Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Etwas laengeres:

Violin Trek (Star Trek Album) by VioDance​

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnappu
Atlanta Rhythm Section - Angel (What in the world came over us)

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Schnappu
Keine Ahnung warum der mir rein regnete.

Livingston - Shadow

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Celine Dion - I'm alive:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Schnappu
Adrian Gurvitz •.♫.• got to write a Classic
℗1982​

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Schnappu
Banger schrieb:
Das würde ich aber jetzt nicht mit Sachen von Saltatio, Dartagnan und Feuerschwanz vergleichen?
Moin, natürlich nicht, das ist Mittelalter-Rock. Ich meinte, daß Blood & Glitter sich wohltuend von dem ESC Einerlei abgehoben hat.

Heute 2 neue Songs von deutschen Bands:
ELVELLON - A Vagabond's Heart (Germany, Moers, North Rhine-Westphalia)
und
KISSIN' DYNAMITE - Raise Your Glass (Reutlingen, Baden-Württemberg)

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
JonnyGranada schrieb:
California Dreamin'

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnappu, Banger, DEADBEEF und eine weitere Person
KissI Was Made For Lovin' You

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, PietVanOwl, Froki und 2 andere

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Tenacious D - ...Baby One More Time

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, bl!nk, Y2KCertified! und eine weitere Person
Tom_Callaghan schrieb:
Moin, natürlich nicht, das ist Mittelalter-Rock. Ich meinte, daß Blood & Glitter sich wohltuend von dem ESC Einerlei abgehoben hat.

Ich hatte da auch Hoffnung, dass das Teil ins solide Mittelfeld kommt, auch wenn ich sie später politisch angehaucht fande. Aber mit einem anderen Abstimmungssysten wäre das sogar der Fall gewesen.

Zu deinem russischen Lied, dient wohl der Provokation mit der BDSM-Show da? Vom Klang her war das erstmal in Ordnung.

Hier das hier hatte ich vor paar Jahren bei den deutschen Electro-House-Mixen und ähnlich gefunden:

Dansynergy - Das Gefuehl (MD Electro Remix)​

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan

Robbie Williams, Nicole Kidman - Somethin' Stupid

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger
Dire Straits - Walk Of Life (Official Music Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, bl!nk, CodeCrusader und 3 andere
Styx - Boat on the river:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Schnappu, BFF und eine weitere Person
Karl Wallinger She's the one • Live
Robbie Williams recorded a cover version of the song in 1998, which reached number one in the UK Singles Chart.
℗1997​

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnappu
Banger schrieb:
Zu deinem russischen Lied, dient wohl der Provokation mit der BDSM-Show da?
Moin, ja, das sorgt dann für die nötigen YT-Clicks.
Gestern gabs 2 prominente Premieren, wobei die erste auch etwas BDSM angehaucht ist. Das sagt man ja generell der NDH-Scene nach:
Stahlmann - LUXUSUNIFORM
Als alter Nightwish Fan habe ich mich darüber sehr gefreut:
MARKO HIETALA - Left On Mars (feat. Tarja Turunen)
Die beiden touren im Moment ganz erfolgreich durch Südamerika.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger

Boyzone - What Becomes Of The Broken Hearted - ( Original 1966 by Jimmy Rufin )

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und BFF
Bleeding Heaven | EVOLUTIONARY DESCENDANT OF BRUTALITY | Full Album

Tom_Callaghan schrieb:
Moin, ja, das sorgt dann für die nötigen YT-Clicks.
Gestern gabs 2 prominente Premieren, wobei die erste auch etwas BDSM angehaucht ist. Das sagt man ja generell der NDH-Scene nach:

Jo, Rammstein und Lindemann bedienen sich ja auch solcher ähnlichen Mittel. Da wird auch viel auf Provokation gesetzt.

Musst dir mal das Video zu ,,Bück dich" raussuchen, vom Konzert in Montreal. Oder ich schicke es per PN. Oder hatte ich es schon mal geschickt? Durfte ich damals nicht im Forum posten, die Inhalte wurden vom Moderator nicht abgesegnet, den ich gefragt habe.

Das hier ging allerdings schon durch:

Rammstein - Ich Tu Dir Weh (Live from Madison Square Garden)​

Der Text ist mir auch was drüber und irgendwo auch abstoßend, aber der Sound ballert gut und geht gut ab, daher würde ich es dennoch befürworten, wenn das dieses Jahr auf dem Konzerten gespielt wird. Stahlzeit hat dieses Lied auch mit in die Setlist genommen, die kann ich in 6 Wochen auch noch mitnehmen, spielen in Kirchrath.

Von Till Lindemann gibt es noch das Lied ,,Gummi", aber gehört für mich zu seinen wenigen schlechten Liedern. Ansonsten ist auch Sex und Sextourismuis ein beliebtes Thema, siehe ,,Pussy", ,,Ausländer", ,,Sex" und ,,OK".

Rammstein kann, sofern die mal ein neues Album bringen, auch gut das Thema Hexenverbrennung zum Provozieren nehmen. Das Lied heißt dann ,,Hexen" und vorher kommt ein Trainer mit Till auf'm Scheiterhaufen oder dies wahlweise als Single-Cover.

Tom_Callaghan schrieb:
Stahlmann - LUXUSUNIFORM

Das hat aber Goth-Einflüsse und dieses Lied würde auch auf das M'era Luna passen? Oder irre ich mich?

Edit:

,,Finsterwacht" läuft in den letzten paar Tagen auch mehrfach täglich. Da hat Saltatio kürzlich noch eine 30-Minuten-Doku zum Videodreh rausgebracht. Wenn ich von denen diverse andere Lieder klicke, kotzten die Leute in den Kommentaren auch ab, weil sie zu Die toten Hosen geworden sind, weg vom Mittelalter-Fantasy-Setting. Die alten Sachen von denen kenne ich nicht mal, aber ,,Finsterwacht" scheint ja wieder der alte Style zu sein?

Feuerschwanz habe ich auch mal durch das Forum gefunden, die Sachen, die da gepostet wurden, gingen ja auch gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben