Welche LED Strips zur Beleuchtung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Ich suche Helle LED Strips womit ich einen Raum ausleuchten kann.
Was ist da empfehlenswert?
Ich habe das was von MaxLED gesehen aber habe starke zweifel das, dass ausreichen wird.

Was gibt es sonst noch so auf dem Markt?
Gibt es hier Leute die etwas starkes nutzen?
Ich möchte auf einen Grösseren Raum max 2 Stripes (links oben an der Wand entlang sowie Rechts an der Wand entlang) ziehen und alles ausläuchten ohne mehrere PowerSupplys Pro Seite zu installieren.
MaxLED bietet bei MaxLED500 nur 500 Lumen pro Laufmeter

Die längere Seite zum ausleuchten ist 9,5meter.
MaxLED1000 schafft hier auch nur ca. 6Meter (evt. PowerSupply limit?!)

Was gibt es für Lösungen?
1000 Lumen sollte wohl das mindeste sein ich hätte eigentlich gerne mehr pro Laufmeter

Ach ja, es soll noch dimmbar sein und falls möglich von der Temperatur einstellbar (Kelvin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumen ist doch irgendwie schwer zu bewerten bei einem Stripe.

Würde da eher nach den LED pro Meter + Watt gehen.
 
KraitES schrieb:
Lumen ist doch irgendwie schwer zu bewerten bei einem Stripe.

Würde da eher nach den LED pro Meter + Watt gehen.
Lumen ist die einzige Masseinheit die, die gesammtlichtleistung bzw menge angibt. Watt, lux, candela kannst alles rauchen
 
Ja dann such selber, bei einem Strip machen Lumen keinen Sinn, wenn die einzelne LED 1000 Lumen haben was bringt dir das wenn pro Meter 10 stk sind; Und jede LED 500 Lumen bei 25 stk pro Meter.

Ein Strip ist keine einzelne Birne🙄

Dazu kommt noch direkt strahlen, Diffusor oder indirekt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KraitES schrieb:
Ja dann such selber, bei einem Strip machen Lumen keinen Sinn, wenn die einzelne LED 1000 Lumen haben was bringt dir das wenn pro Meter 10 stk sind; Und jede LED 500 Lumen bei 25 stk pro Meter.

Ein Strip ist keine einzelne Birne🙄

Und genau darum gehts...
Ob 10 LED' pro Meter oder 50 Pro meter ausgelegt werden spielt keine rolle solange die 1000 Lumen erreicht werden.
Lumen ist das was schlussentlich am ende ankommt.
Watt bedeutet 0 eine schlechte LED braucht mehr watt und gibt weniger Lumen aus als eine Teure.

Und ein LED Stripe hat sowieso alle Paar cm eine LED ...deswegen sind sie ja auch trennbar und auch als Stripe verfügbar :freak:
Schlussendlich suche ich ja nicht ein 10Meter Stripe und klatsch mir eine CMA3090 in die mitte
was machst du das überhaupt für vergleiche? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben