• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Welche Konsole für GTA IV und Devil May Cry IV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist jedoch: Jeder der sich ne PS3 am ersten Tag geholt hat wird von mir ausgelacht, weil bis heute vielleicht 3 Top Titel für diese Konsole (exklusiv) erschienen sind. Mal sehen wie es mitte 2008 aussehen wird im Konsolenwettlauf.

Das seh ich auch so! :)

War bei der Xbox und Teilweise der Wii aber auch nicht anders.

naja als objektiv sehe ich es mal so das die ps3 sich bald in europa wieder schlechter verkaufen wird
weil ja microsoft schon ne große preissenkung plant
und naja die ps3 hat sich um 100€ gesenkt dadurch bessere verkaufszahlen
dann wird die 360 wieder dran sein..

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Objektivität herzlich wenig zu tun ... Vermutungen können nie objektiv sein.

Aber im Grunde hast du warscheinlich recht.

na ich weiss ned....
denke ned dass die 360 so bald billiger wird.
das ding verkauft sich ja auch so sehr gut.

aber is hier ja ned das thema.
eigentlich gings mal um gta 4 und dmc4, wobei man von gta4 nun auch schon ne weile nix mehr gehört hat... und dmc4 .. nunja.... interessiert mich irgendwie nicht die bohne :)

preissenkung wurde doch indirekt angekündigt ist nur noch ne frage der zeit höchstens 1-2 mon
aber das gehört wirklich nicht hier her-.-

mia.max schrieb:
eigentlich gings mal um gta 4 und dmc4, wobei man von gta4 nun auch schon ne weile nix mehr gehört hat...
Gerade vor ein paar Tagen kursierten aber wenigstens schon Abbildungen der offiziellen Verkaufsverpackung im Netz.

Kann man schon etwas zur Ausfallrate bei der Premium Version sagen (Version mit HDMI) ?

Gibt ein gutes Angebot:
Xbox 360 Premium (mit HDMI)
2 Wireless Controller
Forza 2
Game Wheel
für 370.-€
(Schweiz)

mfg SouL

ehm nein es sind keine neuen zahlen aufgekommen aber ich denke Microsoft hat die konsole deutlich verbessert naja schau einfach leiser und sicherer ist sie auf alle fälle!

Laut einem Preview von 1UP.com läuft DMC4 auf der PS3 um einiges besser.
Bryan Intihar chimes in on the situation "It's funny. You can tell, this game is built for the PLAYSTATION 3, but moved over to the Xbox 360. As of right now, I think the PLAYSTATION 3 version is better. I saw like screen tearing in the Xbox 360 version. Even like, when you were playing it, it felt better on the PLAYSTATION 3."

Bettenhausen comes back with a "With the triggers on the DUALSHOCK 3/SIXAXIS, it's easier to pull of the moves on the PLAYSTATION 3 versus, the Xbox 360 controller."
http://onaxis.blogspot.com/2007/12/1up-previews-devil-may-cry-4.html

Edit:
Ups, ich meinte natürlich Preview, hab mich nur verschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
_preview_ nicht review ,aber es ist fraglich ,ob sich da noch viel dran ändern wird (kommt natürlich auch darauf an wie alt die Version war ,die sie previewed haben) , denn im Februar (US 5.2 , EU 15.2. )soll das Game schon in den Läden stehen bzw. in Japan am 31.1.

Zuletzt bearbeitet:
@Anderster
ehm wieso im interview wird doch nur gesagt das der controller handlicher ist das ist eben bei manchen games so
der 360 controller zb ist besser für shooter der ps3 con für games besser wie pes

und außerdem ist klar das die 360 version noch nicht so gut läuft es wird ja auch grade portiert schlisslich kommt das game erst februar

@s010010

dieses liegt bei:
Logitech Drive FX Axial Feedback Wheel (X360)

im Prinzip kein schlechtes Angebot..
Premium Xbox die eh normal 350.-€ kostet..
Spiel, Controller und ein halbwegs gscheites Lenkrad mit Pedalen gratis dazu..
Wollt mir aber eigentlich die Orangebox als erstes Spiel dazu kaufen..
Problem is folgendes:
Wenn ich in Österreich sie kaufe sieht es so aus:
Xbox Premium für 350.- (vllt mit Spiel) zwingend bei MM
bekomme ich ohne MWST. für 280.- (also noch 70.- für die Orangebox übrig)
In der Schweiz:
Das oben genannte Paket für 375.-€
bekomme ich ohne MWST. für 350.-€

Weiss eben nich was ich machen soll..

mfg,
SouL

Ich habe gerade mal die Antworten seit meinem letzten Post in diesem Thread gelesen, wo ich auf die offizielle Verkaufsverpackung von Gta 4 hinwies, und stelle mir die Frage: Ging es hier nicht mal um Gta 4 und dmc4?

Und noch ein Mal:

Es gibt zu erst Extra Inhalte für XBOX360 einwenig später kommen auch Zustzinhalte für PS3.

Vielleicht sind die Zusatzinhalte auch nur die Sachen die auf die DVD nicht raufgepasst haben ^^

Naja

und noch eine Sache:

Die PS3 wird genauso gute Grafik haben (wenn nicht sogar besser) wie XbOX360.
Der REalese wurde nur verschoben weil die Entwickler sich schwer tun mit der programierung des Spiels auf den Cell Chip.

