dort auf Seiten runterladen, Seiten ansehen und bei Infekt einfach nur scannen..

Und eine platte wo Mails, Internet-banking usw. gemacht wird, aber nie solche Seiten besucht werden. Das wäre dann Sicherheit mit weniger Arbeit :)

Ausserdem wissen wir garnicht, was Microsoft von uns weiß
was Windows alles sendet..
 
Warum nutzt oder schlägt hier niemand die Schutzsoftware von Microsoft vor?
 
zum kostenlosen Avira Antivir... hab schon aus mehreren ecken gehört dass es nicht besonders gut ist. ein spruch dazu war auch: wenn man das kostenlose Antivir nutzt, kann man auch gleich ohne Schutz durch internet surfen. hier auf cb war letztens auch ein thread von jemanden, er nutzte Avira Antivir und hatte 3 verschiedene Viren drauf, Avira hat nix bemerkt, dann hat er F-Secure genommen (avira antivir weg) und "plötzlich" einige Viren gefunden....

ich bin sehr zufrieden mit meinem g-data antivir , stört mich nicht, keine fehlalarme, spüre so gut wie keine verlangsamung, funktioniert bestens. aber zugegeben, Norton hört sich nach einer guten alternative an.
 
@Dragon-Yoshi und das gleiche hätte ihm mit GData Norton und co auch passieren können. Persönlich finde ich die Konfigmöglichkeiten etc. an Avira so gut und ne 3er Lizenz für 3 Jahre ist auch nicht teuer (oder sind 58,3 Cent pro PC/Monat viel?) und dafür halt mehr Umfang +Service...
 
Kann mir Windows FW zeigen, wenn ein Programm sich gerade mit Internet verbinden will
und ich es aber nicht will, also die direkte Warnung und Sperrung ?

Bei Norton oder Comodo kann ich das so einstellen, das ich benachrichtigt werde, wenn ein Programm ins Internet will und von der Windows FW habe ich sowas noch nie gesehen, gehört..
 
hätte mit allen anderen passieren können? mag sein, glaub ich aber eher weniger, mir hats gereicht dass derjenige 3 verschiedene Viren drauf hatte und avira antivir absolut nix bemerkt hat...
also ich persönlich traue dem kostenlosen avira antivir nicht über den weg
 
Microsoft Security Essentials, UAC, integrierte Firewall, automatische Updates und ein Bischen Vorsicht reichen völlig. Da muss man sich kein blinkendes, nervendes Norton/Zonealarm/Avira/Antivir-Zeug antun.
 
@Cadoc mir ist MSe nur zu lahm, außerdem holt er keine Scanaufträge nach und wenn er der PC mal zu der Zeit läuft, dann startet er bei mir zum Teil 30 min oder mehr später (egal ob der PC im Leerlauf ist oder nicht)...
 
Ja und trotz alle dem reicht es völlig aus.
Kein anderes Programm integriert sich dermaßen genial in das System.
Norton ist Rotz, die wollen mit ihrem Programm Schadsoftware entfernen und können es noch nicht mal selber ihre eigene Software korrekt deinstallieren......
 
Zurück
Oben