Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Thin LizzyWhiskey In The Jar

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, 00Julius, Hells_Bells und 4 andere
Lil Jon, Tech N9ne, Eminem, The Rock & 2Pac - Back Up (TNT Records & @VanTahoeMix ) 2024

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
WATERLOO (Abba) - Metal cover by Tommy Johansson

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und Froki
Barry Ryan - Eloise:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Hells_Bells und Schnappu
Alan Parsons Project Don't Answer Me
℗1984​
war der erste Videoclip, den die Band veröffentlichte und zugleich das erste vollständig animierte Musikvideo überhaupt

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, -oSi-, Schnappu und eine weitere Person
Visage - Fade to Grey

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Tom_Callaghan
Banger schrieb:
Musst dir mal das Video zu ,,Bück dich" raussuchen, vom Konzert in Montreal.
Du meinst das Live Montreal 2012 HD 1080P. Habe ich mir mal angesehen, typisch Rammstein.

Banger schrieb:

Rammstein - Ich Tu Dir Weh (Live from Madison Square Garden)​

Das berühmte Konzert von der Blu Ray fand ich auch gut.
Banger schrieb:
Stahlzeit hat dieses Lied auch mit in die Setlist genommen, die kann ich in 6 Wochen auch noch mitnehmen, spielen in Kirchrath.
Bei Stahlzeit war ich noch nie, sind die gut?
Banger schrieb:
Rammstein kann, sofern die mal ein neues Album bringen, auch gut das Thema Hexenverbrennung zum Provozieren nehmen. Das Lied heißt dann ,,Hexen" und vorher kommt ein Trainer mit Till auf'm Scheiterhaufen oder dies wahlweise als Single-Cover.
Hat Mono Inc. mit dem Album Book of Fire thematisiert. Guck dir mal die Videos Louder than Hell und Warriors an.

Banger schrieb:
Das hat aber Goth-Einflüsse und dieses Lied würde auch auf das M'era Luna passen? Oder irre ich mich?
Hast du absolut Recht, ist tatsächlich meine Musikrichtung. Ausnahmen sind Nightwish und Rammstein, da bin ich ja schon länger dabei.
Banger schrieb:
,,Finsterwacht" läuft in den letzten paar Tagen auch mehrfach täglich. Da hat Saltatio kürzlich noch eine 30-Minuten-Doku zum Videodreh rausgebracht.
Danke, kannte ich noch nicht.
Banger schrieb:
,,Finsterwacht" scheint ja wieder der alte Style zu sein?
Ist es und die spielen auch regelmäßig auf M'era Luna.
Wie der Zufall so will, gab es gerade heute 2 Premieren aus dem Goth Genre:
GOTHMINISTER - One Dark Happy Nation (2024)
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn der zum ESC gefahren wäre, habe das Konzertvideo vom letzten M'era Luna gesehen.
und
DECADENCE DUST — Till The End on Repeat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eric Burdon & The Animals - White Houses

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnappu

GALE GARNETT --" We'll Sing In The Sunshine" 1966

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Delgado

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, 00Julius und Schnappu
Tom_Callaghan schrieb:
Du meinst das Live Montreal 2012 HD 1080P. Habe ich mir mal angesehen, typisch Rammstein.

:daumen:

Tom_Callaghan schrieb:
Das berühmte Konzert von der Blu Ray fand ich auch gut.

Ich glaube, ich habe das Konzert mal bei Arte gesehen? Und ein anderes, glaube in Nimes, auf Youtube (Vollversion).

Tom_Callaghan schrieb:
Bei Stahlzeit war ich noch nie, sind die gut?

Ich hatte die Befürchtung, dass es nicht so toll ist, weil das echte Rammstein-Konzert vorher besucht wurde. Habe das aber mal mitgenommen, weil bei mir in der Nähe. Hat aber dann doch richtig Bock gemacht, vorne in der zweiten Reihe bin ich auch drauf abgegangen. Ende April sind sie dann diesmal in Kirchrath in NL, muss ich auch wieder mitnehmen. Für mehr Impressionen schaue in den Konzerte-Thread bitte!

IMG_20231021_214253.jpg

Tom_Callaghan schrieb:
Hat Mono Inc. mit dem Album Book of Fire thematisiert. Guck dir mal die Videos Louder than Hell und Warriors an.

Jo.

Tom_Callaghan schrieb:
Hast du absolut Recht, ist tatsächlich meine Musikrichtung. Ausnahmen sind Nightwish und Rammstein, da bin ich ja schon länger dabei.

Bei Nightwish und Goth bin ich sonst nicht so drin, auch wenn mir da in der Richtung ein Lied von VNV und 2 von The Sister of Mercy gefallen. Letztere poste ich gelegentlich auch mal.

Tom_Callaghan schrieb:
GOTHMINISTER - One Dark Happy Nation (2024)
Tom_Callaghan schrieb:
DECADENCE DUST — Till The End on Repeat

Muss ich bei Gelegenheit reinhören, ob mir das was taugt und auch für den ESC was taugt. Aber sowas wie Saltatio oder Dartagnan hätte doch auch was da. ^^

dArtagnan - C'est la vie (Offizielles Video)​

Da frage ich mich, ob der Sänger da mit den langen blonden Haaren derselbe wie bei Feuerschwanz ist (<- mal googlen gehen)? Weil mir da die starke Ähnlichkeit vom Aussehen in den Videos aufgefallen ist, da die dann auch irgendwann mal auftauchten, möglicherweise im Algorithmus nach den Feuerschwanz-Posts im Forum.

Ansonsten wird doch mehr oder weniger gefühlt alles gehört, was in irgendeiner Weise gefällig klingt, genreübergreifend und auch aus dem Ausland (siehe Grandprix-Lieder-Posts und die rumänischen Mixe etc.).

Country + Metal kannte ich bisher auch nicht.
Royale Lynn - Six Feet Deep

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
The DoorsRiders On The Storm

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, 00Julius, bl!nk und 4 andere
Scooter - Aiii Shot The DJ

• Gefällt mir

Entdeckung des Tages! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Y2KCertified!