Welche ist die die günstigste Grafikkarte.

Rhemsey

Ensign
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
161
Wie soll man bei der "Flut" an Informationen, eine sinnvolle Antwort geben können ?
Was ist momentan verbaut ?
 

Destyran

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
1.722
als ich früher ab und an ne Runde Mc gespielt habe wurden da noch Mods, Texture Packs, Shader etc reingepackt die meine Rx 470 ordentlich ins schwitzen gebracht haben. Ist das heutzutage wieder unüblich oder warum wird auf Nachfrage für Mc auf onboard Grafik verwiesen?

@BinGedoped Man müsste folgendes wissen:

1. Spielst du noch andere Games als die beiden genannten?

2. Bildschirmauflösung

3. Grafiksettings inklusiver Mids für z.b. Mc

4. angepeilte Fps Rate

das beste P/L verhältnis hat momentan eine Rx 570 8gb für 130 bzw eine Rx 580 8gb für ~ 150. Außer du findest noch ein gutes Vega 56 Angebot für ~ 200
 

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.586
Die, die Du Dir leisten kannst, Deinem Rest des Systems entspricht und Treiber für vermutlich Windows 10 mit sich bringt.
Meine Empfehlung: Eine 660 ti von Nvidia. Dies reicht für 640x480 Pixel in geringster Qualität aus.
Kosten: 20€ gebraucht bei Ebay.
 

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.420

Destyran

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
1.722
@K3ks wenn du schon auf mangelnde Infos verweist frag ich mich wie du oder wer auch immer auf onboard grafik verweist wenn du doch garnicht weißt was für eine cpu er verbaut hat

[grabs 2 hands full of popcorn out of the bucket]
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.338
@Destyran Ich sag's mal so - unter der Annahme das die verbaute CPU integrierte GPU hat (und es besteht mMn eine ziemlich gute Chance das wer so fragt eine Intel CPU mit iGPU oder AMD APU aus dem unteren Preisbereich hat) ist die Antwort ganz klar die integrierte GPU weil diese halt schon dabei ist und für Minecraft (ohne Mods) oder CS:GO auch ausreicht.

Damit ist die gestellte Frage beantwortet. Die beste Antwort ist es vielleicht nicht, aber sie reflektiert die Qualität des Startposts.
 

Thaxll'ssillyia

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.896
ist die Antwort ganz klar die integrierte GPU weil diese halt schon dabei ist und für Minecraft (ohne Mods) oder CS:GO auch ausreicht
Die Aussage ist leider im pauschalen Kontext Schwachsinn.

Wenn ich MC mit 64er Resource pack und Shader spiele, bin ich bei 30 fps. Und das gleiche mit FTB zwingt jeden High end Rechner in die Knie.

Und bei mir ist eine übertaktete 1070ti und 16 GB RAM verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackwidow23

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
984
Hey, welche ist die günstigste und preis/leistungs beste Grafikkarte für minecraft, cs:go usw.?
Das wäre was für 10€ auf ebay Kleinanzeigen. Ohne mehr Infos wird das hier nix.

  • Aus welchen Teilen besteht dein gesamtes System?
  • Was ist dein Budget?
  • In welcher Auflösung und welchen Settings möchtest du zocken?

Das wäre mal das Mindeste, was man wissen müsste.
 
Top