Wie wir uns erinnern war es bei der PS 2 am Anfang nichts anders

@Roleex

hahahha was ein brüller-.-
bloß bissel unangebracht weil schlisslich haben die entwickler sich zwar über die geringe speicherkapazität einer dvd geärgert doch trotzdem haben sie es hinbekommen

ehm die sache ist jetzt mal die :wie bitte schön willst du sagen das die ps3 version gleich bzw besser aussieht?
klingt für mich eher nach wunschdenken zumal dieser vorgang schon so oft gescheitert ist

ich finde allein schon der punkt, dass die ps3 ein vollwertiger und saugüsntiger bluray player ist sollte mal in erwägung geezogen werden. Nicht nur, dass die PS3 mit seinen 370€ fast genausoteuer ist wie ein blueray standalloneplayer: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p
Und das war vor nem halben jahr auch noch ganz anders.

Die BLuray Disc hat noch andere Vorteile, nämlich, dass in den kommenden Jahren imemr größere SPiele ohne Probleme realisiert werden können. Wenn jetzt der Platz be ider normalen DVD schon kanpp wird und microsoft spielinhalte als extras downloaden lassen muss, dann frage ich mich wie es mit der zukunft der spiele für die xbox360 aussieht. Was bringt eine ausgereifte grafik mit nur 3 leveln? ;)

Ausserdem sollte man nicht vergessen, welche kosten auf einen zukommen.
Für die Xbox360 braucht man für den spass mit freunden zhause die premium variante + zusätzlichen controler + akkus + externer hd player (wenn man denn auf dsa niveau einer ps3 kommen will). Jetzt vergleicht das mal mit den 400€ die man für ne ps3 + controller bezahlt, da kann man doch nicht von einer billigeren xbox sprechen oO
Dazu kommen natürlich auch noch die monatlichen kosten, bedenkt natürlich auch keiner...

Ich habe mich jetzt nichtinformiert ob die xbox bluetooth kann, aber es ist unglaublich sinnvoll in einigen situationen, so kann man z.b. mit seinen freudnen über ein bluetooth headset reden (das auch für normale mobiltelefone zu gebrauchen ist), ausserdem kann man dsa system per bluetooth fernbedienung bedienen, was es wirklich zum vollwertigen dvd/bd-player macht.

Und trotzdem gefällt mir an der xbox360, dass man die oberschale wechseln kann ;) stylish!
http://www.cyberport.de/item/6965/1...t_Faceplate_-_Woody_fuer_XBox360.html?APID=14

Oder mein Favorit:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=QXZM26&artNo=QXZM26&

Der BluRay Player ist aber auch der einzige Punkt was die Konsole wirklich Konquerenzfähig macht.
Zwar könnte es auf dauer ein bißchen teuer werden mit einem Gerät Videos zu schauen das 150 bis 200 Watt verballert aber das ist ja bei der Xbox360 ebenso der Fall wenn man damit seine HDTV Videos schaut auch wenn wohl nicht ganz so viel Strom ist.

Ob der Platz der DVD für diese Generation Spielekonsole wirklich zu knapp wird muss sich erst noch zeigen.
Für Rollenspieler wird dies in jedem Fall zutreffen, aber für den Rest der Spiele?
Grand Tourismo 5 Prolouge verbraucht 1,8 Gb an Daten und mit allen sinnlosen Grand Tourismo TV Videos sind es insgesamt 5Gb.
Somit scheint da noch genügend Platz zu sein auf einer DVD für diese Generation an Spiele.

Sicher ist die Xbox360 letztenendes durch das Online Spielen noch die teuere Konsole aber dafür bekommst du ein sicheres System was frei von Cheatern ist. Du kannst dir sicher sein das wenn Sony mit der Onlinefähigkeit des Xbox Lifesystems mithalten will wird es in Zukunft irgendwann kosten. Zumal ist es ja nicht wirklich umsonst, auf der Ps3 muss man für Zusatzkontente auch bezahlen. Was passiert eigentlich wenn in diese Open Plattform der PS3 mal ein Virus oder Trojaner auftaucht und die ersten Ps3 platt sind, wer übernimmt hier die Garantie? Sony sicher nicht. Du kannst also für das Geld was die Ps3 kostet(400euro) und diese durch eine Virus geschrottet wurde auf der Xbox 360 ca 7 Jahre lang sicher Spielen ohne dir um solche Probleme Gedanken machen zu müssen.

Nein die Xbox kann kein Bluetooth, brauch man auch nicht. Man bekommt für den Preis den man bezahlt auch qualitiv hochwertige Produkte. Alles bewegt sich somit auf dem gleichen Nivou und bringt keine Verständigungsschwierigkeiten oder Inkompatiblitäten. Zumal ein wirklicher Nutzen des Headset bei der Ps3 noch nicht wirklich gegeben ist, sobald man die Lobby verlässt kann man sich mit seinen Freunden nicht mehr unterhalten und muss sich bei jedem bißchen neu conecten was nur im Spiel möglich ist. Auf der Xbox 360 bin ich da völlig unabhängig, dort kann ich das Headset Lobby bzw sogar Dashboardübergreifend nutzen ohne mich wieder in ein Spiel einzuwählen zu müssen und hoffen das man den anderen noch findet.

Also ist es letztendes meiner Meinung nach gut das man nur Sachen nutzen kann die vorgegeben sind und muss sich somit nicht mit Inkompatiblitäten rumärgern. Wobei ich natürlich nicht Kritikfrei bin, der Preis bei manchen Sachen wie zum Beispiel die große Festplatte ist nicht wirklich gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben