Welche ist die die günstigste Grafikkarte.

beste Preisleistung hat die Karte, die aktuell bereits in deiner Kiste verbaut ist.
Ansonsten gib mal brauchbare Infos, was du überhaupt willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, TheGreatMM und K3ks
Minecraft und CS:GO? Die integrierte der CPU -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
CSGO und Mc braucht ja nichts. Kannste mit Onboard auch spielen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wie soll man bei der "Flut" an Informationen, eine sinnvolle Antwort geben können ?
Was ist momentan verbaut ?
 
als ich früher ab und an ne Runde Mc gespielt habe wurden da noch Mods, Texture Packs, Shader etc reingepackt die meine Rx 470 ordentlich ins schwitzen gebracht haben. Ist das heutzutage wieder unüblich oder warum wird auf Nachfrage für Mc auf onboard Grafik verwiesen?

@BinGedoped Man müsste folgendes wissen:

1. Spielst du noch andere Games als die beiden genannten?

2. Bildschirmauflösung

3. Grafiksettings inklusiver Mids für z.b. Mc

4. angepeilte Fps Rate

das beste P/L verhältnis hat momentan eine Rx 570 8gb für 130 bzw eine Rx 580 8gb für ~ 150. Außer du findest noch ein gutes Vega 56 Angebot für ~ 200
 
Die, die Du Dir leisten kannst, Deinem Rest des Systems entspricht und Treiber für vermutlich Windows 10 mit sich bringt.
Meine Empfehlung: Eine 660 ti von Nvidia. Dies reicht für 640x480 Pixel in geringster Qualität aus.
Kosten: 20€ gebraucht bei Ebay.
 
BinGedoped schrieb:

Minimum eine 2080 Super, 64 GB RAM und nem Ryzen 3900X!

Du solltest Deine Frage schon was genauer erläutern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
@K3ks wenn du schon auf mangelnde Infos verweist frag ich mich wie du oder wer auch immer auf onboard grafik verweist wenn du doch garnicht weißt was für eine cpu er verbaut hat

[grabs 2 hands full of popcorn out of the bucket]
 
@Destyran Ich sag's mal so - unter der Annahme das die verbaute CPU integrierte GPU hat (und es besteht mMn eine ziemlich gute Chance das wer so fragt eine Intel CPU mit iGPU oder AMD APU aus dem unteren Preisbereich hat) ist die Antwort ganz klar die integrierte GPU weil diese halt schon dabei ist und für Minecraft (ohne Mods) oder CS:GO auch ausreicht.

Damit ist die gestellte Frage beantwortet. Die beste Antwort ist es vielleicht nicht, aber sie reflektiert die Qualität des Startposts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
ist die Antwort ganz klar die integrierte GPU weil diese halt schon dabei ist und für Minecraft (ohne Mods) oder CS:GO auch ausreicht

Die Aussage ist leider im pauschalen Kontext Schwachsinn.

Wenn ich MC mit 64er Resource pack und Shader spiele, bin ich bei 30 fps. Und das gleiche mit FTB zwingt jeden High end Rechner in die Knie.

Und bei mir ist eine übertaktete 1070ti und 16 GB RAM verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
BinGedoped schrieb:
Hey, welche ist die günstigste und preis/leistungs beste Grafikkarte für minecraft, cs:go usw.?
Ergänzung ()

Da reicht ne einfache GT 1030 oder GTX 1050. Sehr günstig und reicht vorkommen für beide Games. Aber halt nix wirklich gutes für COD oder Assassin's oder whatever
 
BinGedoped schrieb:
Hey, welche ist die günstigste und preis/leistungs beste Grafikkarte für minecraft, cs:go usw.?
Das wäre was für 10€ auf ebay Kleinanzeigen. Ohne mehr Infos wird das hier nix.

  • Aus welchen Teilen besteht dein gesamtes System?
  • Was ist dein Budget?
  • In welcher Auflösung und welchen Settings möchtest du zocken?

Das wäre mal das Mindeste, was man wissen müsste.
 
Zurück
Oben