• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Welche Konsole für GTA IV und Devil May Cry IV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thade2001

wie kommst du darauf, dass Konsolen keine Grafikkarte haben?^^Klar haben die eine drin^^zwar nicht eine zum "stecken", aber natürlich hat jede Konsole ne Grafikeinheit...wenn ich sowas höre denke ich immer was man alles so an blödes zeug reden kann...:-)

Naja mir ist es ehrlich auch gesagt ****** egal welche CPU nun schneller ist...achja zu deiner info: Der XENOS ist keine CPU, sondern eine GPU^^

Fakt ist: Die 360 hat zur Zeit das wesentlich bessere Spieleangebot im gegensatz zur PS3 und das ist bei ner Konsole nunmal das wichtigste mein Freund^^

getexact schrieb:
@thade2001

wie kommst du darauf, dass Konsolen keine Grafikkarte haben?^^Klar haben die eine drin^^zwar nicht eine zum "stecken", aber natürlich hat jede Konsole ne Grafikeinheit...wenn ich sowas höre denke ich immer was man alles so an blödes zeug reden kann...:-)

Das denke ich mir im Moment auch grade ;)

Konsole und Grafikkarte, nicht wirklich. Was ist da dran so schwer zu verstehen? Die GPU sitzt natürlich direkt auf dem Board der Konsole. :o

getexact schrieb:
Naja mir ist es ehrlich auch gesagt ****** egal welche CPU nun schneller ist...achja zu deiner info: Der XENOS ist keine CPU, sondern eine GPU^^

Fakt ist: Die 360 hat zur Zeit das wesentlich bessere Spieleangebot im gegensatz zur PS3 und das ist bei ner Konsole nunmal das wichtigste mein Freund^^

Xenon=CPU der 360
Xenos=GPU der 360

Klar soweit? Was anderes habe ich nie behauptet, ergo richtig lesen mein Freund!

P.S.: Natürlich hat die 360 das wesentlich bessere Spieleangebot, sie ist schließlich auch länger auf dem Markt, wäre ja schlimm, wenn das Lineup nicht besser wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wollte ich mit "Grafikeinheit" eigentlich sagen oder ist das so schwer zu verstehen, dass ich damit meine, dass in einer Konsole keine "Karte" vorhanden ist...

ich denke darüber kann man endlos lang streiten, welche Konsole nun die bessere ist.
Aber wirklich abstreiten, dass die PS3 bisher nicht ein bruchteil von dem was sie versprochen hat umgesetzt hat finde ich sehr traurig. Was ist nun mit Abwärtskompatibiliät?Nix mehr. Was ist ist mit den ach so tollen Spielen?Nix da bisher. Klar kommen noch gute Spiele, aber das ist für mich keine Ausrede. Wer wirklich behauptet, dass sie das von Sony bekommen haben was sie wirklich versprochen haben ist für mich ein lügner. Sony hat mich sehr enttäuscht.

thade2001@ das der grafikchip der ps3 aus der geforce 7 reihe ist sagt doch schon einiges aus! kein hdr und antialsing gleichzeitig..und das macht sich leider in den spielen bemerkbar und das der grafikchip der 360 stärker ist brauchst du auch net leugnen es ist einfach so geh mal auf wiki und vergleich die beiden chips zudem siehst du in vergleichvideos das die 360 mehr effekte hat

weil du und ich ja wissen
ati chip der letzten generation,kann hdr und AA(Xbox360)
bei der ps3 nvidia chip der geforce 7 reihe konnte dies net gleichzeitig und der chip ist eine geforce 7800 gtx wenn ich richtig informiert bin
also

getexact schrieb:
ich denke darüber kann man endlos lang streiten, welche Konsole nun die bessere ist.
Aber wirklich abstreiten, dass die PS3 bisher nicht ein bruchteil von dem was sie versprochen hat umgesetzt hat finde ich sehr traurig. Was ist nun mit Abwärtskompatibiliät?Nix mehr. Was ist ist mit den ach so tollen Spielen?Nix da bisher. Klar kommen noch gute Spiele, aber das ist für mich keine Ausrede. Wer wirklich behauptet, dass sie das von Sony bekommen haben was sie wirklich versprochen haben ist für mich ein lügner. Sony hat mich sehr enttäuscht.

Naja in dem Punkt haben beide entäuscht. M$ und Sony :)

@TrueCrime

Es stimmt mich sehr traurig, wie stur einige Leute doch sein können. Ich hab dir in meinem letzten Post einen Link geliefert, der deine falschen Argumente widerlegt. Finde es wirklich sehr schade, dass einige Leute nicht richtig lesen können.

Achja und TrueCrime, welcome to my ignore list, gegen eine Wand zu reden macht keinen Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie oft den noch die Xbox360 hat die bessere grafikeinheit sry aber es ist so da hilft dir auch der link nix-.-
zudem besitzt der chip shader 4.0 und ein paar direct x 10 effekte

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein fan von MS, aber ich finde, dass einzig und alleine die hohe ausfallrate zwar ein großer Negativpunkt ist, aber ich denke doch so ziemlich der eizige. Ich finde, dass MS mit dieser Konsolengeneration einen guten Kompromiss zwischen Multimedia und Spieleangebot gefunden hat und das ist sehr positiv anzuerkennen. Viele gute Spiele, eine Konkurrenzlose Online Plattform. Das braucht ein Zocker. Mehr nicht ich finde für alles andere hat man einen Pc.

Von daher MFG

@ getexact )

hey , ich freu mich für dich ,dass du mit der 360 glücklich bist und das genau dein Ding ist , aber jeden ,der von der PS3 nicht enttäuscht sogar begeistert ist (wie mich zB) einen "Lügner" zu nennen , finde ich ziemlich ungerecht von dir - ist deine eigene Einschätzung die einzige ,die du akzeptierst?

Mensch, eigentlich ist das nich "Welche Konsole für GTA IV" sondern wieder ein PS3 oder XBOX 360 oder seh ich das etwas falsch.

@ Topicstarter: Schau dir die PS3 vs XBOX360 Threads an, da steht alles mögliche

@GraNak

natürlich akzeptiere ich die meinung anderer Leute. meine meinung war als SONY FAN, der ich war, dass ich versprechungen im vorfeld von Sony mit der abwärtskompatbilität z.B. ernst genommen habe. Auch dass sie 1 Jahr später als eigtl. gesagt wurde rauskam und und und. Da bin ich einfach sehr enttäuscht gewesen. Am ende haben wir irgendetwas serviert bekommen, was nicht ganz mit dem versprechungen zusammenpasst. deswegen kannst auch du nicht sagen, dass sony alles toll gemacht hat auch wenn du anscheinend zufrieden bist.

ich freue mich, dass du glücklich bist, trotzdem kann ich es nicht haben wenn leute etwas hochpreisen was nicht annähernd der wirklichkeit entspricht.

Grafik ist zur zeit schlechter als bei der 360 egal aus welchen gründen auch immer es ist einfach so. Spiele naja nicht wirklich bisher die bringer außer vielleicht Ratchet & Clank...

sei glücklich aber viele sind es nicht...denn geh doch mal davon aus , dass fast alle die ne PS2 hatten auch wahrscheinlich vor hatten sich ne PS3 zu kaufen.

so jetzt siehst du aber dass sie sich miserabel verkauft auch wenns leicht nach oben geht. was schließt man daraus?

FLOP!

Grafik ist zur zeit schlechter als bei der 360 egal aus welchen gründen auch immer es ist einfach so

Sorry, aber die Gründe sind bekannt. Grafik ist meist gar nicht schlechter als bei der Xbox 360. In vielen Multiplattform Titeln hat die 360 meist stabilere FPS und ein paar schauen minimal besser aus, die Gründe sind jedem eingelesenen User bekannt, ich will das Fass gar nicht erst öffnen, schau im 360 vs PS3 Grafik Thread, da kannste genug drüber nachlesen, warum das im Moment noch so ist.

Schonmal Ratchet oder Uncharted gesehen, dann möchte ich nochmal hören, Grafik ist schlechter als bei der 360. Die PS3 bietet dieses Jahr die schönsten Spiele auf Konsolen, sei es Ratchet, Uncharted oder das jetzt bald kommende UT3.

getexact schrieb:
so jetzt siehst du aber dass sie sich miserabel verkauft auch wenns leicht nach oben geht. was schließt man daraus?

In Japan und Europa verkauft sich die PS3 schon besser als die 360 und das obwohl sie ein schlechteres Lineup hat und noch teurer ist. Ich würde mir das Flop schon verkneifen, das könnte nach hinten los gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar sind die gründe bekannt. Aber weißt du was die gründe sind mir sowas von egal. mir geht es um ergebnisse und sony bringt keine besseren ergebnisse als MS.

wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du ja gesehen, dass ich Ratchet& Clank herausgehoben habe als gutes spiel mit ner super grafik.

ich weiß nicht ist schon lustig wie einige leute sich immer verteidigen müssen nur weil sie nicht zugeben wollen das nicht alles gold ist was glänzt.

tja typische ignoranten^^

Ich habe nie behauptet es ist alles Gold was glänzt.

Mir geht es gegen den Strich, dass die Leute Sony immer den schwarzen Peter zuschieben, ohne aber die Gründe zu kennen.

Deine Intention ist offentsichtlich. Beide M$ und Sony haben das nicht eingehalten, was versprochen wurde. Sony hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das war 2005, das kennen wir bereits seit der PS2.

Was geschehen ist, ist geschehen, man sollte nicht immer der Vergangenheit nachtrauern. Im Endeffekt sind 360 und PS3 leistungstechnisch sehr nahe beisammen. Keine Konsole ist der anderen derart überlegen. Beides sind es klasse Konsolen mit einem sehr geilem Lineup, wobei die PS3 Blockbuster erst noch alle kommen...

siehst du....jetzt hast du mir zum ersten mal außer seele gesprochen. ich will auf die fehler hinweisen und das sowas einfach nicht vergessen werden darf. auch ich bin absolut neutral auch wenn es sich nicht so aussieht. ich denke aber keiner von uns kann es sich anmaßen vorher zusagen welche konsole nun besser ist oder mehr erfolg haben wird. im moment sieht es so aus e´wie es aussieht. und da sehe ich nunmal momentan die 360 mit all ihren schwächen im vorteil.

was in 1-2 jahren sein wird weiß keiner.

einigen wir uns beide sind toll und jeder soll sich das zulegen wo er denkt das ist das bessere angebot für ihn^^

stimmt das video hab ich auch gesehen^^ schon lustig aber recht haben sie schon;-)

MFG getexact

@thade2001 nö stimmt net die ps3 verkauft sich nur in japan besser-.-
und jeden monat verkauft Big M mehr konsolen als sony die spanne wird immer größer
quelle : http://www.vgchartz.com/
naja und ut 3 kommt auch für 360 also kannst du keine aussage treffen ob es schöner aussieht
ehm rached and clank finde ich ganicht schön......fand kameo schon schöner naja ansichtsache
und uncharted ist schön aber sowas hat man auch alles auf der 360 bioshock gears of war und und......

@Shizzle:
naja ein top10 xbox360 exclusives video würde auch nicht viel anders aussehen, da die meisten spiele multiplatform sind.

@Truecrime55:
die ps3 verkauft sich auch in europa besser als die box, nur in amerika eben nicht.
steht sogar in der quelle die du selbst angegeben hast.

@ Truecrime55 )

thade hat doch garnicht behauptet ,dass UT3 auf der PS3 besser aussieht - er hat gesagt ,dass es eines der schönsten Spiele _dieses Jahr_ sei und dieses Jahr kommt es halt (neben der PC version) nur auf der PS3

Oh man Oh man ...

http://www.vgchartz.com/

Ausser in den USA verkauft sich die PS3 überall besser als die XBOX. UT3 kommt für die 360 allerding mit weniger Maps da nicht alles auf die DVD passt.
Eine bitte noch: Seid etwas Objektiver und versucht mal nicht so Emotional mit dieser Geschichte hier um zugehn und bleibt sachlich.

Das Video ist ein Witz... Das die PS3 im Ersten jahr nichts zu bieten hatte weiss jeder aber Rached and clank klein zureden ist ... nunja ...
Der Xbox oder der Wii ging es nicht übrigens nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben