Welche Marke soll ich nehmen?

silenter

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits

Ich suche für mein neues PC-System ein neues Netzteil mit 500-600 Watt.
Kabel-Managment halte ich auch für sinnvoll.
Nun wollte ich mir ein NT von "be-quiet" kaufen,hörte dann aber von Händlern und aus Foren-Beiträgen , dass die Netzteile von "be-quiet" gerne mal den Geist aufgeben. Laut einigen Foren ca. nach 6 Monaten.

Alternativen wären z.B. Cougar,Corsair,Silverstone,Tagan,Skythe,Enermax ......
Über Erfahrungsberichte ,Tipps, Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

MfG

silenter

Die Erfahrungen mit BeQuiet kann ich nicht teilen, bei mir laufen die sauber hab mich aber weiter damit nicht befasst.

Wenn du trotzdem kein BQT willst, dann
wären deine aufgezählten Marken alle nicht schlecht.

Wenn du eine Kaufempfehlung willst:
Ich persönlich halte viel von:

Enermax

EDIT:
Kabel-M. gibt es natürlich auch, allerdings teurer...
Mit KM

Zuletzt bearbeitet:
oder das coolermaster silent pro. hat KM und ist recht günstig!

Gute Netzteile gibts von Seasonic, BeQuiet, Enermax, Tagan, Cougar, Corsair. Da haste eigentlich reichlich Auswahl, ist fast schon egal was du davon nimmst.
Ich wundere mich das FSS hier nicht weiter drauf eingegangen ist (;)), bei BeQuiet hat die P Serie (das sind die DarkPower mit KM) vermeintlich ein paar Probleme, wie ernst man das nehmen muss, weiß ich im Moment noch nicht. Ich denke nicht sonderlich, aber man kann ruhig drauf hinweisen. Im Zweifelsfall ist ja Gewährleistung drauf.

Mein erstes und wahrscheinlich letztes BQ war schon aus der Verpackung heraus defekt.
Ich habe dann ein Enermax Liberty genommen.
Das arbeitet leise und unauffällig.
Kabelmanagement hat es auch.
Ich bin damit zufrieden. :daumen:

Ich bin mit meinem Enermax Infiniti auch vollstens zufrieden, nie Probleme damit.

Daher lautet meine Kaufempfehlung auch Enermax ;-)

Mein System:
Intel Core i7-950
MSI X58 Pro-E
Nvidia GTX 285
3 HDD
1 DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet: (einen link vergessen)
Interessant wäre auf jedem Fall dein Budget.

Generell kann man Cougar und Seasonic empfehlen, diese werden grundsätzlich (im Gegensatz zu Enermax) mit 105° Primärkondensatoren ausgeliefert.

Kann Dir ebenfalls Seasonic empfehlen ...

Seasonic fertigt übrigens auch Netzteil für andere "Markenhersteller" ...
die Netzteile von Corsair sind z.B. ebenfalls von Seasonic ...

würde dir auch das 520 von Corsair empfehlen, aber hier is um 25% billiger wie bei alterante.

ich hab dies seit zwei jahren und läuft und läuft ohne murks.

mein jetziges sys

Intel Core2 Extreme 6800
Geforce 295 GTX
3. HDD
1.SSD
1.Tv-karte
1.soundkarte, creative
plus fünf lüfter
wunder mich selbst das ich da keine probs bekomme:D

Ich bin mit meinen beQuiet DarkPower Pro P7 zufrieden und habe keine Probleme. Es ist zu empfehlen. Man sollte nicht immer alles zu Ernst nehmen, wenn behauptet wird, dass es da Probleme gibt. Solche Gerüchte verbreiten sich schnell. Wenn du eine Offizielle Quelle hast, sieht das anders aus.

fipsi1 schrieb:
wunder mich selbst das ich da keine probs bekomme:D

Warum solltest du, bei dem Netzteil kann man jeden einzelnen 12V Abgriff mit 18 Ampere bzw. die 12V Schiene insgesamt mit 40 Ampere belasten. Dazu reicht auch eine GTX 295 nicht aus.

ja habe mein dark power pro p7 850w über 1 jahr und hab damit keinerlei probleme und nicht mal 2 GTX 295 schaffen das NT also ich kann Be Quiet NT nur empfehlen sind leise und leistungs stark

Ganz ehrlich es gibt immer Leute die was zu bemängeln finden. Ist genauso wie bei den Festplatten. Ich persönlich kann dir sagen ich habe bisher 4 Bequit-Netzteile verbaut in verschiedenen Leistungsklassen und alle sind leise (ich pers. hör die nicht einmal xD) und laufen tadellos. Ich würde Bequit nicht ausschlißen! Das soll jetzt aber nicht heißen das andere Markennetzteile schlecht sind. Enermax, Seasonic, Corsair, Cougar - Netzteile sind sicher nicht verkehrt.

mfg

kann be quiet, enermax, seasonic und tagan empfehlen ... zwar haben einige schon schlechte erfahrungen mit be quiet gemacht .. jedoch ist bei mir schon ein enermax netzteil ausgefallen und die be quiet die ich bisher verbaut hab .. laufen .. jeder kann mal ein "schlechtes" netzteil erwischen :)

Ich persönlich habe ein Coba Nitrox 500W, was ebenfalls Kabelmanagement bietet und ca. 70-80€ kostete und kann es nur empfehlen. Hat auch oft gute Bewertungen bekommen und scheint zumindest bei K&M wenig Rücklaufzahlen zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben