Welche Kamera ist die passende für mich?

xD naja, ich denke jeder muss da für sich den richtigen Kompromiss finden. Dabei geht es mir weit weniger um die physikalische Größe, als den Griff der Kamera!
Der eine will möglichst klein, der andere will halt unbedingt ein Sigma 120-300 F2.8! Ich mein was soll es? Das wichtigste bei Modernen Kameras ist das man sie gerne benutzt. Wenn das nicht der Fall ist bleibt sie zu Haus. Dann ist sogar eine 100€ Kamera zu teuer gewesen. Andersrum kann aber auch eine 3k€ Kamera preiswert sein wenn man sie ständig nutzt.

Ich hab hier bei Youtube ein Video eines Fotografen gesehen der 3 mal die Auszeichnung "Travelphotografer of the Year" bekommen hat (oh Gott, ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) der das komplette Equipment als zweitrangig bezeichnet. (Gut er hat zwei FX Bodys von Nikon mit den 24-70mm und dem 70-200)

Ab Minute 7 sagt er das.
http://m.youtube.com/watch?v=ygeixGd8ZMw

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen werde ich euch auch meine Entscheidung mitteilen.
Ich bin nun in mehreren Geschäften und Fachmärkten gewesen um mir die Kameras mal aus der Nähe anzuschauen. Ich persönlich habe mich nun dazu entschieden die Sony zu nehmen. Ausschlaggeben war eigentlich das Design. Wie in dem Thread schon erwähnt ging es hier wirklich nurnoch um Kleinigkeiten und von der Technik her sind beide, so aus meiner Sicht, top!

Was mich noch interessiere würde. Gibt es für die Sony Nex 5r ein gutes und wenn möglich kostengünstiges Mikrofon für Stereosound aufnahmen? Oder sind Aufnahmen bei einem reinen Camcorder immer besser?

MFG
Timo

Zurück
Oben