Welche möglichst leise RTX 3050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Gaming Capture 4K von Konsolen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Kontroll Monitor

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Möglichst leise, da der PC im Wohnzimmer steht.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort


Ich hatte jetzt mal geschaut und im Prinzip kommen maximal 3 (da drücke ich schon beide Augen zu, da eigentlich über Budget) in Frage:


ASUS Phoenix GeForce RTX 3050
https://geizhals.de/asus-phoenix-ge....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk


Palit GeForce RTX 3050 StormX
https://geizhals.de/palit-geforce-r....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk


GIGABYTE GeForce RTX 3050 Eagle OC 8G
https://geizhals.de/gigabyte-geforc....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Nur die Frage welche davon am besten geignet Wäre. Ich persönlich habe gute Erahrung mit Palit gemacht, allerdings könnte ich mir Vorstellen das die Gigabyte durch die 2 Lüfter deutlich besser gekühlt wird?

Hat jemand eine dieser Karten und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :)
 
Entschuldigung, ich dachte nur, da es eigentlich nur um CPU und Grafikkarte geht, wo ich beratung benötige das so so besser wäre direkt im Fach Unterforum einen entsprechenden Thread aufzumachen.
 
@Don-DCH:
das ist jetzt der dritte thread für die kiste? reicht die kaufberatung für die komplette kiste nicht?

es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle. die StormX und Eagle OC haben laut geizhals zerofan, sind also zumindest im leerlauf komplett leise, außer man hat pech mit spulenfiepen. wie sehr lastet das was du vorhast die graka aus? unter last würde ich die Eagle OC vorne sehen, einfach des deutlich größeren kühlers wegen. andererseits ist man dann auch nur noch 20€ von ner MSI Gamign X entfernt.

unter last hilft im zweifel undervolting.
 
habe dir ne PN geschickt zwecks Zotac Twin Edge
 
@Deathangel008
Leider habe ich bei meinem Desktop Kaufberatungsthread sehr wenig Feedback bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich mir viele Gedanken gemacht und die Sache auf wenige Komponenten begrenzt, daher nochmal im Fachforum 2 entsprechende konkretisierte Threads.

Ich also aktuell bekomme ich nur sehr wenig FPS und das liegt mit an der Grafikkarte, da ich sehr neu und unerfahren auf dem Capturing bereich bin kann ich es nicht 100% sagen aber die Auslastung dürfte schon hoch bis sehr hoch sein für das Gesamtssystem, sofern 4K 60FPS aufgenommen wird.

Hmm ja nach oben sind es immer nur kleine Sprünge Eigentlich war 300€ mein Budget, aber ich möchte natürlich auch gescheit kaufen und mich nachher nicht ärgern müssen.

@Decrepified
Danke dir schau ich gleich mal.

@kachiri bei mir über 430€ mache ich was falsch?
 
Don-DCH schrieb:
bei mir über 430€ mache ich was falsch?
über den Mindstar reingehen.

keine ahnung ob es bei game capturing nen relevanten unterschied zwischen AMD und Nvidia gibt, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben