• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Überarbeitete Version der Konsole soll 2019 erscheinen

Gogo wird hoffentlich dann die akku leistung angehoben hoffe auf stromsparendere elemente, und schmalere ränder, evtl 6,5“ aber selbe maße, und ne stunde mehr laufzeit und schon haben wir ne switch wie seid beginn sein sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
theoretisch könnte Nintendo auch auf einen Custom Tegra X2 mit deaktivierten Denver-Cores für beste Abwärtskompatibilität setzen. Das würde bestimmt auch einiges an Energie einsparen und zuverlässige oder gar höhere Leistung ermöglichen.

@estros: mit dem Tegra X2 hätte Nintendo die Möglichkeit höhere Taktraten bei CPU und GPU bei gleichem Verbrauch zu realisieren. 20nm -> 16nm FF und Maxwell -> Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ohne mehr Grafikleistung wird’s kaum mehr als eine neue Revision. Von daher wird es schon umfangreicher ausfallen.
 
Denke es wird nur ein "Facelift" sein.
Nintendo will sicherlich nicht seine Spieler spalten.
Im Optimalfall wäre denkbar, dass Nintendo ein größeres Display bei gleichem Gehäuse verbaut und, oder den Tegra shrinkt. Dies hätte Vorteile für Laufzeit und für die Herstellungskosten (kleinere Kühlung)
Vom Design sind sie relativ gebunden, da die Controller mit Schienen befestigt sind.
Also dünner größer usw. ist nicht möglich ohne den Controller wieder neu zu entwickeln.

Realistisch gesehen bekommen wir ein helleres Display und neue Hardware um Hacker wieder fern zu halten.
Die WII erhielt auch 3 oder 4 Revisionen, die optisch keinen unterschied hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, schneeland und v_ossi
Redirion schrieb:
theoretisch könnte Nintendo auch auf einen Custom Tegra X2 mit deaktivierten Denver-Cores für beste Abwärtskompatibilität setzen.
Werden sie nicht machen. Die Switch verkauft sich gut, da werden sie keine zwei verschiedenen versionen rausbringen und den Entwicklungsaufwand erhöhen. Das hier wird nur ein kleines Produktupdate, wie sie es bei anderen konsolen auch bringen. Die Verkaufszahlen geben Ihnen ja auch recht.

Eine Switch XL wäre vielleicht noch spannend. Ich finde das Display schon etwas klein...
 
Nintendo Politik = Konsole gehäckt neu Version,

Siehe 3ds, 3ds XL, New 3ds XL und 2ds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek, Thaliya, TouchGameplay und 2 andere
Vermutlich ein leichtes Hardware Upgrade mit Design Änderungen wie es bei der PS4 auch immer wieder passiert. Finde ich aber gut weil ich eh am überlegen war mir eine Switch zu holen.. da warte ich noch etwas und habe gleich das hoffentlich etwas bessere Produkt!
 
Der zugrundeliegende Bericht ist ungefähr so schwammig wie Spongebob. Es könnte ein neues Gerät geben, aber es ist noch nichts klar. Es könnte ein besseres Display haben, sicher ist das nicht.

Ja Heiland, das Display wird zumindest nicht schlechter. Danke für diese bahnbrechenden Informationen!

Ich denke, dass es sich hier eher um eine Revision handelt und Nintendo eine richtige Switch2 erst bringen wird, wenn Microsoft und Sony vorgelegt haben. Dadurch könnten sie den bei Nintendo in den meisten Generationen üblichen Fünfjahresrhythmus einhalten und durch die stetigen Fortschritte in der Chiptechnik vielleicht wieder einen Mobile-Chip einbauen, der einige Spiele von PS5 und Xbox Two portierbar macht. Mit dieser Strategie scheinen sie ja gerade gut zu fahren und ich sehe wenig Gründe, daran etwas zu ändern. Spiele von der jetzigen Swtich-Konsole bleiben kompatibel und können mit Patches noch auf die Hardware angepasst werden, damit würde man direkt mit einem riesigen Spielekatalog starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich hoffe ja eher auf ein Ausmerzen von Kinderkrankheiten, zb eine Verbesserung der Joycon-Signalstärke, sodass ich auch von der 3m entfernten Couch zocken kann. Das geht bisher nur mit dem Pro Controller problemlos, beim Joycon reicht ab 2 Metern schon ein hochgelegtes Bein in der Luftlinie, um das Signal zu unterbrechen.
Auch das Local Play ist regelmäßig ein Glücksspiel.. wenn acht Personen auf zwei nebeneinander stehenden Tischen Mario Kart spielen, unterbricht im Laufe der Session bei mindestens drei davon die Verbindung.
Abgesehen davon hab ich nicht viele Wünsche an eine neue Revision... ein neues Display, mehr Akku und evtl. mehr Leistung sind natürlich feine Gimmicks, aber nur ein Ausmerzen der oben beschriebenen Problemchen würde mich wirklich überzeugen.
 
Hatte der New 3DS XL nicht auch mehr Leistung als der ältere DS?
Wollte mir wegen Pokemon Lets Go Pickachu und dem neuen Hauptspiel welches nächstes Jahr kommt eine Switch kaufen.

Meint ihr Nintendo wird die Leistung hochzuschrauben?
 
Hab schon beim Launch gehofft/vermutet, dass relativ bald eine neue Revision kommt. Ich hoffe neben verbessertem Display auf einen stärkeren Tegra, der vielleicht 4k Upscaling anbietet (für den TV), oder einfach nur ein bisschen flotter und energieeffizienter ist. Dann hol ich mir auch eine Switch, bin eh schon heiß auf Mario Kart und Super Mario Odyssey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Sehr schön, dass Nintendo da dran bleibt und sich nicht auf dem Erfolg der Switch ausruht.

Ich halte die Switch für die mit Abstand beste Konsole, wenn man ansonsten hauptsächlich am PC spielt.

Vor allem die Laufzeit könnte noch ein wenig großzügiger ausfallen.

Für PC-Spieler ist die Switch der perfekte Sidekick.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara, b0rsch, crocker1337 und 2 andere
Mein Sohn nutzt zwar nur die Konsole, aber ich finde die wirklich gut. Für mich als PC-Shooter-Spieler der 1. Stunde sind Konsolen allerdings nix.
 
Die Hardware ist nicht schlecht und bis auf den Bildschirm und die Akkulaufzeit habe ich an meiner Switch nichts auszusetzen.

Was fehlt ist ein Browser und die Möglichkeit Filme per Amazon und Netflix zu Streamen. Eigentlich war auch mal von Nintendo angekündigt worden mal will das in Zukunft einbauen. Bisher gibts aber nix.
 
Einer der Gründe ist es die Konsole günstiger zu produzieren. Selbst wenn Verbesserungen auftreten dann nur wenn der Kostenpunkt gesenkt wurde.

Natürlich geht es primär darum die Sicherheitslücke in der Hardware des Tegra-Prozessors zu schließen. Scheint sich wohl nicht durch Software Updates schließen zu lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Ist nicht per Software zu beheben, das ist der einzige Grund.
 
RYZ3N schrieb:
Für PC-Spieler ist die Switch der perfekte Sidekick.

Bisschen mehr Wums im Dockmode wäre cool. Wegen mir können Sie auch ein teureres Dock mit Zusatzhardware oder eine ganz lokale Switch rausbringen. Ich zocke nicht unterwegs, würde aber gerne einige der Nintendo Games zocken. Aber die aktuelle Switch hat für den großen Screen doch etwas zu wenig Power und mir fehlen einige Multimedia Funktionen.

Daher habe ich neben dem PC die PS4 Pro. Kann alles was ich im Wohnzimmer möchte (Netflix, Prime, Plex) und die Spiele sehen auch in 135" gut aus.

Aber vielleicht mal als Drittplattform :) Die Switch ist ja auch erstaunlich Preisstabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und SVΞN
Ein besseres Display und mit dem eingesparten Platz noch mehr Akkuleistung würde schon reichen.
Am Design wird sich nicht viel tun, damit das Zubehör weiter passt.
 
DJKno schrieb:
Ein besseres Display und mit dem eingesparten Platz noch mehr Akkuleistung würde schon reichen.
Am Design wird sich nicht viel tun, damit das Zubehör weiter passt.
Jop ein besseres Display wäre wirklich angebracht, das war bisher immer ein KO argument bei mir für die switch, klar es mag den meisten ausreichen, nur bin ich seit dem Note 3/4 ein gestochen scharfes Display gewohnt und nicht so ein Pixelbrei wie bei der Switch.
Ein 1080p display sollte es dann 2019 schon sein dürfen

ChrisM schrieb:
Ist nicht per Software zu beheben, das ist der einzige Grund.
Aber Nintendo ist generell anfällig für Sicherheitslücken dieser Art. Siehe New2DSXL dieser hat die gleichen lücken wie seine älteren Vorgänger.
Auch die Switch V2 wird früher oder später eine hardwarebasierte Sicherheitslücke offenbaren.

Die sicherste Konsole scheint wie ich es mitbekommen habe, die Xbox One reihe zu sein, da gibts absolut nichts zu, während die PS4(PRO) sofern ne ältere FW drauf ist potenziell gehackt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben