Meine letzte Nacht hat sich wie „Fever“ angefühlt: Wegen der Hitze gerade mal 3 1/2 Stunden geschlafen, der Tag heute wird übel, ich bin total übermüdet.
Gestern waren es auf meinem Balkon im Schatten 39,4 °C und im Schlafzimmer unterm Dach +30 °C.
Ich bin so froh, wenn es ab Freitag hoffentlich kühler wird, leide unter massivem Schlafentzug durch die ätzende Hitze.
Wie es dann mit der Leistungsfähigkeit über den Tag aussieht, sollte glasklar sein: Sie ist im Keller.
Man sollte eher von Leidensfähigkeit sprechen! 🥵
Kommt gut durch den nächsten heißen Tag (wieder knapp an den 40°C)!
Übernächste Woche soll es laut Vorhersagen weitergehen mit der Hitze.
@Banger auch 38 °C sind zu heiß, zumindest für unsere Breitengrade. Vor allem die langen, trockenen Hitzephasen sind belastend für Körper und Psyche. Ich finde es daher nicht übertrieben, wenn in den Medien vor der hohen Hitzebelastung gewarnt wird!
Besonders betroffen durch die Hitze sind kranke und ältere Menschen sowie Arbeitnehmer in Berufen, in denen man sich nicht gegen die Hitze schützen kann.
In meiner Wohngemeinde werden die Bürger mittlerweile dazu aufgefordert, Wasser einzusparen. Wenn es so weitergeht, drohen bald Verbote bezüglich des Wasserverbrauchs – und das Anfang Juli!
Dua Lipa, Angèle - Fever