• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole bzw. welche Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

estre

Commander
Hey Leute,

Ich habe vor mir eine Konsole zu kaufen, steige aber nicht durch welchen Hersteller und welche Version ich wählen soll.
In Frage kommt die PS3 oder die XBOX360.

Im Lieferumfang sollte mindestens ein Controler vorhanden sein, die Festplattengröße ist mir nicht so wichtig, da ich vorhabe heruntergeladene Demos direkt wieder zu löschen, reichen bis zu 10 GB völlig aus.

Ich habe gehört, dass die PS3 sehr viel billiger geworden ist, zusammen mit dem Blu-Ray Laufwerk hört sich das Ganze sehr interessant an. Jetzt ist halt die Frage, ob sich Blu-Ray Filme (die ich ja dann schauen könnte), bei meinem Syncmaster T240HD (24Zoll) überhaupt lohnen, da wäre ich um euren Rat dankbar.

Dann würde ich noch gerne wissen, wie es mit den Onlinemodi bei den beiden Konsolen aussieht, ist der kostenlos, oder muss man da etwas bezahlen.
Wenn ich z.b. FIFA 10 zocken möchte, das ja einen Onlinemodus hat, erwarte ich, dass ich nicht dazuzahlen muss wenn ich online spielen will, genauso ist es mit jedem x-beliebigen anderen Spiel.

Danke vorab für das lesen dieses Threads und die entsprechenden Infos :)

LG

Hi ja also mit der ps 3 hast du schon recht sie wurde von 400 auf 300 euro heruntergesetzt und zwar handelt es sich um die slimline version der ps 3 mit 120 gb festplatte wireless controller u.s.w bei der xbox 360 gibts die premium version mit 60 gb für 240 euto auch halt mit wireless controller u.s.w halt was halt dabei ist.
Zu deiner frage mit dem onlinezocken also bei einer xbox 360 brauchst du eine goldmitgliedschaft die dich 60 euro dass jahr kostet bei der ps 3 ist der vorgang hingegen völlig kostenlos

1. Selbst informieren wäre nicht schlecht

2. Bei allen Consolen ist mindestens 1 Controller dabei egal ob X360 oder PS3

3. Der Onlinemodus bei der Xbox 360 kostet Geld bei der PS3 nicht

4. Fifa gibt es auf beiden Konsolen.

5. Ob Blu-ray sich für dich lohnt musst du selbst wissen. Wenn du viele Filme schaust, auch auf deinem 24er lohnt sich die Bluray schon, da ja fast deine native Auflösung von 1920x1200 erreicht wird.

ok, demnach würde sich unterm Strich die PS3 Slim für mich lohnen, zumal es ja demnächst echt geile Exklusivtitel für die PS3 geben wird (Uncharted 2, GT5 etc...)

Wie sieht es denn bei der Slim mit dem Geräuschpegel und der Verarbeitung aus, vlt. kann ja jmd seine Erfahrungen kundtun.

Um nun konkret zu werden: Wenn ich mir das GErät unter folgendem Link bestelle, brauche ich doch noch ein HDMI-Kabel um es an meinen Monitor anschließen zu können oder ?!

http://www.notebooksbilliger.de/son...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Ja brauchst du.
Die PS3 Slim ist richtig geil.
40GB mehr HDD als vorher, kleiner, leichter, weniger Stromverbrauch.
Über die Lautstärke mach dir mal keine Sorgen, die fette PS3 war schon leise aber die Slim soll noch leiser sein.
Dürfte dann in Richtung unhörbar gehen.

Und die Exklusivtitel sind bei der PS3 viel besser als bei der 360, das kann ich dir 100% bestätigen. (Und ich hab beide Konsolen)

Ja aber die konsole ist erst ab 1 september lieferbar weil sie dort erst offiziel auf den markt kommt hatt dein monitor denn ein hdmi ausgang wenn ja müssteste dir noch eins kaufen weil standart mäßig bei der ps 3 keins enthalten ist Mfg julian

@S3b86

Wie kommst du dazu dass die Exklusivtitel zu 100% besser sind auf der PS3?
Nur weil du dass so siehst, heißt es nicht, dass es Fakt ist, den ich sehs andersrum :)

Will jetzt keine Exklusivtitel Diskussion anpingen, aber solche Aussagen sind einfach Quark. Denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Wir nehmen die Games mal raus, weil es gibt auf beiden Konsolen grandiose Games.

Also du musst dir dazu ein HDMI kabel Kaufen. Es sei denn du hast nur Komponente bei dir am Monitor. Die PS3 kommt auch mit einem HDMI-DVI Kabel zu recht. Die Box wahrscheinlich auch.

