Welche Karte AMD ?!

the_fate

Cadet 1st Year
Grüßt euch, moin und juten Tag zusammen.

Bin momentan in einer zwickmühle.

Ich will meine GTX285 endlich aus dem PC schmeissen, und mir eine neue Karte Kaufen.
Nein, nicht unbedingt eine Nvidia.

Ich bin mir nur nicht sicher welche, und hoffe, hier Rat zu finden.

Bin am überlegen.
Die wahl liegt eben momentan bei:

AMD 5870, AMD 6850 oder AMD 6790.

So, bin mir aber nicht sicher, welche ich davon nehmen soll
Von den Tests her und Co...manoman .. weiß man ja gar nicht so Recht welche

Also hier kommt ihr dann ins Spiel, Erfahrungswerte Sprechen mehr als Benchmarks.
Wäre euch also sehr dankbar.

wie hoch ist dein budget ?
empfehle die 6950

was hast du jetzt für ein System?

die Karte sollte ja schon zum System passen :D

Die 6850 wäre Geschwindigkeitsmäßig kein großer Fortschritt

P/L Mäßig ist die 5870 sehr zu emfehlen oder, wenn man drauf steht, eine HD6950 und diese freischalten zur 6970!

Bei Ati derzeit auf jeden Fall die 5870. Die hat wenigstens noch die etwas bessere AF Qualität und ist zu einem guten Preis für ie Leistung erhältlich.

derChemnitzer schrieb:
was hast du jetzt für ein System?

die Karte sollte ja schon zum System passen :D

wird ja kein athlonXP sein.

Die AMD HD5850 wäre auch eine Überlegung wert, man bekommt sie ja schon für etwa ~110€...

Wie sieht der Rest deines Sys aus ?! Poste es mal bitte ! Bei Graka neige ich auch zur HD 6950. Sry aber bitte was willst Du mit ner HD 6790 anfangen ?! Und dumm gefragt...verkaufst Du deine Nvidia ?! Frage aussem besonderen Grund den ich später erläutern würde.

Hui, ihr seit ja fix hier.

Mein derzeitiges System:
AMD x4 810 @3,2GHz ( ja der Prozzi is nit der schnellste ) .... is des nächste was ich Tauschen werde. ( und ja, ich bleibe AMD Treu :cool_alt: )

8GB DDR III 1333 ( 4*2GB )
Das ganze sitzt auf einem MSI 790FX-GD70.

Muss dazu sagen, dass es mir nicht GROß um die höhere Geschwindigkeit geht.

Hi,

es kommt auch etwas auf deinen Schwerpunkt an. Bei mir sollte die Grafikkarte leistungsfähig sein und trotzdem wollte ich sie nicht hören. Aus diesem Grund habe ich mich für eine MSI 6870 Twin Frozr II (http://www.idealo.de/preisvergleich...frozr-ii-oc-radeon-hd-6870-oc-1024mb-msi.html) entschieden. Die Karte ist wirklich ein Traum. Sie ist weder im Idle unter Windows noch unter Last aus dem System zu hören. Mein Rechner steht übrigens auf dem Schreibtisch direkt neben mir und das lauteste ist meine WD10EARS Festplatte die in einem Silentmaxx HD-Silencer werkelt.
Zum Vergleich hatte ich mir damals eine MSI GTX 560 Twin Frozr II mitbestellt und die Karte war mir persönlich etwas zu laut.

Furble schrieb:
5870 ist P/L-Hammer! Würde die nehmen.

Nö, das ist definitiv die HD5850. Die 5870 kostet fast 50% mehr. ;)
Da dein Board X16-CF kann, wären auch 2x HD5850 eine Überlegung wert. Würde 200€ kosten und du wärst leistungstechnisch zwischen GTX580 und HD6990.

Zuletzt bearbeitet:
5850 !

Muss dazu sagen, dass es mir nicht GROß um die höhere Geschwindigkeit geht.

Um was dann?

Ich hab mir gestern eine HD5850 Extreme bestellt für 117 € inkl. Versand..
Die ist zwar nur etwas schneller als deine alte Karte, hat aber gewisse Vorteile:
- DX 11
- steht ATI/AMD drauf (bleibst ja AMD treu)
- Eyefinity,
- Verbrauch
- etc.

Ansonsten HD 5870 oder HD 6950

" Um was dann? "

Momentan gibt es nicht viele Spiele, die ich Zocke.
Wenn dann Battlefield:BC2 .. hier würde mich allein des DX11 Reizen.
Dann der Verbrauch.

Mein Budget.. naja, ich Kaufe zum EK ein, da passt dann schon alles ;)

Die 5850 ist aber kaum schneller als deine 285 GTX.

Hallo,
wenn, dann solltest du eine 5850 (Sapphire Extreme ab 103€) oder gleich eine 6950 nehmen. Die 5850 ist eben wegen des extrem niedrigen Preises ein echtes Schnäppchen, allerdings ist die natürlich nicht viel schneller als deine aktuelle Karte (dafür sehr sparsam und relativ leise).
M.f.G.

the_fate schrieb:
" Um was dann? "

Momentan gibt es nicht viele Spiele, die ich Zocke.
Wenn dann Battlefield:BC2 .. hier würde mich allein des DX11 Reizen.
Dann der Verbrauch.

Mein Budget.. naja, ich Kaufe zum EK ein, da passt dann schon alles ;)

Noja, wenn's dein Budget zulässt, dann nimm doch die große 6970. Ist zwar kein Quantensprung, aber ok.
ODER die 5850 2x zum Schnäppchenpreis. Supergünstig für die Leistung, und steck alle anderen SingleGPU-Lösungen (AMD!) locker in die Tasche. Gibt halt die Mikroruckler.
Ich selbst habe eine 6870 und bin's zufrieden. Allerdings hat mein Monitor auch nur 1680x1050. Für Genuss in HD ist sie zu langsam.

Naja, wie gesagt, die Geschwindigkeit muss nit der BURNER sein, bei einer neueren.
Schliesslich bin ich ja bisher auch mit der GTX285 gut gefahren.
Bei der Stört mich eben der Verbrauch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben