Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Michael Bublé - Feeling Good

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Froki und Delgado

Belinda Carlisle - Heaven is a place on earth:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, PietVanOwl, -oSi- und 5 andere
a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Schnappu, -oSi- und 3 andere
DAD 😴 Sleeping My Day Away (DAD D-A-D D/A/D)
℗1989​

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Tom_Callaghan
Moin, war gestern im Kulttempel neben der Turbinenhalle in Oberhausen und habe mich daran erinnert, daß ich VNV vor einem Jahr da gesehen habe. (Das Video ist aus Leipzig, habe keins von Oberhausen auf YT gefunden)
VNV NATION " BEFORE THE RAIN "
Passt ja auch zum Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Tom_Callaghan schrieb:
Moin, wünsche allen gute Laune zum Wochenende mit den beiden Premieren von gestern:
Saltatio Mortis - Finsterwacht feat. Blind Guardian

Man möge es verzeihen, dass ich nach einer Woche Bezug dazu nehme. Aber das Teil taugt echt was. Irgendwie waren die mir auch immer unter dem Radar und wurde sonst auch fast nie gepostet?

Da gibt es jetzt noch die Dorfdisko-2-Variante zum Met hinter die Birne kippen :schluck::

FiNCH x SALTATiO MORTiS - KEiNE REGELN (prod. Dasmo & Mania Music)​

Davon ab, warum nicht mal solche Bands für Deutschland zum Grandprix schicken? Die Zuschauer in der Halle gehen darauf bestimmt mehr ab als auf 0815-Radio-Dudel-Songs oder politisch angehauchtem Zeug, ebenso die Zuschauer der Sendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Black SabbathIron Man

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, bl!nk, Hells_Bells und 3 andere

"HEY PAULA" Paul and Paula 1963

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Froki
Bodom After Midnight - Paint the Sky With Blood

• Gefällt mir
ABBA - Fernando - Swedish - Svenska

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, 00Julius, Tom_Callaghan und eine weitere Person

Westernhagen - Freiheit:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, BFF, 00Julius und eine weitere Person
PLASTIC BERTRAND 🌌 TOUT PETIT LA PLANETE
℗1977/78​
Die jüngeren älteren kennen ihn eher von Ça Plane Pour Moi (ca planète)

Banger schrieb:
Davon ab, warum nicht mal solche Bands für Deutschland zum Grandprix schicken? Die Zuschauer in der Halle gehen darauf bestimmt mehr ab als auf 0815-Radio-Dudel-Songs oder politisch angehauchtem Zeug, ebenso die Zuschauer der Sendung.
Moin, natürlich kann man solche Gruppen zum Grandprix (ESC) schicken. Letztes Jahr haben wir doch auch LOTL hingeschickt. Deren Lied war aus der Feier Scene (Glamrock), also nicht politisch oder getragen. Dieses Jahr hätten wir Bülent Ceylan hinschicken sollen.

Mal was anderes, kann man während des Ukraine Krieges eine Band aus Moskau posten, die auch noch russisch singt? Oder trete ich jetzt jemandem auf die Füße?
OMNIMAR - Sadizm

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger

Eric Carmen - Hungry Eyes - ( R.I.P. ) -

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, -oSi- und Banger
Tom_Callaghan schrieb:
Deren Lied war aus der Feier Scene (Glamrock) ...

Das würde ich aber jetzt nicht mit Sachen von Saltatio, Dartagnan und Feuerschwanz vergleichen?

Tom_Callaghan schrieb:
Mal was anderes, kann man während des Ukraine Krieges eine Band aus Moskau posten, die auch noch russisch singt?

Warum nicht? Bisher hat sich auch niemand beschwert, wo ich russischen Electro/Rock oder Ruslana aus Ukraine gepostet habe.

Wieder mal Grandprix, das Lied von Estland geht auch gut ab. :D Hier das Musikvideo zusätzlich, weil besserer Ton als beim Landesfinal-Video. Es werden wieder verschiedene Stilmittel verwendet, auch solche, die von außen nach landestypisch klingen.

5Miinust & Puuluup - (Nendest) narkootikumidest ei tea me (küll) midagi | Estonia National Final 🇪🇪​

• Gefällt mir
California Dreamin' - Eddie Hazel

AmericaA Horse With No Name

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnappu, Froki und Banger

38 Special - Caught Up In You​

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnappu
Zurück
Oben