Welche Karte ist besser?

S

spezii

Gast
Hallo zusammen,

habe meine 7900 Gt vor zu verkaufen und mir dann entweder die

7900 GTO oder 7900GTX kann auch die X1900XTX sein,kommt ganz

drauf an was ihr mir ratet.:rolleyes:

Deshalb meine frage welche ist die beste nicht nur in Sachen schnelligkeit

sondern auch Temperatur ,Lautstärke und Natürlich das Bild ist mir wichtig.

Kann mir jemand was dazu sagen?:confused_alt:

danke und grüsse:schaf:

also ich bin ja absoluter geforce-pro. Also 7900gt

Wie wärs mit einer X1950XT 256 MB? Soll irgendwann bald für 250 Euro rauskommen.

Die 7900GTX ist noch ziemlich teuer. Was willst du denn ausgeben?

Hi!

Darf ich mal fragen, was Dich zu Deinem Grafikkartenwechsel bringt? Bist Du unzufrieden? Zu langsam? Zu laut? Selbst wenn Du die "alte" Graka vernünftig vertickern könntest, müsstest Du doch immer noch einiges draufzahlen... Und der leistungssprung dürfte doch einigermaßen überschaubar bleiben, freilich je nach dem, was Du so beabsichtigst. Außerdem stehen doch die dx10-Karten vor der Tür, denkst Du nicht, dass Dir Deine jetzige noch etwa ein Jahr reicht, um dann auf eine entsprechend moderne dx10-karte umzurüsten?
Also für mich wäre das zuviel Zeit- und Geldaufwand für verhältnismäßig wenig Gegenleistung, vgl. auch hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-7900-gto-test.609/seite-22#abschnitt_performancerating

Behalte deine 7900GT! Das ist doch schwachsinn diese zu verkaufen und eine (noch) aktuelle Karte zu kaufen! Überleg mal, brauchst du das wirklich? Soviel mehr Leistung wirst du nicht erreichen! Wenn du um jeden Preis Performance willst warte auf den G80!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es lohnt sich nicht.
Wenn du die 7900gt doch mal verkaufen willst, kannst du dich mal bei mir melden. Ich wäre interessiert.
MfG KingSeb

Hallo,

ich danke euch allen für eure offenen Meinungen und ich muss sagen genau

das habe ich gebraucht.:hammer_alt:

Ich lasse das mit der Grafikkarte sein und warte bis es die dx10 Kommt und schlage dann

zu,:D

es wäre schon etwas Schwachsinnig von mir zumal die 7900er grade mal 6 Wochen alt ist.

Ok danke nochmal an alle,
da sieht man mal für was ein Forum u.a gut ist!

gruss

Zurück
Oben