Ich habe die Slim auf der Gamescom in Aktion gesehen, sie sieht ganz gut aus, besser als auf den Bildern. Sie ist leiser und soll weniger Strom verbrauchen.

Alternativ kannst du dir auch zurzeit PS3 Bundles für 300€ bei amazon.de kaufen.
Dort ist aber die PS3 FAt mit 80 GB gemeint.
Der Vorteil hier ist, das du dann schon direkt ein Game hast.
Folgende Bundles gibt es bei amazon.de für 299€

Resistance 2 Bundle
Ratchet & Clank TOD + Gran Turismo 5 Prolog
Little Big Planet Bundle

Alle Bundle gibt es für 299€.

Ich denke schon das du den Unterschied sehen wirst, hab selbst schon BDs auf nem 24" gesehen und es war ein Unterschied!
Zur Lautstärke wird dir keiner was sagen können, aber die ersten Tests werden sicherlich am 1.9 da sein.

Ansonsten gute Wahl^^

Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge :)

Eine Frage habe ich allerdings noch:

- Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt die Spiele auf die Festplatte der PS3 zu kopieren, um z.B. lästige Laufwerksgeräusche zu unterbinden. Jetzt würde mich mal interessieren, ob diese Maßnahme illegal ist, oder ob ich das ganz einfach rüberkopieren kann ?

Grüße

Schon aufgrund der Lautstärke würde ich persönlich zur PS3 raten. Hatte die 360 mal hier und das Teil ist auch schon ohne LW-Zugriff extrem laut. Die PS3 Fat hingegen ist dagegen schon recht leise. Und die Slim soll ja nochmals leiser sein. Ein weiterer Punkt wäre für mich das integrierte Wlan Modul der PS3, kostet bei der 360 auch noch einmal extra und das nicht gerade wenig.

natürlich ist das nicht illegal, die ps3 spiele auf die festplatte zu installieren, bei einigen muss man es ja sogar

"Festplattengröße 10gb" ... sowas würde nie im leben ausreichen...
auf der PS3 gibts auch games, die du online kaufen und runterladen kannst, sowie patches und das ein oder andere spiel muss man auch installieren...auch wenns so gut wie keine gibt, die man installieren muss...

wenn wir jetzt wissen, was für games du magst, könnten wir dir einige gute aufzählen für die PS3 ...
die PS3 hat sehr geile Exklusiv-titel die, wie es scheint, ein höheres ansehen haben als die XBox 360 exklusiv-titel, und außerdem gehören da einige Kultgames dazu wie MGS4, God of War 3, Final Fantasy 13 Versus (auch exklusiv)...

bei der PS3 kannst du nicht einfach ein spiel auf die festplatte installieren...entweder braucht das spiel eine installation oder nicht... die PS3 ist verdammt leise, also mach dir da keine sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm okaay :)

Also der Hauptgrund warum ich mir die Konsole kaufen möchte ist FIFA 10 und Uncharted 2, aber auch GT5 oder natürlich Meta Gear 4 gefallen mir sehr. Heavy Rain klingt auch sehr vielversprechend, oder Resident Evil 4 ^^ Grundsätzlich ist es ja so, dass die Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt noch locker mit einem PC mithalten können, auch wenn man mal Leistungsaufnahme oder Komfort miteinbezieht....

ich würde auch die ps3 nehmen. ich selber habe beide konsolen, allerdings gammelt die 360 nur so vor sich hin. ich finde die ps 3 einfach besser. ich persönlich würde sogar zur alten ps3 greifen, da sie noch klavierlack hat. damit kann man mich ja voll begeistern. aber egal, solche perlen wie MGS4, GT5, uncharted 1 und 2, infamous usw usw sollte man sich nicht entgehen lassen. und mittlerweile steht die ps3 der 360 in sachen grafik nix mehr nach. auch wenn die 360 kiddies das anders sehen:lol:

nicht zu vergessen: god of war 3, heavy rain usw. einfach tolle klasse spiele

Das mit den exklusiv Titeln ist immer noch eine Geschmackssache.Jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile.

Ich hätte mal eine Allgemeine Konsolenfrage. Mein LCD hat nur einen HDMI-Ausgang, besitze bereits ne 360 und würde mir evtl. ne PS3 anschaffen. Gibt es einen HDMI-Y-Stecker? Wenn ja, hat man Verluste?
Ich will einfach nicht immer die Stecker an den Konsolen umstecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben