NAS

Welche Komponenten?

Ich glaube das wäre besser. Dann hab ich zurzeit schon was zum naja mehr oder weniger Zocken ^^

Aber ein i7 Lohnt sich nicht oder?

MfG

promashup schrieb:
Dinitiv nein, außer du kaufst jetzt einen ohne Graka, da die Preise bis Anfang 2014 kaum mehr sinken, und rüstest 2014 die Graka nach Budget auf. Solange nutzt du die IPG des Intels.

Somit wäre ein Xeon raus(...). Also mit Igp lohnt zocken sowieso nicht so recht, vielleicht ein paar nicht so aufwendige, aber da dann nur ein i7, i5 oder ein Xeon ab 1245 in Frage kommt, würde ich einfach den Monat noch abwarten. Vielleicht auch 1,5-2, da dann die Preise vermutlich sinken werden.

Also lieber warten. Hmm Ok.

Und dann aber nen richtigen Prozi kaufen oder wie?

Aber nen Haswell i3 geht gar nicht zum Zocken oder?

MfG

Ne der Dual core geht gar nicht weil, der Trend immer mehr zu mehrkern Prozessoren geht... wird ja nicht weniger nur mehr.
Warten is immer sone sache bei PCs. Der Markt is so schnelllebig wenns danach ginge könntest du immer warten weil, es immer was besseres geben wird und was neues wird es auch schnell wieder geben. Faustformel (Brauchst/willst du jetzt die Leistung kauf!, wenn du warten kannst und nichts besonderes machen willst am PC dann warte. Warten ist eigentlich wie gesagt sinnlos, am besten kaufst du spielst mit der Hardware bis diese irgendwann nicht mehr reicht... sprich wenn es anfängt zu ruckeln oder die CPU limitiert etc... dann würde ich erst aufrüsten.

Vom Prinzip her könntest du somit auch, ein 500€ AMD System kaufen 1-2 wenn du glück hast 3 Jahre mit spielen und wenn das System dann anfängt zu schwächeln nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
frimou schrieb:
Vom Prinzip her könntest du somit auch, ein 500€ AMD System kaufen 1-2 wenn du glück hast 3 Jahre mit spielen und wenn das System dann anfängt zu schwächeln nachrüsten.

Welche AMD Komponenten würdest du mir empfehlen nach dem heutigen Stand?

MfG

Hee Cool Danke :)

Nur ich glaub ich warte wirklich auf nächstes Jahr das ich mir nen Intel Haswell holen kann.

Nur das Gehäuse könnte ich jetzt schon kaufen.

Auf was muss ich eigentlich beim CPU Kühler achten wenn ich mir dem jetzt schon kaufe?

Also ich gehe davon aus das es ein Intel/AMD System wird. Mit Möglichst Übertaktungs - Freudigem Prozessor :)

MfG fLo

CPU für OC und der dazu passende Kühler hängt vom Budget ab, welches du 2014 haben wirst. Warte doch einfach! Bis Weihnachten ist nicht mehr weit, Silvester ist dann auch gleich rum, und schon ist 2014. In 3 geschmeidigen Wochen, oder wann auch immer du kaufen willst, meldest du dich hier nochmal, wenn keiner antwortet in einem neuen Thread.

beim CPU Kühler gibs eigentlich nicht viel zu beachten ausser: Das er ins Gehäuse passt, kein noname Kühler sondern zb Thermalright, Cooler master, Noctua,Raijintek etc... Das der gewählte Kühler aufm Sockel passt und das er gut kühlt.

Zurück
Oben